NEWS
Test Adapter Wallpanel
-
@issi Cooler Adapter, gefällt mir , werde wohl vom FullyKiosk wechseln.
Womit ich Probleme habe, ist der Batteriestatus. Im MQTT.0 tauchen die Werte weiterhin als JSON Form auf. Ich habe die 0.1.6-0 Version installiert.
Was ist falsch?
Danke,
Snoops
-
-
@issi Andere Datenpunkte sind dort vorhanden aber kein DP für die Batterie. Kannst du einen Fehler bei meinen Einstellungen erkennen?
Danke,
Snoops
Hier die Config:
und hier die DPs.
-
@snoops
dein Mqtt topic ist fals im Wallpanel -
@issi Hi Issi, versteh ich nicht, in der APP und im Config ist es wallpanel/7A
auch die ersten MQTT Einträge sind korrekt nur bei dem Untereintrag 7ASensor fehlt der "/". Ich habe MQTT und Wallpanel angehalten, MQTT DP gelöscht und neu gestartet. Genauso..
Warum sind da so viele Datenpunkte?
Ich habe die App Version 0.9.4 Build 2 heute frisch installiert, nicht dass die Probleme verursacht. -
@Issi
Hallo, der Adapter sieht vielversprechend aus. Ich habe dazu eine Frage: Ich setze aktuell den FullyBrowser im Kiosk Modus ein (Version ist lizenziert). Zusätzlich läuft auf dem Tablett Doorbird als App.
Mittels des Commands "StartApplikation" kann beim Erkennen eines Klingelsignals den Doorbird für 60 Sekunden in den Vordergrund holen.Wie kann man das mit Wallpanel umsetzen?
Gruß
Martin -
@martybr
dafür gibt es im Wallpanel keine Funktion -
@snoops ist dieses Bild von MQTT oder Wallpanel Adapter ?
-
@issi
MQTT:
Wallpanel Adapter:
-
@snoops dein Mqtt ist seltsam aufgebaut hättest du zeit mir das in Discord kurz zu zeigen wie du alles eingerichtet hast ?
-
-
Problem von @snoops war das beim Mqtt Topic eine Nummer 7A steht das interpretiert der mqtt Adapter aus irgendeinem Grund als id und so werden dann die Ordner falsch aufgebaut z.B. Sensor wird dann zu 7Asensor
Also an alle keine Nummern als Anfang vom Topic benutzen
-
@issi Das ist doch zumindest für die Doorbird Anwender eine sinnvolle Funktion. Planst du eine Funktion "StartApplikation" für ein späteres Release ein?
Gruß
Martin -
@martybr
du verstehst da glaube was falsch ich meinte mit dem Satz ( dafür gibt es im Wallpanel keine Funktion ) nicht den Adapter sondern die app
wen es in der app möglich währe hatte ich es auch eingebaut.
Zur Info ich bin nicht der app Entwickler -
@snoops hast du in der App eingestellt, dass die States der Sensoren übermittelt werden?
-
@chrunchy das Problem ist die 7 im topic die werte werden richtig übertragen
-
@issi
Verstanden, das kam missverständlich rüber.
Gruß
Martin -
Zunächst einmal möchte ich bemerken, dass ich den Adapter super finde.
Der Motion Detector funktioniert auf 3 Tablets einwandfrei. Da gab es beim Fully immer wieder Probleme.Mein Problem liegt aber bei der Sprachausgabe. Die bekomme ich nicht zum Laufen.
Was muss ich einstellen, damit das Tablet Sprache ausgibt?
Ich habe das Tablet schon manuell auf volle Lautstärke gestellt, da die "Volume" Einstellungen über den Adapter anscheinend auch nicht funktioniert. Zumindest habe ich keine Veränderungen feststellen können, wenn ich den Wert im iobroker Adapter verändert habe.Vielleicht kann mir jemand mal die Vorgehensweise für die Sprachausgabe erklären?
Danke schonmal im Voraus dafür! -
@manolo
über welchen state hast du den die Sprachausgabe versucht zu starten ?
Ich habe es grade mit dem state speak versucht und dabei einfach nur Hallo eingegeben und es kam dann auch vom Tablet ein Hallo zurück -
Ja, genauso hab ich es auch probiert. zuerst volume auf 100% und dann Hallo im State speak eingegeben.
Hab auch "Hallo" versucht, kein Erfolg.
Offensichtlich habe ich aber ein anderes Problem. Im Log erscheint nämlich auch ein Error:"stateCreate has a problem: Cannot convert undefined or null to object, stack: TypeError: Cannot convert undefined or null to object"
" at Function.keys (<anonymous>)"
" at Wallpanel.create_State (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.wallpanel/main.js:693:23)"
" at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.wallpanel/main.js:217:10"
" at Wallpanel.request (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.wallpanel/main.js:204:7)"
" at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.wallpanel/main.js:261:6)"Muss mal forschen wo der Error herkommt.
Anscheinend habe ich was falsch im Adapter konfiguriert.