NEWS
Wasserzähler - Version 2 - all-in-device
-
@hasont Oft war bei mir auch am Anfang der Kontakt zwischen der Kamera und dem ESP unterbrochen, genau wie bei DIr nicht immer, habe die KAmerakontakte mit hochprozentigem Alk (Prost) gereinigt und seit dem keine Probleme mehr.... (da waren Fingerabdrücke drauf)
-
@pfried
Wie komme ich an den Lizenzschlüssel den er für "NonCommercialUse" von mir möchte. -
@hasont
Das versuche ich auch gerade... -
@bruchpilot Auf jeder SanDisk klebt ein Sticker mit einem Code ....
-
@pfried
Danke -
@bruchpilot
So, hab grad mit SDCardFormater die SD Karte neu formatiert
Danach die Daten im Original aufgespielt und mit Note++ die WLAN Daten eingegeben.
Die Daten hab ich nun nicht mit USB-Adapter sondern mit einem SD-Adapter aufgespielt.Was soll ich sagen, beide laufen jetzt;-)
Viel Glück!!!!!!!Nachtrag 19.03.2020: Von 8 4GB Karten laufen 4 (Transcent) die anderen (SanDisk) gehen nicht.
Alle auf die selbe teils mehrfach partitioniert. Bei fehlender SD blinkt am ESP32-Cam nichts.
Hab die neueste Software aus dem Rolling benutzt. -
@hasont
Das hört sich ja gut an.
Habe leider keine Zeit mehr.
Werde ichh morgen auch mal versuchen so vorzugehen.
Danke erst mal an alle! -
@bruchpilot Viel Glück beim Formatieren!
-
@pfried
hab ich -
@pfried sagte in Wasserzähler - Version 2 - all-in-device:
@bruchpilot Auf jeder SanDisk klebt ein Sticker mit einem Code ....
Hallo pfried, also ich kann beim besten willen nichts auf meinen SanDisks finden.
Auch auf noch verpackten Ultras nicht. Denke das gilt nur für die ExtremeDisks. -
@hasont Ok, Sorry. Ich verwende nur mehr die Extreme SanDisk SDs, mit denen hatte ich noch nie ein Problem.
-
@pfried
Habe gestern nochmal alles probiert (auch mit dem SanDisk Tool) - immer mit dem gleichen Ergebnis...
Bin echt mit meinem Latein am Ende. -
Hallo zusammen,
es gibt eine neue Version für den Webserver (html.zip
). Wesentlicher Punkt sind Hilflinien für die Ausrichtung der ROIs im Setup:Vor allem auch bei den digitalen Ziffern ist damit klar, dass auch ein Rand sein muss.
TEASER: die ct make ist auf das Projekt aufmerksam geworden und ich habe einen Artikel für die nächste Ausgabe im April geschrieben. Wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge oder Bugs habt, bitte gerne melden. Ich erwarte, dass wir mit dem Artikel noch mehr Verbreitung finden werden.
-
@jomjol
Hi, das hört sich ja sehr gut an. Gibt es den Artikel irgendwo als sneak peek -
@bruchpilot sagte in Wasserzähler - Version 2 - all-in-device:
@pfried
Habe gestern nochmal alles probiert (auch mit dem SanDisk Tool) - immer mit dem gleichen Ergebnis...
Bin echt mit meinem Latein am Ende.Hallo, wie oben in meinem Nachtrag geschrieben hatten wir ja das gleiche Problem und da dein Log genau so aussieht wie meins sollte es schon die SD Karte sein. Bei mir laufen jetzt alle 4 Stück.
Ich hatte bei mir insgesamt 8 Stück 4GB Karten und letztendlich nur 4 davon zum laufen gebracht. Mit was für einem Tool hast du die Wlan.ini bearbeitet? Soll ich dir eine SD Karte zusenden?
LG Horst -
@hasont
Ich darf einfach mal raten? Windows? Probiere doch bitte mal einen Live-Stick mit Ubuntu. Das bringt alles mit, um SD-Karten für alle Devices vorzubereiten und deren Config-Tools korrekt zu bearbeiten. (disks und geditor) -
@michmein sagte in Wasserzähler - Version 2 - all-in-device:
@jomjol
Hi, das hört sich ja sehr gut an. Gibt es den Artikel irgendwo als sneak peekDa musst du dich leider noch gedulden, bis er dann im April erscheint :-).
-
@hasont
Hallo! Hatte das auch mit dem SanDisk Tool probiert.
Im Moment habe ich drei Karten, alle von SanDisk. 2MB,8MB und 16MB.
Bisher hatte keine der Karten ein Problem.
Wäre ja komisch, wenn alle drei nicht mit dem ESP zusammenarbeiten wollen.
Ich habe noch einen Raspi herumliegen. Könnte das mit ihm auch mal probieren. -
Hallo Zusammen,
ich habe seit einiger Zeit den Wasserzähler im Einsatz und bin auch begeistert von der Lösung. Großen Dank an @jomjol
Bei mir tritt folgendes auf und ich weiß nicht wie ich es lösen kann!?
Das das Bild wird nicht korrekt gedreht wird....
Das Referenzbild ist jedoch korrekt. Habe es zwischenzeitlich auch mehrfach aktualisiert, bringt aber nichts.
Nach einem Neustart stimmt es dann wieder...
-
@sandmanyz Welche Version genau hast du?