Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter Fahrplan

NEWS

  • wichtiges UPDATE für controller 7.2.2 im stable
    HomoranH
    Homoran
    8
    1
    539

  • Neues YouTube-Video: Visualisierung im Devices-Adapter
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.8k

  • Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    2.9k

Test Adapter Fahrplan

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
adapterdeutsche bahnfahrplanhafasöbb
255 Beiträge 43 Kommentatoren 62.8k Aufrufe 40 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Z zottel

    @mottimuc genau

    M Offline
    M Offline
    Mottimuc
    schrieb am zuletzt editiert von
    #240

    @zottel
    @TT-Tom

    Merci, scheint nun geklappt zu haben. Musste nur rausfinden, dass es TT-Tom17 ist

    VGM

    Viele Grüße
    Michael

    Z T 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • M Mottimuc

      @zottel
      @TT-Tom

      Merci, scheint nun geklappt zu haben. Musste nur rausfinden, dass es TT-Tom17 ist

      VGM

      Z Offline
      Z Offline
      zottel
      schrieb am zuletzt editiert von
      #241

      @mottimuc hast du bei gaudes/fahrplan nicht einfach rechts auf forks geklickt?

      ioBroker auf proxmox

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • M Mottimuc

        @zottel
        @TT-Tom

        Merci, scheint nun geklappt zu haben. Musste nur rausfinden, dass es TT-Tom17 ist

        VGM

        T Offline
        T Offline
        TT-Tom
        schrieb am zuletzt editiert von
        #242

        @mottimuc
        Ja, tt-tom war schon weg😢
        In meiner Signatur ist auch ein Link zu Github.

        Gruß Tom

        Wenn meine Hilfe erfolgreich war, benutze bitte das Voting unten rechts im Beitrag

        Public Transport
        https://github.com/tt-tom17/ioBroker.public-transport
        https://github.com/tt-tom17/ioBroker.public-transport/wiki

        NSPanel Adapter Wiki
        https://github.com/ticaki/ioBroker.nspanel-lovelace-ui/wiki

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • T Offline
          T Offline
          TT-Tom
          schrieb am zuletzt editiert von
          #243

          @zottel

          Das mit den Abfahren ist wirklich ein Zeitproblem.
          Ich muss mal schauen, ob man die Spanne individuell anpassen kann, je nach Route oder Abfahrt.

          Gruß Tom

          Wenn meine Hilfe erfolgreich war, benutze bitte das Voting unten rechts im Beitrag

          Public Transport
          https://github.com/tt-tom17/ioBroker.public-transport
          https://github.com/tt-tom17/ioBroker.public-transport/wiki

          NSPanel Adapter Wiki
          https://github.com/ticaki/ioBroker.nspanel-lovelace-ui/wiki

          Z 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • T Offline
            T Offline
            TT-Tom
            schrieb am zuletzt editiert von TT-Tom
            #244

            Habe im Log grade Fehlermeldungen gesehen, die Routen betreffen. Meldung lautet „Methode nicht erlaubt“. Kann das jemand bestätigen?

            Im Original Adapter scheint es zu laufen, also kann das Problem mit der neuen Version vom Hafas Client zusammenhängen.
            Die ist in meinem Fork drin.

            Gruß Tom

            Wenn meine Hilfe erfolgreich war, benutze bitte das Voting unten rechts im Beitrag

            Public Transport
            https://github.com/tt-tom17/ioBroker.public-transport
            https://github.com/tt-tom17/ioBroker.public-transport/wiki

            NSPanel Adapter Wiki
            https://github.com/ticaki/ioBroker.nspanel-lovelace-ui/wiki

            derhuerstD 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • T TT-Tom

              Habe im Log grade Fehlermeldungen gesehen, die Routen betreffen. Meldung lautet „Methode nicht erlaubt“. Kann das jemand bestätigen?

              Im Original Adapter scheint es zu laufen, also kann das Problem mit der neuen Version vom Hafas Client zusammenhängen.
              Die ist in meinem Fork drin.

              derhuerstD Offline
              derhuerstD Offline
              derhuerst
              schrieb am zuletzt editiert von
              #245

              @tt-tom Hast du gesehen, dass es gestern 4 Versionen von db-vendo-client gab?

              T 2 Antworten Letzte Antwort
              0
              • derhuerstD derhuerst

                @tt-tom Hast du gesehen, dass es gestern 4 Versionen von db-vendo-client gab?

                T Offline
                T Offline
                TT-Tom
                schrieb am zuletzt editiert von
                #246

                @derhuerst

                Nein, mir ist nur heute früh aufgefallen, das Fehlermeldungen im Log sind. Bin der Ursache noch nicht nachgegangen. Danke für den Hinweis. Werde nachher mal schauen.

                Gruß Tom

                Wenn meine Hilfe erfolgreich war, benutze bitte das Voting unten rechts im Beitrag

                Public Transport
                https://github.com/tt-tom17/ioBroker.public-transport
                https://github.com/tt-tom17/ioBroker.public-transport/wiki

                NSPanel Adapter Wiki
                https://github.com/ticaki/ioBroker.nspanel-lovelace-ui/wiki

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • T TT-Tom

                  @zottel

                  Das mit den Abfahren ist wirklich ein Zeitproblem.
                  Ich muss mal schauen, ob man die Spanne individuell anpassen kann, je nach Route oder Abfahrt.

                  Z Offline
                  Z Offline
                  zottel
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #247

                  @tt-tom Abfahrten/Zeitproblem: ist denn schon der hafas-client auf eine Stunde reglementiert?

                  ioBroker auf proxmox

                  T 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • derhuerstD derhuerst

                    @tt-tom Hast du gesehen, dass es gestern 4 Versionen von db-vendo-client gab?

                    T Offline
                    T Offline
                    TT-Tom
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #248

                    @derhuerst

                    Mit der aktuellen Version läuft es wieder ohne Probleme. Danke für den Hinweis

                    Gruß Tom

                    Wenn meine Hilfe erfolgreich war, benutze bitte das Voting unten rechts im Beitrag

                    Public Transport
                    https://github.com/tt-tom17/ioBroker.public-transport
                    https://github.com/tt-tom17/ioBroker.public-transport/wiki

                    NSPanel Adapter Wiki
                    https://github.com/ticaki/ioBroker.nspanel-lovelace-ui/wiki

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • Z zottel

                      @tt-tom Abfahrten/Zeitproblem: ist denn schon der hafas-client auf eine Stunde reglementiert?

                      T Offline
                      T Offline
                      TT-Tom
                      schrieb am zuletzt editiert von TT-Tom
                      #249

                      @zottel

                      Ich muss mal im Adapter schauen, ob es da eine Zeitspanne gibt oder ob es so von dem Hafas-Client kommt.

                      Bin zur Zeit leider knapp mit der Zeit. Gerne hier wieder anpingen, wenn ich vergessen habe.

                      Gruß Tom

                      Wenn meine Hilfe erfolgreich war, benutze bitte das Voting unten rechts im Beitrag

                      Public Transport
                      https://github.com/tt-tom17/ioBroker.public-transport
                      https://github.com/tt-tom17/ioBroker.public-transport/wiki

                      NSPanel Adapter Wiki
                      https://github.com/ticaki/ioBroker.nspanel-lovelace-ui/wiki

                      Z 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • T TT-Tom

                        @zottel

                        Ich muss mal im Adapter schauen, ob es da eine Zeitspanne gibt oder ob es so von dem Hafas-Client kommt.

                        Bin zur Zeit leider knapp mit der Zeit. Gerne hier wieder anpingen, wenn ich vergessen habe.

                        Z Offline
                        Z Offline
                        zottel
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #250

                        @tt-tom lass dir Zeit, ist ja auch nicht schlimm und durch den Workaround (doppelt anlegen mit Zeitversatz) auch lösbar

                        ioBroker auf proxmox

                        T 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • Z zottel

                          @tt-tom lass dir Zeit, ist ja auch nicht schlimm und durch den Workaround (doppelt anlegen mit Zeitversatz) auch lösbar

                          T Offline
                          T Offline
                          TT-Tom
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #251

                          @zottel

                          ist das die selbe StationId wie mit dem Ersatzverkehr?

                          Gruß Tom

                          Wenn meine Hilfe erfolgreich war, benutze bitte das Voting unten rechts im Beitrag

                          Public Transport
                          https://github.com/tt-tom17/ioBroker.public-transport
                          https://github.com/tt-tom17/ioBroker.public-transport/wiki

                          NSPanel Adapter Wiki
                          https://github.com/ticaki/ioBroker.nspanel-lovelace-ui/wiki

                          Z 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • T TT-Tom

                            @zottel

                            ist das die selbe StationId wie mit dem Ersatzverkehr?

                            Z Offline
                            Z Offline
                            zottel
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #252

                            @tt-tom sorry, verstehe die Frage nicht. Worauf hast Du replied?

                            ioBroker auf proxmox

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • HomoranH Homoran verschob dieses Thema von Tester am
                            • HomoranH Homoran verschob dieses Thema von ...nicht in offiziellem Repo am
                            • L Offline
                              L Offline
                              Lupo
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #253

                              Seit einer Woche bekomme ich auch keine Stations-ID mehr eingetragen ("Konfigurationsfehler erkannt! Unbekannte Station...").
                              Verwende die 1.4.1 da es bisher scheinbar keine neuere Version mehr gibt, weder stable noch beta. Ist das so korrekt? Bis vor einer Woche lief der Adapter wunderbar und dann ist er auf einmal komplett leer gewesen.

                              T 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • L Lupo

                                Seit einer Woche bekomme ich auch keine Stations-ID mehr eingetragen ("Konfigurationsfehler erkannt! Unbekannte Station...").
                                Verwende die 1.4.1 da es bisher scheinbar keine neuere Version mehr gibt, weder stable noch beta. Ist das so korrekt? Bis vor einer Woche lief der Adapter wunderbar und dann ist er auf einmal komplett leer gewesen.

                                T Offline
                                T Offline
                                TT-Tom
                                schrieb am zuletzt editiert von TT-Tom
                                #254

                                Hallo @Lupo

                                die DB hat ihren Server umgestellt und die Adresse geändert. Das Projekt was die Schnittstelle zur DB zur Verfügung stellt, kennt das Problem und ist am fixen. Es gibt da aktuell zwei Issue dazu.
                                https://github.com/public-transport/db-vendo-client/issues/46
                                https://github.com/public-transport/db-vendo-client/issues/48

                                Ich hab parallel auch einen Adapter entwickelt, stehe aber zur Zeit vor dem selben Problem.
                                Parallel teste ich eine alternative Schnittstelle.

                                Gruß Tom

                                Wenn meine Hilfe erfolgreich war, benutze bitte das Voting unten rechts im Beitrag

                                Public Transport
                                https://github.com/tt-tom17/ioBroker.public-transport
                                https://github.com/tt-tom17/ioBroker.public-transport/wiki

                                NSPanel Adapter Wiki
                                https://github.com/ticaki/ioBroker.nspanel-lovelace-ui/wiki

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                1
                                • MartinPM Online
                                  MartinPM Online
                                  MartinP
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #255

                                  https://www.heise.de/news/Deutsche-Bahn-Keine-Auskunft-unter-Linux-11300742.html

                                  Werfen die BEWUSST Knüppel?

                                  Intel(R) Celeron(R) CPU N3000 @1.04GHz 8G RAM 480G SSD * Virtualization : unprivileged lxc container on Proxmox * 6 GByte RAM für den iobroker Container * Remote-Access über Wireguard meiner Fritzbox

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0

                                  Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                  Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                  Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                  Registrieren Anmelden
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Anmelden zum Antworten
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen


                                  Support us

                                  ioBroker
                                  Community Adapters
                                  Donate

                                  632

                                  Online

                                  33.0k

                                  Benutzer

                                  83.3k

                                  Themen

                                  1.3m

                                  Beiträge
                                  Community
                                  Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                  ioBroker Community 2014-2026
                                  logo
                                  • Anmelden

                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag
                                  0
                                  • Home
                                  • Aktuell
                                  • Tags
                                  • Ungelesen 0
                                  • Kategorien
                                  • Unreplied
                                  • Beliebt
                                  • GitHub
                                  • Docu
                                  • Hilfe