NEWS
Test Adapter device-reminder v0.x
-
@Xenon okay dann wäre vielleicht für diese Art der Adapter die möglichkeit anstelle von Anzahl der Werte auf Zeit der Werte zu ändern
Also statt 2 Werte drüber einschalten und 4 Werte drunter ausschalten
2 Minuten drüber Einschalten und 4 Minuten drunter ausschalten Erkannt denkbar.
-
@Holger_B76 sagte in Test Adapter device-reminder v0.x:
@Xenon okay dann wäre vielleicht für diese Art der Adapter die möglichkeit anstelle von Anzahl der Werte auf Zeit der Werte zu ändern
Also statt 2 Werte drüber einschalten und 4 Werte drunter ausschalten
2 Minuten drüber Einschalten und 4 Minuten drunter ausschalten Erkannt denkbar.
Nein, dann funktioniert das Prinzip nicht mehr. Mit reinen timeouts zu arbeiten funktioniert nicht bei jedem Gerät 100% zuverlässig. Ich werde mich die Tage mal dran setzen
-
@Xenon da bin ich auf das Resultat gespannt #stehe ja vor der Lieferung und ggf. Rücksendung
-
@Holger_B76 für timeout steuerung gibts doch einige blocklys.
-
Eventuell gibt's noch heute einen Patch dazu
-
So ich habe deinen Rat befolgt und die alte Instanz gelöscht, unter Adapter wird mir ein Update von 0.5 auf 0.6 angezeigt ? Muss ich den Adapter auch noch löschen und per Git neu einspielen ? Oder das Update erst mal ignorieren und über + eine neue Instanz installieren ?
-
@D3ltoroxp Der Adapter liegt im Moment in der Version 0.6.2 offiziell vor. Von github brauchst du ihn nicht installieren, einfach über den admin, mehr brauchts nicht! Sicherheitshalber kannst Du den Adapter auch noch löschen; macht ja nix... Willst ja "neu" anfangen.
-
@D3ltoroxp sauber ists wenn du den adapter auch mal löscht.
-
mit dem nächsten Patch wird es möglich sein (auch wenn es natürlich ungenauer ist) Steckdosen zu nutzen, die nur bei Wertänderung senden.
Denke aber, dass ich noch 1-2 Tage brauche, weil ich noch ein paar Kleinigkeiten optimieren möchte
-
@Xenon sehr fleißig, danke im Voraus.
-
@Xenon Gibt es eine Möglichkeit, den Status des Geschirrspülers trotzdem auf Aus zu setzten, auch wenn man nicht on / off Switch belegt hat ? Diese Steckdose soll immer an bleiben. Leider bleibt der DP immer auf "läuft gerade". Bei den anderen klappt das, dort werden aber auch die Dosen abgeschaltet durch den Adapter und dann auch der DP auf "Aus" gestellt. Sie ist fertig steht aber eben immer noch "läuft gerade" .
-
@D3ltoroxp sagte in Test Adapter device-reminder v0.x:
@Xenon Gibt es eine Möglichkeit, den Status des Geschirrspülers trotzdem auf Aus zu setzten, auch wenn man nicht on / off Switch belegt hat ? Diese Steckdose soll immer an bleiben. Leider bleibt der DP immer auf "läuft gerade". Bei den anderen klappt das, dort werden aber auch die Dosen abgeschaltet durch den Adapter und dann auch der DP auf "Aus" gestellt. Sie ist fertig steht aber eben immer noch "läuft gerade" .
Bekommst du denn eine Fertigmeldung? Dann sollte da zumindest standby stehen
-
@Xenon Vielen Dank! Ich hab mich nämlich mit ein paar von den Neo smart plugs eingedeckt und würde sehr gerne deinen Adapter nutzen (auch wenn es ungenauer ist:).
-
@io_laurent sagte in Test Adapter device-reminder v0.x:
@Xenon Vielen Dank! Ich hab mich nämlich mit ein paar von den Neo smart plugs eingedeckt und würde sehr gerne deinen Adapter nutzen (auch wenn es ungenauer ist:).
klar kein Problem. Es wird aber wie gesagt noch ein paar Tage dauern, hab grad einiges um die Ohren
-
@Xenon Wie kann man dir denn ein Bier ausgeben? Der Donate-Button in der Adapter-Info funktioniert nicht.
Update: Gefunden, auf der GIT-Seite. -
@io_laurent yeah cool, danke dir !
-
@Xenon said in Test Adapter device-reminder v0.x:
Nein, kommt kein Stand By, dort steht immer "läuft gerade" Das ist wieder mein Problem Geschirrspüler. Ich werde das morgen noch mal genau testen, laufen lassen und genau schauen wann er fertig ist und was er dann für Werte anzeigt und ob sich irgendwas tut.
-
@Xenon said in Test Adapter device-reminder v0.x:
Nein, kommt kein Stand By, dort steht immer "läuft gerade" Das ist wieder mein Problem Geschirrspüler. Ich werde das morgen noch mal genau testen, laufen lassen und genau schauen wann er fertig ist und was er dann für Werte anzeigt und ob sich irgendwas tut.
Das klingt für mich (Glaskugel und raten und so) danach, dass du zu selten Werte rein bekommst
-
@Xenon Also die Gosunds sind so eingestellt das alle 10 Sekunden Werte kommen. Die bleiben dann auch immer bei rund 4,5 Watt stehen. Da ändert sich nichts, zumindest nicht in der Zeit, in der ich das verfolgt habe. Waschmaschine und Trockner scheinen da gut zu laufen, hier läuft das auf den ersten Blick.
Ich hatte auch schon mit div. anderen Scripten Probleme mit diesem Geschirrspüler. Ka warum das nicht will.
EDIT:: Ich muss schon den DP nutzen, der den Ist Verbrauch anzeigt ?
Momentan 67 Watt, kann das sein ? Wahrscheinlich nur wenn die Pumpe läuft und die arme sich drehen und das teil spült.
Sie läuft gerade ich schaue, dann auf die Uhr, wenn sie fertig ist sollte ein Timer klingeln, dann beobachte ich wie sich da die Werte ändern.
-
@D3ltoroxp ich gehe mal davon aus, das die Gosund mit Tasmota geflasht ist. Hast du auch ein Kalibrierung vorgenommen?
PowerSet ...,.. VoltageSet 23.,.
Habe hier mit Gosund 112 mit Tasmota keine Probleme mit dem Adapter