NEWS
Test Adapter Growatt v3.3.1
-
@master1979
Nur nicht zu viele Informationen, vor allem nicht zur (bisher geheimen) verwendeten Hardware.Sind die vermissten Daten denn im Growatt Portal alle sichtbar?
-
Hi Samson.
Oh sorry. Ja sind alle sichtbar. Wenn ich mich dort einlogge sehe ich ja das gleiche Schaubild wie in der App, wo die Speicherwerte aktualisiert werden. Also Speicherfüllstand und Ladeenergie.
Wechselrichter ist ein MOD 10000TL3 XH 9 und ein ARK 5.1-25.6XH- A1 Speicher mit 10kW.
Sorry nochaml. -
@master1979
Die Geräte von Growatt haben nicht alle eine identische bzw. die gleiche API als Grundlage. Das steht auch so im ersten Post. Kann also sein, dass dein Gerät einfach (noch) nicht sauber implementiert ist.Aber mit den Angaben zur Hardware kann sicherlich der Entwickler @PLCHome-0 mehr anfangen und dazu etwas sagen.
-
Supi, alles klar. Dank dir.
-
mit dem
Kannst du mal in den Objekten suchen, ich hoffe das, die ähnlich sind:
Soc ist der ACCU in %
echarge (e / charge) ist selbsterklärend, die anderen Energiewerte/Arbeitswerte fangen auch mit e an.
pac ist der Power AC output. R S T sollten die 3 Phasen L1 bis L3 sein. Andere Leistungswerte pangen auch mit P an.
Entladen:
-
@master1979 Ach übrigens: Hallo Nummer
-
Hi Nummer 1
Ich habe gar keinen Ordner history Last.
Was kann ich tun?
Viele Grüsse -
Lesen Sie die letzten Verlaufsdaten ist angekreuzt.
-
@master1979 Ja manchmal ist ein Harken an der Sache Dann geht es jetzt?
-
Nein, sorry. Ich meinte das der haken bereits ausgewählt ist. Habe den Adapter auch nochmal gelöscht und neu installiert. Keine Änderung. Macht es einen Unterschied ob ich mit key oder Benutzer/passwort angemeldet bin? Den Ordner Statusdata habe ich übrigens auch nicht.
-
@plchome-0
Werd jetzt einen Deye Wechselrichter nehmen. -
@plchome-0
habe auch mal versucht den Logger auf 1min zu stellen! Aber bei meinem Stick wird zwar ein Hotspot aufgemacht auf den ich mich auch verbinden kann, aber es wird keine Websteite geöffnet. 192.168.10.100 ist richtig und wird mir auch angezeigt wenn ich mit der App Fing scanne wenn ich verbunden bin. Habe dann mal ein Portscan auf 192.168.10.100 durchgeführt es ist nur der Port 5280 "xmpp bosh" geöffnet, damit funktioniert es aber auch nicht.
Schade eigentlich!!!Wollte nur mal Feedback geben
-
Kannst das auch über den Adapter einstellen.
-
@plchome-0 sagte in Test Adapter Growatt v2.0.0:
Ich habe einen Weg gefunden, den Logger von 5 Min auf 1 Min zustellen.
Vielleicht möcht das jemand testen und Rückmeldung geben.Den Gummi vor dem KEY Button des ShineWiFi-S entfernen und den Button kurz drücken.
Der ShineWiFi-S spielt nun kurz Hotspot (SSID = Seriennummer des ShineWiFi-S). Beim Netz mit einem Laptop oder dem Handy anmelden.Einloggen
als Webadresse http://192.168.10.100 in der Browser eingeben.
Der Username ist Admin und das Passwort 12345678 (sollte man gleich auch mal ändern, geht in System Management)Advanced Settings
auf "Advanced Settings" gehen und das Intervall ändern. (von 5 auf 1)
Neustart
auf System Restart gehen und Button herzhaft, aber vorsichtig Klicken.
Links 5 Minuten-Raster rechts 1 Minuten Raster. Gestern war auch wenig Sonne
wollte das machen...
Der Logger sendet ja nur alle 5min da kann der Adapter nichts machen!
-
Doch, unter Datenlogger verwalten in den Adaptereinstellungen. Ist ein neues Feature seit 2.0.0.
Habs ja selber so umgestellt und auf 1 geändert. Sollte bei dir jetzt noch 5 stehen. -
@bishop ich vermute das der iobroker immer noch die Readme vom letzten Jahr anzeigt das scheint ein Bug im ioBroker zu sein. Der Übersetzer macht nix mehr. Wenn du in den Einstellungen die Readme aufschaltest siehst du das es so nicht mehr da steht. Es geht über die App oder über den Adapter. Das 2.0 Update ist allerdings noch nicht im Stable. Daher muss dafür der iobroker auf den Testbranch geschaltet werden.
-
@bishop
das geht seit neuestem nicht mehr, der Datalogger baut keinen Webserver mehr auf, habe ich auch vergeblich probiert.
Bei meinem alten 1500s Growat und dem LAN Stick geht das noch, die neuen schwarzen WLAN Sticks nicht mehr -
@moonsorrox da solltest du mal die Firmware updaten. Mit der neuen Firmware geht es scheinbar bei keinem mehr.
-
@master1979
@PLCHome-0
@moonsorroxvielen Dank euch!
Mit der 2.0 gibt es die Optionwer lesen kann und so....
gibt es auch eine Möglichkeit das ganze ohne die Growatt Cloud zu machen?
-
@bishop sagte in Test Adapter Growatt v2.0.0:
gibt es auch eine Möglichkeit das ganze ohne die Growatt Cloud zu machen?