Skip to content
  • Recent
  • Tags
  • 0 Unread 0
  • Categories
  • Unreplied
  • Popular
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (No Skin)
  • No Skin
Collapse
Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. vis-inventwo v.2.x.x

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.1k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.8k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.0k

vis-inventwo v.2.x.x

Scheduled Pinned Locked Moved Tester
inventwotestwidgetcss
443 Posts 63 Posters 109.7k Views 66 Watching
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • TG70T TG70

@skvarel sagte in vis-inventwo v.2.x.x:

.. oder:

2ab9dd52-9e11-4092-878b-3de6a77cae02-grafik.png

Könntest Du mir dieses VIEW bitte zur Verfügung stellen. Wäre super. Sieht toll aus

skvarelS Online
    skvarelS Online
    skvarel
    Developer
    wrote on last edited by

@tg70

.. hier der Export meiner Wetter-View

Wetter_View.txt

#TeamInventwo
    • vis-inventwo & vis-2-widgets-inventwo
    • vis-icontwo & vis-2-widgets-icontwo

1 Reply Last reply
    2
    • sigi234S sigi234

@legro sagte in vis-inventwo v.2.x.x:

Bei meiner Visualisierung setze ich voll und ganz auf eure Widgets.

Ich auch, Projekt ist bald fertig. (fertig ist eine Vis eigentlich nie)

Screenshot (3628).png Screenshot (3627).png Screenshot (3626).png Screenshot (3625).png Screenshot (3624).png Screenshot (3623).png Screenshot (3622).pngScreenshot (3658).png

NashraN Offline
      NashraN Offline
      Nashra
      Most Active Forum Testing
      wrote on last edited by Nashra

@sigi234 würdest du vielleicht schon die neuen View's HOME, WETTER und NETZWERK zur Verfügung stellen?

Gruß Ralf
      Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel, wird nicht übers Wasser gelaufen!!

Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

sigi234S 1 Reply Last reply
      0
      • NashraN Nashra

@sigi234 würdest du vielleicht schon die neuen View's HOME, WETTER und NETZWERK zur Verfügung stellen?

sigi234S Online
        sigi234S Online
        sigi234
        Forum Testing Most Active
        wrote on last edited by

@nashra sagte in vis-inventwo v.2.x.x:

Kommt demnächst in mein Vis Projekt.

Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
        Immer Daten sichern!

NashraN 1 Reply Last reply
        0
        • sigi234S sigi234

NashraN Offline
          NashraN Offline
          Nashra
          Most Active Forum Testing
          wrote on last edited by

@sigi234 sagte in vis-inventwo v.2.x.x:

Wenn ich das schaffe bis dahin zu warten 😵 hat's mir einfach angetan deine View und möchte loslegen 😁

Gruß Ralf
          Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel, wird nicht übers Wasser gelaufen!!

Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

sigi234S 1 Reply Last reply
          0
          • NashraN Nashra

Wenn ich das schaffe bis dahin zu warten 😵 hat's mir einfach angetan deine View und möchte loslegen 😁

sigi234S Online
            sigi234S Online
            sigi234
            Forum Testing Most Active
            wrote on last edited by sigi234

Na dann:

Platzhalter

Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
            Immer Daten sichern!

L 1 Reply Last reply
            0
            • sigi234S sigi234

Na dann:

Platzhalter

L Away
              L Away
              legro
              wrote on last edited by legro

@skvarel @jkvarel

Bei meinem Vorhaben eine Steuerung unseres NUKI mit Inventwo-Widgets zu erstellen, bin ich auf ein Verhalten gestoßen, dass ich mir trotz aller Tests und Versuche nicht erklären kann.

Vorausssetzungen ..

Die nachfolgenden Abbildungen zeigen zwei Gruppen von Widgets, die bis auf einen Punkt völlig identisch konfiguriert sind. Beide können vier verschiedene Zustände darstellen: die Tür ist offen, geschlossen, verriegelt und FEHLER (blinkend). Zum Anzeigen dieser Zustände wird ein Datenpunkt bereitgehalten, der die Werte 0, 1, 2, 3 annehmen kann für die Zustände offen, geschlossen, .. zu erfassen. Ein JavaScript sorgt für die korrekten Werte in diesem Datenpunkt.

[Anmerkung: Der vierte Zustand ist vonnöten, da die Programmierer des NUKI schlampig zu Werke gingen und es möglich ist, die Tür im geöffneten Zustand zu verriegeln.]

Die linken Widgets sind mit der Option state (500ms Verweildauer) konfiguriert und mit dem Datenpunkt des NUKIs zum (vollständigen) Öffnen der Türe verknüpft. Die rechten Widgets sind stattdessen mit der Option View in PopUP konfiguriert; im PopUp ist ein Widget enthalten, das wiederum mit der Option state konfiguriert ist und wie bei den linken Widgets, die Tür zu öffnen vermag.

zwei Fehler ..

Wenn ich nun die Visualisierung aufrufe, so werden die linken Widgets korrekt dargestellt, in den rechten jedoch fehlt beim Aufruf stets der Text (offen, geschlossen, ..), so wie es in den rechts dargestellten Widgets für den Zustand geschlossen zu sehen ist. Wird nun, während die Visualisierung auf dem iPad, iPhone, MacBook geöffnet ist, der Zustand der Tür geändert, so ist die Anzeige der Texte korrekt (siehe offen, verriegelt, FEHLER in den rechten Widgets).

Ein zweiter Fehler scheint ebenfalls vorhanden zu sein. Klicke ich auf das "X" im PopUp, um es zu schließen, so wird ggf. das sich dahinter befindliche, vom PopUp verdeckt Widget ausgelöst.

Ursachen ..?..

Die Ursache scheint zu sein, dass die mit der Option View in PopUp konfigurierten Widgets beim Aufruf der Visualisierung nicht den Datenpunkt abfragen, in dem der Zustand der Tür hinterlegt ist.

Insbesondere das Tippen mit den Fingern auf das "X" auf dem iPad scheint zu lange zu sein, so dass dieses Ereignis auf das durch das PopUp verdeckte Widget weitergereicht wird.

5acb4344-ee39-4d3a-bd8f-365eb1e8c65d-image.png

a00ef1a2-d511-4a19-8309-18481b5e2105-image.png

ea07c942-87fb-4b23-adff-a73f0f29d28b-image.png

78fd0e95-f6a5-4b75-a781-5b4a20095ddf-image.png

d3d71a5e-f47b-4096-b7db-1b8fc3782889-image.png

Nach über vier Jahren Leidenszeit unter Qivicon/MSH vor den Telekomikern zu ioBroker geflüchtet.
              Raspberry Pi 4 mit 8GB + ArgonOneM.2 + 120GB SSD + Coordinator CC26X2R1 + ioBroker + piVCCU3

jkvarelJ 1 Reply Last reply
              0
              • L legro

@skvarel @jkvarel

Bei meinem Vorhaben eine Steuerung unseres NUKI mit Inventwo-Widgets zu erstellen, bin ich auf ein Verhalten gestoßen, dass ich mir trotz aller Tests und Versuche nicht erklären kann.

Vorausssetzungen ..

Die nachfolgenden Abbildungen zeigen zwei Gruppen von Widgets, die bis auf einen Punkt völlig identisch konfiguriert sind. Beide können vier verschiedene Zustände darstellen: die Tür ist offen, geschlossen, verriegelt und FEHLER (blinkend). Zum Anzeigen dieser Zustände wird ein Datenpunkt bereitgehalten, der die Werte 0, 1, 2, 3 annehmen kann für die Zustände offen, geschlossen, .. zu erfassen. Ein JavaScript sorgt für die korrekten Werte in diesem Datenpunkt.

[Anmerkung: Der vierte Zustand ist vonnöten, da die Programmierer des NUKI schlampig zu Werke gingen und es möglich ist, die Tür im geöffneten Zustand zu verriegeln.]

Die linken Widgets sind mit der Option state (500ms Verweildauer) konfiguriert und mit dem Datenpunkt des NUKIs zum (vollständigen) Öffnen der Türe verknüpft. Die rechten Widgets sind stattdessen mit der Option View in PopUP konfiguriert; im PopUp ist ein Widget enthalten, das wiederum mit der Option state konfiguriert ist und wie bei den linken Widgets, die Tür zu öffnen vermag.

zwei Fehler ..

Wenn ich nun die Visualisierung aufrufe, so werden die linken Widgets korrekt dargestellt, in den rechten jedoch fehlt beim Aufruf stets der Text (offen, geschlossen, ..), so wie es in den rechts dargestellten Widgets für den Zustand geschlossen zu sehen ist. Wird nun, während die Visualisierung auf dem iPad, iPhone, MacBook geöffnet ist, der Zustand der Tür geändert, so ist die Anzeige der Texte korrekt (siehe offen, verriegelt, FEHLER in den rechten Widgets).

Ein zweiter Fehler scheint ebenfalls vorhanden zu sein. Klicke ich auf das "X" im PopUp, um es zu schließen, so wird ggf. das sich dahinter befindliche, vom PopUp verdeckt Widget ausgelöst.

Ursachen ..?..

Die Ursache scheint zu sein, dass die mit der Option View in PopUp konfigurierten Widgets beim Aufruf der Visualisierung nicht den Datenpunkt abfragen, in dem der Zustand der Tür hinterlegt ist.

Insbesondere das Tippen mit den Fingern auf das "X" auf dem iPad scheint zu lange zu sein, so dass dieses Ereignis auf das durch das PopUp verdeckte Widget weitergereicht wird.

5acb4344-ee39-4d3a-bd8f-365eb1e8c65d-image.png

a00ef1a2-d511-4a19-8309-18481b5e2105-image.png

ea07c942-87fb-4b23-adff-a73f0f29d28b-image.png

78fd0e95-f6a5-4b75-a781-5b4a20095ddf-image.png

d3d71a5e-f47b-4096-b7db-1b8fc3782889-image.png

jkvarelJ Offline
                jkvarelJ Offline
                jkvarel
                Developer
                wrote on last edited by

@legro ich konnte beide Fehler beheben.

Zum ersten Fehler: Ich hatte das wohl noch nicht komplett für Navigation und View in PopUp implementiert , dass man unabhängig vom Widget Typ auf Navigation und Datenpunkt prüfen kann und der auch den richtigen Zustand anzeigt

Zum zweiten Fehler: Der Klick wird jetzt unterbunden, sodass es nicht mehr vorkommen kann, ein Button unter dem X zum schließen zu klicken.

Ich mache das als kleines Update fertig.

L 1 Reply Last reply
                1
                • jkvarelJ jkvarel

@legro ich konnte beide Fehler beheben.

Zum ersten Fehler: Ich hatte das wohl noch nicht komplett für Navigation und View in PopUp implementiert , dass man unabhängig vom Widget Typ auf Navigation und Datenpunkt prüfen kann und der auch den richtigen Zustand anzeigt

Zum zweiten Fehler: Der Klick wird jetzt unterbunden, sodass es nicht mehr vorkommen kann, ein Button unter dem X zum schließen zu klicken.

Ich mache das als kleines Update fertig.

L Away
                  L Away
                  legro
                  wrote on last edited by legro

@jkvarel said in vis-inventwo v.2.x.x:

@legro ich konnte beide Fehler beheben. ..

Super! Was für ein toller Service!👍 👏

So macht unser aller Hobby Spaß.🙂

Ich werde zum Abschluss mein Projekt NUKI hier im Forum dokumentieren.

Nach über vier Jahren Leidenszeit unter Qivicon/MSH vor den Telekomikern zu ioBroker geflüchtet.
                  Raspberry Pi 4 mit 8GB + ArgonOneM.2 + 120GB SSD + Coordinator CC26X2R1 + ioBroker + piVCCU3

1 Reply Last reply
                  1
                  • C Offline
                    C Offline
                    Cepheus
                    wrote on last edited by

Hallo zusammen.
                    Ich möchte durch einen Switch zwischen 0 und 1 wechseln. Generell kein Problem. Allerdings scheint der Switch die Zahl als "string" weiterzugeben. Das Objekt erwartet aber eine "number". Gibt es da eine Lösung die ich übersehen habe oder brauche ich einen "Workaround" über ein Blockly?

BananaJoeB 1 Reply Last reply
                    0
                    • C Cepheus

Hallo zusammen.
                      Ich möchte durch einen Switch zwischen 0 und 1 wechseln. Generell kein Problem. Allerdings scheint der Switch die Zahl als "string" weiterzugeben. Das Objekt erwartet aber eine "number". Gibt es da eine Lösung die ich übersehen habe oder brauche ich einen "Workaround" über ein Blockly?

BananaJoeB Online
                      BananaJoeB Online
                      BananaJoe
                      Most Active
                      wrote on last edited by

@cepheus sagte in vis-inventwo v.2.x.x:

Hallo zusammen.

Geht es nicht oder bekommst du nur eine Log-Warnung, aber es geht?

ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 44TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=157 Tasmota/Shelly || >=88 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 900/750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

C 1 Reply Last reply
                      0
                      • BananaJoeB BananaJoe

@cepheus sagte in vis-inventwo v.2.x.x:

Hallo zusammen.

Geht es nicht oder bekommst du nur eine Log-Warnung, aber es geht?

C Offline
                        C Offline
                        Cepheus
                        wrote on last edited by

@bananajoe Zum einen hagelt es massenhaft infos mit dem Hinweis dass ein "string" angegeben aber eine "number" erwartet wird. Weiter gibt es aber auch Fehlermeldungen und, soweit ich das feststelle, wird die Funktion nicht ausgeführt. Hier nur ein Auszug...

wolf-smartset.0	2021-05-03 20:05:30.029	error	TypeError: Cannot read property 'Values' of undefined
                        wolf-smartset.0	2021-05-03 20:05:30.029	error	SEND VALUE ERROR: Error: Request failed with status code 400
                        wolf-smartset.0	2021-05-03 20:05:05.442	info	State value to set for "wolf-smartset.0.Warmwasser.238_Warmwasser.35000400000" has to be type "number" but received type "string"

jkvarelJ 1 Reply Last reply
                        0
                        • TG70T Offline
                          TG70T Offline
                          TG70
                          Forum Testing
                          wrote on last edited by

Hallo, kann mit mit dem Radiobutton Widget so ein Art Navigationsleiste erstellen?
                          Dabei soll eigentlich nur auf eine andere View Navigiert werden. Vorteil wäre, dass die
                          Abstände sofort passen würden.

ad8fcffd-c488-4a16-928a-a48c08c37c27-image.png

06db4870-a7a4-4390-aabe-03821022bd4b-image.png

∘ MB ASRock J4105M Intel J4105 CPU M-ATX | 16 GB RAM | 480 GB SSD ∘ PROXMOX LCX-Container > IoBroker

liv-in-skyL jkvarelJ 2 Replies Last reply
                          0
                          • TG70T TG70

Hallo, kann mit mit dem Radiobutton Widget so ein Art Navigationsleiste erstellen?
                            Dabei soll eigentlich nur auf eine andere View Navigiert werden. Vorteil wäre, dass die

liv-in-skyL Offline
                            liv-in-skyL Offline
                            liv-in-sky
                            wrote on last edited by

@tg70 sagte in vis-inventwo v.2.x.x:

würdest du mir ein widget aus dem 2ten bild als vorlage posten? gefällt mir 👍

nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

TG70T 1 Reply Last reply
                            0
                            • liv-in-skyL liv-in-sky

TG70T Offline
                              TG70T Offline
                              TG70
                              Forum Testing
                              wrote on last edited by

@liv-in-sky sagte in vis-inventwo v.2.x.x:

was brauchste du - eine Navigation mit Status View - oder einen direkten on/off Button. Der grüne Punkte ist nur für mich,
                              um zu sehen, dass hier ein Timer aktiv ist - wollte ich noch durch ein Timer Symbol abändern, finde aber kein passendes Bild

∘ MB ASRock J4105M Intel J4105 CPU M-ATX | 16 GB RAM | 480 GB SSD ∘ PROXMOX LCX-Container > IoBroker

liv-in-skyL 1 Reply Last reply
                              0
                              • TG70T TG70

@liv-in-sky sagte in vis-inventwo v.2.x.x:

was brauchste du - eine Navigation mit Status View - oder einen direkten on/off Button. Der grüne Punkte ist nur für mich,
                                um zu sehen, dass hier ein Timer aktiv ist - wollte ich noch durch ein Timer Symbol abändern, finde aber kein passendes Bild

liv-in-skyL Offline
                                liv-in-skyL Offline
                                liv-in-sky
                                wrote on last edited by

@tg70 ist der grüne punkt darüber gelegt ? oder teil des widgets

nur einen on-off button

nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

TG70T 1 Reply Last reply
                                0
                                • liv-in-skyL liv-in-sky

@tg70 ist der grüne punkt darüber gelegt ? oder teil des widgets

nur einen on-off button

TG70T Offline
                                  TG70T Offline
                                  TG70
                                  Forum Testing
                                  wrote on last edited by TG70

@liv-in-sky nur drüber gelegt ja -

Die Button Farben müsstest du allerdings anpassen, oder ich schick dir einen Screenshot der Farbcodes

[{"tpl":"i-vis-universal","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"iUniversalWidgetType":"Switch","iValueType":"boolean","iValueComparison":"equal","iStateResponseTime":"0","iStateResetValueTime":"0","iNavWait":"-1","iButtonCol":"{vis-inventwo.0.CSS.Button}","iButtonActive":"{vis-inventwo.0.CSS.Active}","iButtonColHover":"","iOpacityBack":"1","iCornerRadiusUL":"4","iCornerRadiusUR":"4","iCornerRadiusLR":"4","iCornerRadiusLL":"4","iContentFlexDirection":"vertical","iContentVertAlign":"iSpace-between","iContentOrder":"orderImgText","iOpacityCtn":"1","iTextColor":"{vis-inventwo.0.CSS.Text}","iTextSize":"12","iTextAlign":"iCenter","iTextSpaceTop":"0","iTextSpaceBottom":"-5","iTextSpaceLeft":"0","iTextSpaceRight":"0","iIconSize":"40","iImgAlign":"iCenter","iImgSpaceTop":"11","iImgSpaceBottom":"0","iImgSpaceLeft":"0","iImgSpaceRight":"0","iImgRotation":"0","iImgBlinkFalse":"0","iImgBlinkTrue":"0","iImgColorFalse":"{vis-inventwo.0.CSS.Bild_falsch}","iImgColorTrue":"{vis-inventwo.0.CSS.Bild_wahr}","iShadowXOffset":"0","iShadowYOffset":"0","iShadowBlur":"0","iShadowSpread":"0","iShadowColor":"{vis-inventwo.0.CSS.Schatten_außen}","iShadowColorActive":"{vis-inventwo.0.CSS.Schatten_außen_aktiv}","iShadowColorHover":"","iShadowInnerXOffset":"0","iShadowInnerYOffset":"0","iShadowInnerBlur":"20","iShadowInnerSpread":"16","iShadowInnerColor":"{vis-inventwo.0.CSS.Schatten_innen}","iShadowInnerColorActive":"{vis-inventwo.0.CSS.Schatten_innen_aktiv}","iShadowInnerColorHover":"","iBorderSize":"1","iBorderStyle":"solid","iBorderColor":"{vis-inventwo.0.CSS.Umrandung}","iBorderColorActive":"{vis-inventwo.0.CSS.Umrandung_aktiv}","iBorderColorHover":"","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"oid":"hm-rpc.0.OEQ0626505.1.STATE","iValueFalse":"","iValueTrue":"","iTextFalse":"Terr.Licht","iTextTrue":"Terr.Licht","iImageFalse":"/vis-icontwo/Rooms/garden2_on.png","iImageTrue":"/vis-icontwo/Rooms/garden2_on.png","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"nav_view":"1_H_LED_HUE_ALL","value":"","iPopUpBackground":"#666666","iPopUpPreventClickOutside":"","iPopUpShowTitle":"true","iPopUpTitle":"","iPopUpTitleColor":"#ffffff","iPopUpCloseBtnColor":"#dc2e2e","iPopUpWidth":"800px","iPopUpHeight":"500px","iPopUpPosition":"center","iPopUpCornerRadiusUL":"12","iPopUpCornerRadiusUR":"0","iPopUpCornerRadiusLR":"12","iPopUpCornerRadiusLL":"0","iPopUpShadowXOffset":"2","iPopUpShadowYOffset":"2","iPopUpShadowBlur":"2","iPopUpShadowSpread":"1","iPopUpShadowColor":"#111111","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","iImgColorInvertTrue":true,"name":"BUTTON","comment":"verschiedene","iPopUpHeightTitle":"50","iPopUpTitleSize":"28","iPopUpPositionX":"0","iPopUpPositionY":"0","iPopUpCloseAfterSeconds":"0"},"style":{"left":"297px","top":"205px","width":"85px","height":"85px","z-index":"0","font-family":"RobotoCondensed-Regular","font-size":""},"widgetSet":"vis-inventwo"}]

Edit - hier die Farbcodes:
                                  417a7594-531c-48d5-b69a-189b6989cba7-image.png

liv-in-skyL 2 2 Replies Last reply
                                  0
                                  • TG70T TG70

@liv-in-sky nur drüber gelegt ja -

Die Button Farben müsstest du allerdings anpassen, oder ich schick dir einen Screenshot der Farbcodes

[{"tpl":"i-vis-universal","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"iUniversalWidgetType":"Switch","iValueType":"boolean","iValueComparison":"equal","iStateResponseTime":"0","iStateResetValueTime":"0","iNavWait":"-1","iButtonCol":"{vis-inventwo.0.CSS.Button}","iButtonActive":"{vis-inventwo.0.CSS.Active}","iButtonColHover":"","iOpacityBack":"1","iCornerRadiusUL":"4","iCornerRadiusUR":"4","iCornerRadiusLR":"4","iCornerRadiusLL":"4","iContentFlexDirection":"vertical","iContentVertAlign":"iSpace-between","iContentOrder":"orderImgText","iOpacityCtn":"1","iTextColor":"{vis-inventwo.0.CSS.Text}","iTextSize":"12","iTextAlign":"iCenter","iTextSpaceTop":"0","iTextSpaceBottom":"-5","iTextSpaceLeft":"0","iTextSpaceRight":"0","iIconSize":"40","iImgAlign":"iCenter","iImgSpaceTop":"11","iImgSpaceBottom":"0","iImgSpaceLeft":"0","iImgSpaceRight":"0","iImgRotation":"0","iImgBlinkFalse":"0","iImgBlinkTrue":"0","iImgColorFalse":"{vis-inventwo.0.CSS.Bild_falsch}","iImgColorTrue":"{vis-inventwo.0.CSS.Bild_wahr}","iShadowXOffset":"0","iShadowYOffset":"0","iShadowBlur":"0","iShadowSpread":"0","iShadowColor":"{vis-inventwo.0.CSS.Schatten_außen}","iShadowColorActive":"{vis-inventwo.0.CSS.Schatten_außen_aktiv}","iShadowColorHover":"","iShadowInnerXOffset":"0","iShadowInnerYOffset":"0","iShadowInnerBlur":"20","iShadowInnerSpread":"16","iShadowInnerColor":"{vis-inventwo.0.CSS.Schatten_innen}","iShadowInnerColorActive":"{vis-inventwo.0.CSS.Schatten_innen_aktiv}","iShadowInnerColorHover":"","iBorderSize":"1","iBorderStyle":"solid","iBorderColor":"{vis-inventwo.0.CSS.Umrandung}","iBorderColorActive":"{vis-inventwo.0.CSS.Umrandung_aktiv}","iBorderColorHover":"","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"oid":"hm-rpc.0.OEQ0626505.1.STATE","iValueFalse":"","iValueTrue":"","iTextFalse":"Terr.Licht","iTextTrue":"Terr.Licht","iImageFalse":"/vis-icontwo/Rooms/garden2_on.png","iImageTrue":"/vis-icontwo/Rooms/garden2_on.png","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"nav_view":"1_H_LED_HUE_ALL","value":"","iPopUpBackground":"#666666","iPopUpPreventClickOutside":"","iPopUpShowTitle":"true","iPopUpTitle":"","iPopUpTitleColor":"#ffffff","iPopUpCloseBtnColor":"#dc2e2e","iPopUpWidth":"800px","iPopUpHeight":"500px","iPopUpPosition":"center","iPopUpCornerRadiusUL":"12","iPopUpCornerRadiusUR":"0","iPopUpCornerRadiusLR":"12","iPopUpCornerRadiusLL":"0","iPopUpShadowXOffset":"2","iPopUpShadowYOffset":"2","iPopUpShadowBlur":"2","iPopUpShadowSpread":"1","iPopUpShadowColor":"#111111","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","iImgColorInvertTrue":true,"name":"BUTTON","comment":"verschiedene","iPopUpHeightTitle":"50","iPopUpTitleSize":"28","iPopUpPositionX":"0","iPopUpPositionY":"0","iPopUpCloseAfterSeconds":"0"},"style":{"left":"297px","top":"205px","width":"85px","height":"85px","z-index":"0","font-family":"RobotoCondensed-Regular","font-size":""},"widgetSet":"vis-inventwo"}]

Edit - hier die Farbcodes:
                                    417a7594-531c-48d5-b69a-189b6989cba7-image.png

liv-in-skyL Offline
                                    liv-in-skyL Offline
                                    liv-in-sky
                                    wrote on last edited by

@tg70 vielen dank bei mir fehlen die datenpunkte - das muss ich erstmal abchecken , wie das funktioniert

mir gefallen besonders die schatten , wenn es grün ist

ich weiß im moment nicht, wo die dp herkommen - muss ich die selber anlegen?

TG70T 1 Reply Last reply
                                    0
                                    • liv-in-skyL liv-in-sky

@tg70 vielen dank bei mir fehlen die datenpunkte - das muss ich erstmal abchecken , wie das funktioniert

mir gefallen besonders die schatten , wenn es grün ist

ich weiß im moment nicht, wo die dp herkommen - muss ich die selber anlegen?

TG70T Offline
                                      TG70T Offline
                                      TG70
                                      Forum Testing
                                      wrote on last edited by

Ja so kann ich eben auf ganz schnelle Art und Weise die Farben/Background etc. aller Buttons verändern, ohne das ich das bei jedem einzelnen tun muss. Hab mir dafür auch eine VIEW angelegt wo ich das direkt tun kann.

Ich hoffe meine Grundfrage mit den Radiobuttons geht nicht unter 🙂

BananaJoeB 1 Reply Last reply
                                      0
                                      • TG70T TG70

Ja so kann ich eben auf ganz schnelle Art und Weise die Farben/Background etc. aller Buttons verändern, ohne das ich das bei jedem einzelnen tun muss. Hab mir dafür auch eine VIEW angelegt wo ich das direkt tun kann.

Ich hoffe meine Grundfrage mit den Radiobuttons geht nicht unter 🙂

BananaJoeB Online
                                        BananaJoeB Online
                                        BananaJoe
                                        Most Active
                                        wrote on last edited by

@tg70 Der Glow Effekt auf die Icons selbst ist doch mehr als nur die Farbe? Ich habe in deinem Export geschaut aber da sieht nichts danach aus (CSS Bild_falsch Bild_wahr)

ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 44TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=157 Tasmota/Shelly || >=88 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 900/750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

TG70T 1 Reply Last reply
                                        0
                                        • BananaJoeB BananaJoe

@tg70 Der Glow Effekt auf die Icons selbst ist doch mehr als nur die Farbe? Ich habe in deinem Export geschaut aber da sieht nichts danach aus (CSS Bild_falsch Bild_wahr)

TG70T Offline
                                          TG70T Offline
                                          TG70
                                          Forum Testing
                                          wrote on last edited by

@bananajoe .....nein das ist wirklich nur die richtige Farbe in Kombination Schatten innen/außen usw. ... nennt sich glaub ich Neongrün ... Farbcode siehe oben im Screenshot

TG70T 1 Reply Last reply
                                          0
                                          Reply
                                          • Reply as topic
                                          Log in to reply
                                          • Oldest to Newest
                                          • Newest to Oldest
                                          • Most Votes

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

574

32.4k

Users

81.4k

Topics

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Login

• Don't have an account? Register

• Login or register to search.
                                          • First post
                                            Last post
                                          0
                                          • Recent
                                          • Tags
                                          • Unread 0
                                          • Categories