NEWS
Test Adapter Growatt v3.3.1
-
-
geht los. schick ich dir!
-
-
aktuell hat meine Anlage gestern einmal kurz Daten abgerufen, aber heute ist es schon wieder vorbei
-
Könnte es vielleicht sein, dass wir wegen der vielen Anfragen durch den Adapter irgendwie von denen geblockt werden?
Auf IP-Basis ist das jedoch nicht der Fall. Habe bei der ShinePhone-App die Probleme auch über Mobilfunk. Aber eventuell wird der Benutzername nach vielen Logins pro Tag gesperrt...
Müsste man mal mit deaktiviertem Adapter ausprobieren.
Aber ja @PLCHome-0: Hätte ich das vorher gewusst, dann wäre es definitiv ein anderer Hersteller geworden
-
@oxident So der Adapter ist zum Test da.
Der Server hatte heute extrem lange Antwortzeiten.
Ein Bekannter schrieb mir, dass bei ihm öfter die App ein Time-out meldete.
Also die größten Zeitfresser sind die Anmeldung und die Historie abholen. -
@plchome-0 Danke für Deinen Einsatz! Sieht erstmal prima aus.
-
Nur die readme funktioniert nicht mehr.
-
also seit gestern geht nix mehr, keine connection anymore!
-
@fischi87 Andere und ich haben keine Probleme, das kann ich in sentry sehen
Es gibt ein Problem, wenn man mehr als 10 Anlagen abfragt, da muss man die Abfrageüberwachung hochsetzen, die steht bei 600 Sekunden
-
bekomme diese Fehler im ms Takt:
-
@fischi87 Es sieht aus, als wenn die neuen Propetys bei dir keinen Wert haben.
Wie ist deine Konfiguration der Timer?Es sieht aus, als wäre das hier nicht korrekt installiert, versuche mal:
iobroker upload growattOder setze die Propertys: 60, 600, true, 0, 30, 60
-
bei mir geht seit Tagen immer noch nichts, einmal irgendwann hat er Daten abgerufen seitdem nicht mehr, was kann ich noch machen.?
Hab gerade gesehen das es ein Update gibt, aber jetzt wird der Adapter nur grün wenn ich mich nicht mit dem Key einlogge -
@moonsorrox wie komme ich überhaupt an den key ran?
-
bis jetzt hab ich noch nichts konfiguriert nur meine anmelde daten eingetragen. kannst mir sagen wie ich welche werte eintragen soll?
-
Es gibt hier im Forum irgendwo eine Anleitung, wie du dieses direkt bei Growatt auslesen kannst, wenn du dich bei denen einloggst. Ihc habe mir den gesichert, weil ich es auch nicht mehr weiß, suche mal ein wenig evtl. weiß jemand wo es steht..!
In den Einstellungen habe ich alles angehakt und dann diese Werte eingetragen
60, 600, true, 0, 30, 60Also nach dem Update kommen bei mir jetzt wieder die Daten rein, ich sehe es in meiner Fhem Sitzung genau.
Nur eben mit dem Key gehts nicht. -
was mir auch auffällt, wenn ich meinen benutzer eingebe und mein passiert kann ich das nicht zusammen speichern. ich muss erst meinen benutzer eintragen, speichern und schließen dann wieder öffnen, passwort eingeben und speichern und schließen. wenn ich dann nochmal die einstellungen öffne, steht kein benutzer und kein passwort mehr drin?!
-
@fischi87 Also wenn ich mir deinen Logauszug anschaue, hattest du eine Fehlkonfiguration, System hat im Millisekundenbereich versucht, daten abzurufen und diesen Abruf in Millisekunden abgebrochen. Dass passiert, wenn nicht die Defaultwerte in der Parametrierung stehen.
Irgendwas ist mit deiner Installation kaputt. Der ioBroker zieht die Parameter bei der Installation oder beim Upload einer manuellinstallierten Komponente nach, wenn das nicht passiert, stimmt etwas nicht.
Auch das mit dem Passwort kann nicht sein, das ist Standard, das habe ich nicht programmiert, sondern nur wie jede andere Komponente benutzt.
Wie man an den Key kommt, ist in der readme beschreiben. Wann man die wieder öffnen kann, kann ich nicht sagen. Die readme wird von ioBroker.net abgerufen und übersetzt. Der ioBroker greift nicht auf meine Readme zu, die ist sei Sonntag korrigiert.On the Growatt website under energy, plant management, operating tools you can send yourself a key by e-mail.
@moonsorrox ist dein Key abgelaufen? Versuche mal mit URL direkt: http://server.growatt.com/login/toSharePlant/<key>
-
@plchome-0 was wäre dein rat? neue installieren? hab seid heute nämlich das Problem das mein host aggeschmiert ist weil Zuviel abstürze in dem Adapter kamen. ja wie gesagt bei mir bleibt weder das password, user noch die werte die ich eingetragen habe bestehen.
-
okay, alles uninstall und alles wieder neu installiert. läuft jetzt erstmal, key hab ich auch gefunden. danke!