NEWS
Plötzlich geht nichts mehr
-
Hallo,
ich hab ein großes ProblemGestern abend lief alles normal , heute morgen geht garnichts !
Egal was ich eingebe im Terminalz.B.
sudo iobroker list instancesbekomme ich diese Meldung
/usr/bin/iobroker: Zeile 8: 4873 Bus-Zugriffsfehler sudo -H -u iobroker node /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js "$@"das selbe auch bei
sudo iobroker start admin -
Hallo,
ich hab ein großes ProblemGestern abend lief alles normal , heute morgen geht garnichts !
/usr/bin/iobroker: Zeile 8: 4873 Bus-Zugriffsfehler sudo -H -u iobroker node /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js "$@"das selbe auch bei
sudo iobroker start admin@EFE iobroker wird nicht mit sudo eingeleitet.
iobroker status -
@EFE iobroker wird nicht mit sudo eingeleitet.
iobroker status -
irgendwas ist komisch
ich hab mal die SD Karte an den PC angeschlossen

denke ich das nur oder ist da garnichts mehr drauf ?
@EFE
Das ist die boot partition.
Das system liegt i.d.R. auf einer separaten.
Kommt halt drauf an wie man installiert hat. -
@EFE
Das ist die boot partition.
Das system liegt i.d.R. auf einer separaten.
Kommt halt drauf an wie man installiert hat. -
Hallo,
sudo iobroker start admin -
@EFE Meine Vermutung: deine SD-Karte hat sich verabschiedet. Bus-Zugriffsfehler klingt nach einem Problem mit der Karte.
Lösung: neue Karte, neu aufsetzen, Backup von ioBroker (Backitup) zurückspielen.
-
-
@UncleSam @Thomas-Braun reicht es nicht wenn ich eine Neue SD mit IoBroker komplett neu aufspiele
und anschließend den /opt Ordner von der Defekten SD karte auf der Neuen SD überschreibe?@EFE
Und dann schiebst du den wurmstichigen Kram auf die neue Karte?Installier das Zeuch ordentlich neu, geht ja ratzfatz.
Und dann das Backup per Backitup wieder einspielen. -
@EFE
Und dann schiebst du den wurmstichigen Kram auf die neue Karte?Installier das Zeuch ordentlich neu, geht ja ratzfatz.
Und dann das Backup per Backitup wieder einspielen.@Thomas-Braun hab nur ein problem , ich finde die Blockly Backups nicht mehr die ich mir gesichert habe
-
@Thomas-Braun hab nur ein problem , ich finde die Blockly Backups nicht mehr die ich mir gesichert habe
@EFE Die sind auch im Backitup drin.
-
@EFE Die sind auch im Backitup drin.
@Thomas-Braun ja eben das hab ich nicht eingerichtet

-

@EFE
Du kennst den Spruch:
Kein Backup, kein Mitleid -
@EFE
Du kennst den Spruch:
Kein Backup, kein Mitleid@Thomas-Braun kennen ich spüre aktuell auch diesen Spruch aaaber gibt es denn kein anderen weg ?
-
@Thomas-Braun kennen ich spüre aktuell auch diesen Spruch aaaber gibt es denn kein anderen weg ?
-
@EFE Alles sauber neu aufspielen ist sicherlich die Basis. Danach kannst du versuchen, alle Dateien aus dem Daten Verzeichnis rüber zu kopieren, aber wie erwähnt: die sind möglicherweise hinüber. Und dann als erstes backitup!
-

@EFE soviel ich weiß, kann man die scripts bei einem backup gar nicht auslassen. Ich bin der Meinung, dass Du mit einem backup die scripts immer dabei hast, oder liege ich da falsch?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden