NEWS
Best posts made by snoops
Latest posts made by snoops
-
RE: [gelöst]Tradfri keine Verbindung y nach Gateway update
@homoran
@AlCalzone
Welchen Info Adapter?Bei Github habe ich von @AlCalzone Version3.01 gefunden, damit funktioniert es wieder. Super, danke.
-
[gelöst]Tradfri keine Verbindung y nach Gateway update
Gestern nachmittag gab es ein automatisches Update vom Tradfri Gateway.
Seitdem kann IOBroker nicht mehr mit dem Gateway verbinden.tradfri.0 2021-07-01 20:23:34.005 error (3893) Please check your adapter settings and restart the adapter! tradfri.0 2021-07-01 20:23:34.005 error (3893) The security code is incorrect or something else went wrong with the authentication. tradfri.0 2021-07-01 20:23:34.004 error (3893) Please check your network and adapter settings and restart the adapter! tradfri.0 2021-07-01 20:23:34.003 error (3893) The gateway 192.168.2.35 is unreachable or did not respond in time!
Habe die Tradfri Instanz gelöscht und neu installiert, keine Änderung.
Hat sonst noch jemand dieses Problem?
Gibts eine Lösung?
Ich hatte es auch über die IP Adresse versucht, auch über die gw-... Adresse, keine Änderung. -
RE: Test Adapter Wallpanel
@issi Hi Issi, versteh ich nicht, in der APP und im Config ist es wallpanel/7A
auch die ersten MQTT Einträge sind korrekt nur bei dem Untereintrag 7ASensor fehlt der "/". Ich habe MQTT und Wallpanel angehalten, MQTT DP gelöscht und neu gestartet. Genauso..
Warum sind da so viele Datenpunkte?
Ich habe die App Version 0.9.4 Build 2 heute frisch installiert, nicht dass die Probleme verursacht. -
@issi Andere Datenpunkte sind dort vorhanden aber kein DP für die Batterie. Kannst du einen Fehler bei meinen Einstellungen erkennen?
Danke,
Snoops
Hier die Config:
und hier die DPs.
-
@issi Cooler Adapter, gefällt mir , werde wohl vom FullyKiosk wechseln.
Womit ich Probleme habe, ist der Batteriestatus. Im MQTT.0 tauchen die Werte weiterhin als JSON Form auf. Ich habe die 0.1.6-0 Version installiert.
Was ist falsch?
Danke,
Snoops
-
RE: [Gelöst] Homematic - Auslesen der Werte
Ich hatte auch das Problem, dass im IOBroker vom Heizkörperthermostat alles leer blieb.
Warum? Keine Ahnung.
Bei mir hat geholfen, unter "Objekte" das Thermostat zu löschen und anschließend mehrmals aktualisieren, bis das Thermostat wieder unter Objekten erschien. Dann kam es mit den ganzen Werten unter Kanal 4.