Skip to content
  • Recent
  • Tags
  • 0 Unread 0
  • Categories
  • Unreplied
  • Popular
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (No Skin)
  • No Skin
Collapse
Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. vis-inventwo v.2.x.x

NEWS

• Wartung am 15.11. – Forum ab 22:00 Uhr nicht erreichbar
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    2
    203

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    7.9k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.7k

vis-inventwo v.2.x.x

vis-inventwo v.2.x.x

Scheduled Pinned Locked Moved Tester
inventwotestwidgetcss
443 Posts 63 Posters 109.6k Views 66 Watching
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • C Offline
    C Offline
    Cepheus
    wrote on last edited by

Hallo zusammen.
    Ich möchte durch einen Switch zwischen 0 und 1 wechseln. Generell kein Problem. Allerdings scheint der Switch die Zahl als "string" weiterzugeben. Das Objekt erwartet aber eine "number". Gibt es da eine Lösung die ich übersehen habe oder brauche ich einen "Workaround" über ein Blockly?

BananaJoeB 1 Reply Last reply
    0
    • C Cepheus

Hallo zusammen.
      Ich möchte durch einen Switch zwischen 0 und 1 wechseln. Generell kein Problem. Allerdings scheint der Switch die Zahl als "string" weiterzugeben. Das Objekt erwartet aber eine "number". Gibt es da eine Lösung die ich übersehen habe oder brauche ich einen "Workaround" über ein Blockly?

BananaJoeB Offline
      BananaJoeB Offline
      BananaJoe
      Most Active
      wrote on last edited by

@cepheus sagte in vis-inventwo v.2.x.x:

Hallo zusammen.

Geht es nicht oder bekommst du nur eine Log-Warnung, aber es geht?

ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 44TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=157 Tasmota/Shelly || >=88 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 10,5kWh || 2x USV 900/750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

C 1 Reply Last reply
      0
      • BananaJoeB BananaJoe

@cepheus sagte in vis-inventwo v.2.x.x:

Hallo zusammen.

Geht es nicht oder bekommst du nur eine Log-Warnung, aber es geht?

C Offline
        C Offline
        Cepheus
        wrote on last edited by

@bananajoe Zum einen hagelt es massenhaft infos mit dem Hinweis dass ein "string" angegeben aber eine "number" erwartet wird. Weiter gibt es aber auch Fehlermeldungen und, soweit ich das feststelle, wird die Funktion nicht ausgeführt. Hier nur ein Auszug...

wolf-smartset.0	2021-05-03 20:05:30.029	error	TypeError: Cannot read property 'Values' of undefined
        wolf-smartset.0	2021-05-03 20:05:30.029	error	SEND VALUE ERROR: Error: Request failed with status code 400
        wolf-smartset.0	2021-05-03 20:05:05.442	info	State value to set for "wolf-smartset.0.Warmwasser.238_Warmwasser.35000400000" has to be type "number" but received type "string"

jkvarelJ 1 Reply Last reply
        0
        • TG70T Offline
          TG70T Offline
          TG70
          Forum Testing
          wrote on last edited by

Hallo, kann mit mit dem Radiobutton Widget so ein Art Navigationsleiste erstellen?
          Dabei soll eigentlich nur auf eine andere View Navigiert werden. Vorteil wäre, dass die
          Abstände sofort passen würden.

ad8fcffd-c488-4a16-928a-a48c08c37c27-image.png

06db4870-a7a4-4390-aabe-03821022bd4b-image.png

∘ MB ASRock J4105M Intel J4105 CPU M-ATX | 16 GB RAM | 480 GB SSD ∘ PROXMOX LCX-Container > IoBroker

liv-in-skyL jkvarelJ 2 Replies Last reply
          0
          • TG70T TG70

Hallo, kann mit mit dem Radiobutton Widget so ein Art Navigationsleiste erstellen?
            Dabei soll eigentlich nur auf eine andere View Navigiert werden. Vorteil wäre, dass die

liv-in-skyL Offline
            liv-in-skyL Offline
            liv-in-sky
            wrote on last edited by

@tg70 sagte in vis-inventwo v.2.x.x:

würdest du mir ein widget aus dem 2ten bild als vorlage posten? gefällt mir 👍

nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

TG70T 1 Reply Last reply
            0
            • liv-in-skyL liv-in-sky

TG70T Offline
              TG70T Offline
              TG70
              Forum Testing
              wrote on last edited by

@liv-in-sky sagte in vis-inventwo v.2.x.x:

was brauchste du - eine Navigation mit Status View - oder einen direkten on/off Button. Der grüne Punkte ist nur für mich,
              um zu sehen, dass hier ein Timer aktiv ist - wollte ich noch durch ein Timer Symbol abändern, finde aber kein passendes Bild

∘ MB ASRock J4105M Intel J4105 CPU M-ATX | 16 GB RAM | 480 GB SSD ∘ PROXMOX LCX-Container > IoBroker

liv-in-skyL 1 Reply Last reply
              0
              • TG70T TG70

@liv-in-sky sagte in vis-inventwo v.2.x.x:

was brauchste du - eine Navigation mit Status View - oder einen direkten on/off Button. Der grüne Punkte ist nur für mich,
                um zu sehen, dass hier ein Timer aktiv ist - wollte ich noch durch ein Timer Symbol abändern, finde aber kein passendes Bild

liv-in-skyL Offline
                liv-in-skyL Offline
                liv-in-sky
                wrote on last edited by

@tg70 ist der grüne punkt darüber gelegt ? oder teil des widgets

nur einen on-off button

nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

TG70T 1 Reply Last reply
                0
                • liv-in-skyL liv-in-sky

@tg70 ist der grüne punkt darüber gelegt ? oder teil des widgets

nur einen on-off button

TG70T Offline
                  TG70T Offline
                  TG70
                  Forum Testing
                  wrote on last edited by TG70

@liv-in-sky nur drüber gelegt ja -

Die Button Farben müsstest du allerdings anpassen, oder ich schick dir einen Screenshot der Farbcodes

[{"tpl":"i-vis-universal","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"iUniversalWidgetType":"Switch","iValueType":"boolean","iValueComparison":"equal","iStateResponseTime":"0","iStateResetValueTime":"0","iNavWait":"-1","iButtonCol":"{vis-inventwo.0.CSS.Button}","iButtonActive":"{vis-inventwo.0.CSS.Active}","iButtonColHover":"","iOpacityBack":"1","iCornerRadiusUL":"4","iCornerRadiusUR":"4","iCornerRadiusLR":"4","iCornerRadiusLL":"4","iContentFlexDirection":"vertical","iContentVertAlign":"iSpace-between","iContentOrder":"orderImgText","iOpacityCtn":"1","iTextColor":"{vis-inventwo.0.CSS.Text}","iTextSize":"12","iTextAlign":"iCenter","iTextSpaceTop":"0","iTextSpaceBottom":"-5","iTextSpaceLeft":"0","iTextSpaceRight":"0","iIconSize":"40","iImgAlign":"iCenter","iImgSpaceTop":"11","iImgSpaceBottom":"0","iImgSpaceLeft":"0","iImgSpaceRight":"0","iImgRotation":"0","iImgBlinkFalse":"0","iImgBlinkTrue":"0","iImgColorFalse":"{vis-inventwo.0.CSS.Bild_falsch}","iImgColorTrue":"{vis-inventwo.0.CSS.Bild_wahr}","iShadowXOffset":"0","iShadowYOffset":"0","iShadowBlur":"0","iShadowSpread":"0","iShadowColor":"{vis-inventwo.0.CSS.Schatten_außen}","iShadowColorActive":"{vis-inventwo.0.CSS.Schatten_außen_aktiv}","iShadowColorHover":"","iShadowInnerXOffset":"0","iShadowInnerYOffset":"0","iShadowInnerBlur":"20","iShadowInnerSpread":"16","iShadowInnerColor":"{vis-inventwo.0.CSS.Schatten_innen}","iShadowInnerColorActive":"{vis-inventwo.0.CSS.Schatten_innen_aktiv}","iShadowInnerColorHover":"","iBorderSize":"1","iBorderStyle":"solid","iBorderColor":"{vis-inventwo.0.CSS.Umrandung}","iBorderColorActive":"{vis-inventwo.0.CSS.Umrandung_aktiv}","iBorderColorHover":"","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"oid":"hm-rpc.0.OEQ0626505.1.STATE","iValueFalse":"","iValueTrue":"","iTextFalse":"Terr.Licht","iTextTrue":"Terr.Licht","iImageFalse":"/vis-icontwo/Rooms/garden2_on.png","iImageTrue":"/vis-icontwo/Rooms/garden2_on.png","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"nav_view":"1_H_LED_HUE_ALL","value":"","iPopUpBackground":"#666666","iPopUpPreventClickOutside":"","iPopUpShowTitle":"true","iPopUpTitle":"","iPopUpTitleColor":"#ffffff","iPopUpCloseBtnColor":"#dc2e2e","iPopUpWidth":"800px","iPopUpHeight":"500px","iPopUpPosition":"center","iPopUpCornerRadiusUL":"12","iPopUpCornerRadiusUR":"0","iPopUpCornerRadiusLR":"12","iPopUpCornerRadiusLL":"0","iPopUpShadowXOffset":"2","iPopUpShadowYOffset":"2","iPopUpShadowBlur":"2","iPopUpShadowSpread":"1","iPopUpShadowColor":"#111111","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","iImgColorInvertTrue":true,"name":"BUTTON","comment":"verschiedene","iPopUpHeightTitle":"50","iPopUpTitleSize":"28","iPopUpPositionX":"0","iPopUpPositionY":"0","iPopUpCloseAfterSeconds":"0"},"style":{"left":"297px","top":"205px","width":"85px","height":"85px","z-index":"0","font-family":"RobotoCondensed-Regular","font-size":""},"widgetSet":"vis-inventwo"}]

Edit - hier die Farbcodes:
                  417a7594-531c-48d5-b69a-189b6989cba7-image.png

liv-in-skyL 2 2 Replies Last reply
                  0
                  • TG70T TG70

@liv-in-sky nur drüber gelegt ja -

Die Button Farben müsstest du allerdings anpassen, oder ich schick dir einen Screenshot der Farbcodes

[{"tpl":"i-vis-universal","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"iUniversalWidgetType":"Switch","iValueType":"boolean","iValueComparison":"equal","iStateResponseTime":"0","iStateResetValueTime":"0","iNavWait":"-1","iButtonCol":"{vis-inventwo.0.CSS.Button}","iButtonActive":"{vis-inventwo.0.CSS.Active}","iButtonColHover":"","iOpacityBack":"1","iCornerRadiusUL":"4","iCornerRadiusUR":"4","iCornerRadiusLR":"4","iCornerRadiusLL":"4","iContentFlexDirection":"vertical","iContentVertAlign":"iSpace-between","iContentOrder":"orderImgText","iOpacityCtn":"1","iTextColor":"{vis-inventwo.0.CSS.Text}","iTextSize":"12","iTextAlign":"iCenter","iTextSpaceTop":"0","iTextSpaceBottom":"-5","iTextSpaceLeft":"0","iTextSpaceRight":"0","iIconSize":"40","iImgAlign":"iCenter","iImgSpaceTop":"11","iImgSpaceBottom":"0","iImgSpaceLeft":"0","iImgSpaceRight":"0","iImgRotation":"0","iImgBlinkFalse":"0","iImgBlinkTrue":"0","iImgColorFalse":"{vis-inventwo.0.CSS.Bild_falsch}","iImgColorTrue":"{vis-inventwo.0.CSS.Bild_wahr}","iShadowXOffset":"0","iShadowYOffset":"0","iShadowBlur":"0","iShadowSpread":"0","iShadowColor":"{vis-inventwo.0.CSS.Schatten_außen}","iShadowColorActive":"{vis-inventwo.0.CSS.Schatten_außen_aktiv}","iShadowColorHover":"","iShadowInnerXOffset":"0","iShadowInnerYOffset":"0","iShadowInnerBlur":"20","iShadowInnerSpread":"16","iShadowInnerColor":"{vis-inventwo.0.CSS.Schatten_innen}","iShadowInnerColorActive":"{vis-inventwo.0.CSS.Schatten_innen_aktiv}","iShadowInnerColorHover":"","iBorderSize":"1","iBorderStyle":"solid","iBorderColor":"{vis-inventwo.0.CSS.Umrandung}","iBorderColorActive":"{vis-inventwo.0.CSS.Umrandung_aktiv}","iBorderColorHover":"","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"oid":"hm-rpc.0.OEQ0626505.1.STATE","iValueFalse":"","iValueTrue":"","iTextFalse":"Terr.Licht","iTextTrue":"Terr.Licht","iImageFalse":"/vis-icontwo/Rooms/garden2_on.png","iImageTrue":"/vis-icontwo/Rooms/garden2_on.png","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"nav_view":"1_H_LED_HUE_ALL","value":"","iPopUpBackground":"#666666","iPopUpPreventClickOutside":"","iPopUpShowTitle":"true","iPopUpTitle":"","iPopUpTitleColor":"#ffffff","iPopUpCloseBtnColor":"#dc2e2e","iPopUpWidth":"800px","iPopUpHeight":"500px","iPopUpPosition":"center","iPopUpCornerRadiusUL":"12","iPopUpCornerRadiusUR":"0","iPopUpCornerRadiusLR":"12","iPopUpCornerRadiusLL":"0","iPopUpShadowXOffset":"2","iPopUpShadowYOffset":"2","iPopUpShadowBlur":"2","iPopUpShadowSpread":"1","iPopUpShadowColor":"#111111","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","iImgColorInvertTrue":true,"name":"BUTTON","comment":"verschiedene","iPopUpHeightTitle":"50","iPopUpTitleSize":"28","iPopUpPositionX":"0","iPopUpPositionY":"0","iPopUpCloseAfterSeconds":"0"},"style":{"left":"297px","top":"205px","width":"85px","height":"85px","z-index":"0","font-family":"RobotoCondensed-Regular","font-size":""},"widgetSet":"vis-inventwo"}]

Edit - hier die Farbcodes:
                    417a7594-531c-48d5-b69a-189b6989cba7-image.png

liv-in-skyL Offline
                    liv-in-skyL Offline
                    liv-in-sky
                    wrote on last edited by

@tg70 vielen dank bei mir fehlen die datenpunkte - das muss ich erstmal abchecken , wie das funktioniert

mir gefallen besonders die schatten , wenn es grün ist

ich weiß im moment nicht, wo die dp herkommen - muss ich die selber anlegen?

TG70T 1 Reply Last reply
                    0
                    • liv-in-skyL liv-in-sky

@tg70 vielen dank bei mir fehlen die datenpunkte - das muss ich erstmal abchecken , wie das funktioniert

mir gefallen besonders die schatten , wenn es grün ist

ich weiß im moment nicht, wo die dp herkommen - muss ich die selber anlegen?

TG70T Offline
                      TG70T Offline
                      TG70
                      Forum Testing
                      wrote on last edited by

Ja so kann ich eben auf ganz schnelle Art und Weise die Farben/Background etc. aller Buttons verändern, ohne das ich das bei jedem einzelnen tun muss. Hab mir dafür auch eine VIEW angelegt wo ich das direkt tun kann.

Ich hoffe meine Grundfrage mit den Radiobuttons geht nicht unter 🙂

BananaJoeB 1 Reply Last reply
                      0
                      • TG70T TG70

Ja so kann ich eben auf ganz schnelle Art und Weise die Farben/Background etc. aller Buttons verändern, ohne das ich das bei jedem einzelnen tun muss. Hab mir dafür auch eine VIEW angelegt wo ich das direkt tun kann.

Ich hoffe meine Grundfrage mit den Radiobuttons geht nicht unter 🙂

BananaJoeB Offline
                        BananaJoeB Offline
                        BananaJoe
                        Most Active
                        wrote on last edited by

@tg70 Der Glow Effekt auf die Icons selbst ist doch mehr als nur die Farbe? Ich habe in deinem Export geschaut aber da sieht nichts danach aus (CSS Bild_falsch Bild_wahr)

ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 44TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=157 Tasmota/Shelly || >=88 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 10,5kWh || 2x USV 900/750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

TG70T 1 Reply Last reply
                        0
                        • BananaJoeB BananaJoe

@tg70 Der Glow Effekt auf die Icons selbst ist doch mehr als nur die Farbe? Ich habe in deinem Export geschaut aber da sieht nichts danach aus (CSS Bild_falsch Bild_wahr)

TG70T Offline
                          TG70T Offline
                          TG70
                          Forum Testing
                          wrote on last edited by

@bananajoe .....nein das ist wirklich nur die richtige Farbe in Kombination Schatten innen/außen usw. ... nennt sich glaub ich Neongrün ... Farbcode siehe oben im Screenshot

TG70T 1 Reply Last reply
                          0
                          • TG70T TG70

@bananajoe .....nein das ist wirklich nur die richtige Farbe in Kombination Schatten innen/außen usw. ... nennt sich glaub ich Neongrün ... Farbcode siehe oben im Screenshot

TG70T Offline
                            TG70T Offline
                            TG70
                            Forum Testing
                            wrote on last edited by TG70

Geht auch in Orange oder anderen Signalfarben. Neogrün wirkt aber am besten denke ich

a5b1c354-f039-4c9a-95fa-d23012a2fe4b-image.png

H E L P

# Bin dankbar für jeden Vorschlag (auch gerne PN) wie ich die obere Navigationsleiste besser, hübscher, genialer gestalten könnte. 
                            # Und ob ich das auch mit dem inventwo-radio hinbekomme, damit ich bei einem Widget bleiben könnte.

NashraN Holger EtzelH 2 Replies Last reply
                            0
                            • TG70T TG70

Geht auch in Orange oder anderen Signalfarben. Neogrün wirkt aber am besten denke ich

a5b1c354-f039-4c9a-95fa-d23012a2fe4b-image.png

H E L P

# Bin dankbar für jeden Vorschlag (auch gerne PN) wie ich die obere Navigationsleiste besser, hübscher, genialer gestalten könnte. 
                              # Und ob ich das auch mit dem inventwo-radio hinbekomme, damit ich bei einem Widget bleiben könnte.

NashraN Offline
                              NashraN Offline
                              Nashra
                              Most Active Forum Testing
                              wrote on last edited by

@tg70 geniale Idee mit den DP für die Farbcodes, warum kommt man nicht selber auf sowas 😕
                              Könntest Du mir noch sagen welches Icon-Set du genommen hast für die Widgets?

Gruß Ralf
                              Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel, wird nicht übers Wasser gelaufen!!

Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

TG70T 1 Reply Last reply
                              0
                              • NashraN Nashra

@tg70 geniale Idee mit den DP für die Farbcodes, warum kommt man nicht selber auf sowas 😕
                                Könntest Du mir noch sagen welches Icon-Set du genommen hast für die Widgets?

TG70T Offline
                                TG70T Offline
                                TG70
                                Forum Testing
                                wrote on last edited by

Widget bin ich gerade noch dabei alle auf iventwo-icon umzustellen. Wenn du diese Icon wissen möchtest sag bescheid dann sehe ich morgen nach.

Deshalb meine eigentlichen Fragen?

Ich dachte das mit den Bindings ist jedermann schon bekannt.

NashraN liv-in-skyL 2 Replies Last reply
                                0
                                • TG70T TG70

Widget bin ich gerade noch dabei alle auf iventwo-icon umzustellen. Wenn du diese Icon wissen möchtest sag bescheid dann sehe ich morgen nach.

NashraN Offline
                                  NashraN Offline
                                  Nashra
                                  Most Active Forum Testing
                                  wrote on last edited by

Bindings sind schon bekannt und nutze auch etliche, nur die Farbcodes über DP zu packen daran hab ich nicht gedacht.
                                  Icons hab ich gefunden und installiert, danke.

Gruß Ralf
                                  Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel, wird nicht übers Wasser gelaufen!!

Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

1 Reply Last reply
                                  0
                                  • TG70T TG70

liv-in-skyL Offline
                                    liv-in-skyL Offline
                                    liv-in-sky
                                    wrote on last edited by

@tg70
                                    jetzt muss ich nochmal fragen - hast du die dp angelegt?

ich dachte, die sind vom widget adapter angelegt worden - so ähnlich wie die themes bei den material design widgets

wir machen dann ja hier weiter https://forum.iobroker.net/topic/44799/für-inventwo-export-datenpunkte , wenn du die zeit hast, vielleicht brauchen die dp auch noch andere

1 Reply Last reply
                                    0
                                    • C Cepheus

@bananajoe Zum einen hagelt es massenhaft infos mit dem Hinweis dass ein "string" angegeben aber eine "number" erwartet wird. Weiter gibt es aber auch Fehlermeldungen und, soweit ich das feststelle, wird die Funktion nicht ausgeführt. Hier nur ein Auszug...

wolf-smartset.0	2021-05-03 20:05:30.029	error	TypeError: Cannot read property 'Values' of undefined
                                      wolf-smartset.0	2021-05-03 20:05:30.029	error	SEND VALUE ERROR: Error: Request failed with status code 400
                                      wolf-smartset.0	2021-05-03 20:05:05.442	info	State value to set for "wolf-smartset.0.Warmwasser.238_Warmwasser.35000400000" has to be type "number" but received type "string"

jkvarelJ Offline
                                      jkvarelJ Offline
                                      jkvarel
                                      Developer
                                      wrote on last edited by

@cepheus Welche Version nutzt du? In einer der 2.9.x Versionen habe ich das korrigiert. Installiere am besten mal die neuste Version.

C 1 Reply Last reply
                                      0
                                      • TG70T TG70

jkvarelJ Offline
                                        jkvarelJ Offline
                                        jkvarel
                                        Developer
                                        wrote on last edited by

@tg70 ist aktuell nicht möglich. Das lässt sich aber einrichten. Ich kann dir aber nicht sagen zu wann ich das hinzufügen kann. Beobachte am besten den Changelog 😉

L 1 Reply Last reply
                                        1
                                        • jkvarelJ jkvarel

@tg70 ist aktuell nicht möglich. Das lässt sich aber einrichten. Ich kann dir aber nicht sagen zu wann ich das hinzufügen kann. Beobachte am besten den Changelog 😉

L Offline
                                          L Offline
                                          legro
                                          wrote on last edited by legro

@jkvarel said in vis-inventwo v.2.x.x:

.. Das lässt sich aber einrichten. ..

Das wäre ja ein doppeltes MultiWidget, wenn jede Schaltfläche auch noch ihren eigenen Datenpunkt bekommt.😁

Aber mit den derzeitigen Boardmitteln kann man jedoch auch schon bereits komfortabel eine Menü-Struktur implementieren. Allerdings muss man sozusagen ein wenig fremdgehen, indem man ein Widget aus basic nimmt.😉 Hier habe ich beschrieben, wie ich's gemacht habe.

Nach über vier Jahren Leidenszeit unter Qivicon/MSH vor den Telekomikern zu ioBroker geflüchtet.
                                          Raspberry Pi 4 mit 8GB + ArgonOneM.2 + 120GB SSD + Coordinator CC26X2R1 + ioBroker + piVCCU3

TG70T 1 Reply Last reply
                                          0
                                          Reply
                                          • Reply as topic
                                          Log in to reply
                                          • Oldest to Newest
                                          • Newest to Oldest
                                          • Most Votes

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

133

32.4k

Users

81.3k

Topics

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Login

• Don't have an account? Register

• Login or register to search.
                                          • First post
                                            Last post
                                          0
                                          • Recent
                                          • Tags
                                          • Unread 0
                                          • Categories