Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Entwicklung
    4. [09-09 20.30] Einsteiger-Cursus Demonstration von TypeScript

NEWS

• 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

[09-09 20.30] Einsteiger-Cursus Demonstration von TypeScript

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • AlCalzone
      AlCalzone Developer @Dutchman last edited by

Kleine Ergänzung dazu:
      Der Workshop soll Anfängern und eingefleischten JS-Devs die Angst vor TypeScript nehmen. Es gibt natürlich wie immer bei neuen Technologien eine kleine Hürde, es hat sich jedoch gezeigt, dass diese vieeeeeel größer eingeschätzt wird, als sie tatsächlich ist.
      Der Benefit von TypeScript ist hingegen enorm und bewahrt uns unter anderem vor Fehlern bevor wir überhaupt wissen, dass sie existieren.

Dutchman 1 Reply Last reply Reply Quote 1
      • Dutchman
        Dutchman Developer Most Active Administrators @AlCalzone last edited by

Termin bestätigt, Mittwoch 09-09 20.30 !

UncleSam apollon77 2 Replies Last reply Reply Quote 0
        • arteck
          arteck Developer Most Active last edited by

ick freu mir

1 Reply Last reply Reply Quote 1
          • braindead
            braindead Developer last edited by

Neeein, das ist total an mir vorbei gegangen. Kann ich teilnehmen, auch wenn ich mich nicht in die Doodle Abstimmung eingetragen habe?

UncleSam 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • UncleSam
              UncleSam Developer @braindead last edited by

@braindead sagte in [09-09 20.30] Einsteiger-Cursus Demonstration von TypeScript:

Neeein, das ist total an mir vorbei gegangen. Kann ich teilnehmen, auch wenn ich mich nicht in die Doodle Abstimmung eingetragen habe?

Klar doch, alle sind herzlich eingeladen. Auch wenn man sich nicht vorher anmeldet.

braindead 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • UncleSam
                UncleSam Developer @Dutchman last edited by

@Dutchman sagte in [09-09 20.30] Einsteiger-Cursus Demonstration von TypeScript:

Termin bestätigt, Mittwoch 09-09 20.30 !

Ich nehme an, du wirst noch schreiben, wie wir teilnehmen können?

1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • crunchip
                  crunchip Forum Testing Most Active last edited by

@AlCalzone sagte in [09-09 20.30] Einsteiger-Cursus Demonstration von TypeScript:

Der Workshop soll Anfängern

Interesse halber, hab ich mal die Liste angesehen, lese da aber keinen Anfänger 😉
                  Daher die Frage, macht es Sinn, bzw ist es möglich, als blutiger Anfänger, in JS und TypeScript, als stiller Zuhörer, daran teil zu nehmen?
                  Oder setzt es vorraus, das man der JavaScript Sprache mächtig ist.

AlCalzone Berrybon 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                  • AlCalzone
                    AlCalzone Developer @crunchip last edited by

@crunchip Es wird sicher helfen, wenn du JS verstehst. Für das was wir vorhaben (Adapter umbauen) macht das Sinn. Wenn du einfach nur Interessehalber reinschnuppern willst, kannst du das natürlich gerne tun.

• apollon77
                      apollon77 @Dutchman last edited by

@Dutchman meehh ... Ich bin leider nicht dabei .. Meine Frau hat geburtstag ... und wenn ich weiter ioBroker machen können soll dann setze ich da lieber aus 🙂

1 Reply Last reply Reply Quote 3
                      • Berrybon
                        Berrybon @crunchip last edited by

@crunchip sagte in [09-09 20.30] Einsteiger-Cursus Demonstration von TypeScript:

Interesse halber, hab ich mal die Liste angesehen, lese da aber keinen Anfänger 😉

Ich bin blutiger Anfänger. Möchte aber mal schauen, wie die Profis das machen.

• braindead
                          braindead Developer @UncleSam last edited by

@UncleSam said in [09-09 20.30] Einsteiger-Cursus Demonstration von TypeScript:

Klar doch, alle sind herzlich eingeladen. Auch wenn man sich nicht vorher anmeldet.

👍

Dutchman 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Dutchman
                            Dutchman Developer Most Active Administrators @braindead last edited by

Meeting details :

zeit : 20.30 - 22.30
                            Ort : https://teams.microsoft.com/l/meetup-join/19%3Ameeting_ZmQwNTAxNjMtNDdkMS00NTM4LTk3ZDctZTI5YzYyNjJkMGVi%40thread.v2/0?context={"Tid"%3A"587b6ea1-3db9-4fe1-a9d7-85d4c64ce5cc"%2C"Oid"%3A"9a1cbbd0-95f5-4561-b060-627385272da6"}

Wir machen eine Microsoft Teams sessions draus

• AlCalzone
                              AlCalzone Developer last edited by

Anbei die Folien der Einführungspräsentation:
                              TypeScript-Workshop.pdf

Das Ergebnis des Workshops findet ihr hier:
                              https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.discovergy/pull/110

Und @Dutchman lädt sicher bald die Aufzeichnung irgendwo hoch 🙂

AlCalzone created this issue in iobroker-community-adapters/ioBroker.discovergy

closed Convert to TypeScript #110

braindead 1 Reply Last reply Reply Quote 2
                              • braindead
                                braindead Developer @AlCalzone last edited by

@AlCalzone Vielen Dank nochmal für die tolle Einführung in TypeScript. Es hat wirklich Spaß gemacht, auch wenn es mir persönlich an der ein oder anderen Stelle etwas zu schnell war, aber dafür hat @Dutchman ja die Aufzeichnung gemacht.

AlCalzone 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Berrybon
                                  Berrybon last edited by

Von mir auch vielen Dank für die Einführung. Für mich als Anfänger ist es eine etwas schwere Kost, aber wenn man es nutz werden wohl viele Fehler vermieden.

• AlCalzone
                                    AlCalzone Developer @braindead last edited by

@braindead Gerne nochmal spezifisch nachfragen, wenn nötig 🙂

A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • A
                                      AggroRalf Developer @AlCalzone last edited by

@AlCalzone @Dutchman
                                      Könnt Ihr die Präsi und die Aufzeichnung bitte noch irgendwo hochladen ? Danke.

Dutchman AlCalzone 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                      • Dutchman
                                        Dutchman Developer Most Active Administrators @AggroRalf last edited by Dutchman

@AggroRalf sagte in [09-09 20.30] Einsteiger-Cursus Demonstration von TypeScript:

@AlCalzone @Dutchman
                                        Könnt Ihr die Präsi und die Aufzeichnung bitte noch irgendwo hochladen ? Danke.

Danke für den reminder und Sorry komplett aus dem Auge verloren 😕
                                        Die Aufnahme habe ich auf eine YouTube kanal geschoben, dieser ist privat und nur über diesen link zu sehen (taucht also auch nicht in Suchergebnissen auf)

Youtube verarbeitet noch den Upload ab morgen in guter kwaliiitaet da

Greetz,

Dutch

S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • AlCalzone
                                          AlCalzone Developer @AggroRalf last edited by

@AggroRalf die Präsentation ist oben als PDF gepostet 😎

• S
                                            stan23 @Dutchman last edited by

@Dutchman said in [09-09 20.30] Einsteiger-Cursus Demonstration von TypeScript:

Die Aufnahme habe ich auf eine YouTube kanal geschoben, dieser ist privat und nur über diesen link zu sehen (taucht also auch nicht in Suchergebnissen auf)

Hi Dutchman,
                                            YouTube meint das Video wurde gelöscht?

Ich habe die Einladung leider zu spät bemerkt und deshalb nicht teilgenommen. Die Folien waren sehr interessant, deswegen hätte ich gerne auch das Video angesehen.

Dutchman 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

598

31.6k
                                            Users

79.4k
                                            Topics

1.3m
                                            entwickler entwicklung typescript
                                            10
                                            25
                                            1628
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo