NEWS
Test Adapter SmartControl 0.3.x-0.6.x Latest
-
@crunchip said in Test Adapter SmartControl 0.3.x-0.6.x Latest:
@cb187 kannst du doch (toggle)
Entschuldige habe mich glaub falsch ausgedrückt.Meine eigentlich mehrfach Klicks.Also 1x klick licht 70% 2x klick 25%.
-
@cb187 sagte in Test Adapter SmartControl 0.3.x-0.6.x Latest:
mehrfach Klicks
sind das nicht unterschiedliche datenpunkte?
-
@cb187 sagte in Test Adapter SmartControl 0.3.x-0.6.x Latest:
mehrfach Klicks
sind das nicht unterschiedliche datenpunkte?
leider nein.Shellys und zb Hue Taster ein Datenpunkt.Springen direkt wieder auf false.Langer klick ist ein eigener Datenpunkt.
-
@cb187 wodurch wird dann ein mehrfach klick erkannt?
-
@cb187 wodurch wird dann ein mehrfach klick erkannt?
zu zeit zähle ich die Klicks.Also wie oft in einer bestimmten zeit true kommt.Funktioniert auch soweit mein script, aber für diesen Adapter wäre das ja eigentlich ein Mehrwert.Finde ich zu mindest.
-
@cb187 dann bleibt dir aktuell z.b nur, per script eigene Datenpunkte zu schalten, die DP`s dann wiederum im Adapter als Auslöser zu verwenden
-
@cb187 dann bleibt dir aktuell z.b nur, per script eigene Datenpunkte zu schalten, die DP`s dann wiederum im Adapter als Auslöser zu verwenden
jap.Deshalb frage ich ob man das als Feature einbauen könnte.
-
-
-
Ich versuche gerade über SmartControl ein WLED Objekt des WLED Adapters hinzuzufügen.
Allerdings bietet mir SmartControl hier WLED Objekte gar nicht zur Auswahl an.Ich habe nur die Möglichkeit die System Settings von WLED einzusehen:
-
Hallo,
Ich habe aktuell ein Problem mit dem Adapter und brauche bitte einen Denkanstoss, wo ich noch den Fehler suchen kann:
Setup:
aktueller stable iobroker.
diverse einfache BWM von Aqara über deconz Adapter angebunden
2 FFP2 Bewegungsmelder über Homekit Adapter
diverse Lichter über deconz Adapter angebunden
Die Zustände der einfachen BWM lese ich direkt aus, die Zustände der FFP2 über alias, um die Werte auf true/false zu wandeln (einer der beiden gibt witzigerweise true/false aus, der andere 0, 1,2 etc)
Ich habe die einnfachen BWM erfolgreich mit Lichter verbunden und ein einfaches Setup läuft
Zwei andere Lichter hatte ich über diei FFP BWM getriggert, was bis heute morgen auch funktiioniert hat, aber jetzt ohne 'Änderung nicht mal mehr einen Eintrag ins Log ergibt, wenn die FFP2 getriggert sind.
Ich habe schon den smartcontrol und homekit Adapter gelöscht und neu installiert, testweise einen der BWM nicht über den Alias, sondern direkt abgefragt, aber ich bekomme trotzdem keinen Eintrag ins Log, dass irgendwas passiert. Bei Neustart des Adapters kommen nur die üblichen Setupmeldungen und dann herrscht Funkstille
Die FFP2 triggern bei Bewegung, das kann ich sehen.
-
@xadox sagte in Test Adapter SmartControl 0.3.x-0.6.x Latest:
Allerdings bietet mir SmartControl hier WLED Objekte gar nicht zur Auswahl an
Weiter unten?
Es wird doch der ganze Objektbaum angezeigt -
@dado irgendwelche nicht erfüllten Bedingungen? deine alias sind korrekt?
Mal den debug Modus im Adapter starten -
@crunchip Weiter nach unten Scrollen geht nicht. tibberlink.0 ist das letzte Element in der Liste.
-
@crunchip Nein, nachdem ich den Adapter neu installiert habe, habe ich nur mal das neu eingetragen, was mamn in den Screenshots sieht. Alles andere sind die Testsachen, die der Adapter mitliefert.
Debug: Ja, gute Idee. Mache ich. Hätte cih auf selbst drauf kommen können... -
@dado @crunchip [Gelöst]: Nach umstellen auf debug kam des öfternen was von Ack.
Nach umstellen des defaults von "nur ack:false" auf "egal" unter den "weiteren Optionen" läuft es jetzt. Muss beizeiten mal schauen, ob das bei weiterer Konfiguration irgendwelche Nebeneffekte hat.
Danke für den Denkanstoss -
Wie definiere ich einen Türkontakt (true/false), der ein Licht an- und ausschalten soll, beim Öffnen/Schliessen der Tür + einen Timeout beim Öffnen zur Sicherheit?
Moin zusammen, i
ch habe versucht einen Türkontakt als BWM zu definieren, damit er mir ein Licht an und abschaltet.
Das Anschalten funktioniert und das zeitgesteuerte Ausschalten (falls die Tür nicht geschlossen wird) geht ebenfalls. Allerdings schaltet beim Schliessen der Tür (false) das Licht nicht aus. Muss ich dafür noch einen separaten Auslöser ("anderer Auslöser") definieren?
Danke -
Hallo,
hab grade ein Problem mit dem Smart Controll adapter: Ich wollte meinen LD2450 Sensor einfügen um je nach Position im Wohnzimmer etwas zu schalten. Aber irgendwie funktioniert das nicht so recht. Was mache ich wohl falsch?
Hier der Auslöser
hier die Zone:
hier: der Sensor:
und hier das Log
irgendwie wird die Zone nicht ausgelöst. Aber ich komme nicht dahinter warum nicht.
Lösung:
Hab den Fehler jetzt doch gefunden ich muss den Datenpunkt aktualisieren und nicht steuern. -
Hallo zusammen
habe jetzt gerade ein paar Sachen hinzugefügt und merke, dass im Log solche Meldungen auftauchten. Mache ich etwas falsch oder wie kann ich das los werden?
Read-only state "smartcontrol.0.options.Zones.Sitzplatz Bewässerung An/Aus.name" has been written without ack-flag with value "Sitzplatz Bewässerung An/Aus"
-
@kilasat sagte in Test Adapter SmartControl 0.3.x-0.6.x Latest:
Sitzplatz Bewässerung An/Aus.name
Was ist das für ein Datenpunkt?
Und auch die Benennung an sich sieht mir etwas seltsam aus