Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adapter vis-material-advanced

NEWS

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

• Save The Date: ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06.

Test Adapter vis-material-advanced

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • EdgarM
      EdgarM Developer @EdgarM last edited by EdgarM

nicht mehr notwendig

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • sigi234
        sigi234 Forum Testing Most Active @EdgarM last edited by

@EdgarM

Mann muss jetzt aufpassen, da die Alten und die Neuen Widgets da sind. (im Editor)

EdgarM 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • EdgarM
          EdgarM Developer @sigi234 last edited by EdgarM

@sigi234 said in Test Adapter vis-material-advanced:

@EdgarM

Mann muss jetzt aufpassen, da die Alten und die Neuen Widgets da sind. (im Editor)

Deswegen würde ich den alten Adapter einfach löschen.

Das macht es bedeutend einfacher 😉

Der alte Adapter wird ja seit 3 Jahren nicht mehr entwickelt ( leider )

sigi234 qqolli 2 Replies Last reply Reply Quote 0
          • sigi234
            sigi234 Forum Testing Most Active @EdgarM last edited by sigi234

@EdgarM sagte in Test Adapter vis-material-advanced:

Deswegen würde ich den alten Adapter einfach löschen.

Hab ich ja gemacht noch da. Auch neu gestartet.

Screenshot (431).png

Screenshot (433).png

• EdgarM
              EdgarM Developer @sigi234 last edited by

@sigi234 Sehr seltsam:

im Editor sieht es bei mir so aus:

f1e1da68-c849-4068-af66-59221b41369c-grafik.png

und in der instanz Seite:

e9f1622e-47d2-408b-9853-d5c371596c91-grafik.png

seltsam

• EdgarM
                EdgarM Developer @EdgarM last edited by

Ich glaube, ich könnte die Namen der Widgets wieder zurückändern, dann wären nur die ersten beiden Search and Replace notwendig.

• EdgarM
                  EdgarM Developer @EdgarM last edited by

@sigi234

Ich habe es eben mit Deiner View ausprobiert:

4abc86f7-a9a3-4a46-b2f6-422b3d2e7ba9-grafik.png

suchen: widgets/material
                  ersetzen: widgets/vis-material-advanced

suchen: "widgetSet": "material"
                  ersetzen: "widgetSet": "vis-material-advanced"

Das reicht mit der Version 0.3.1

Danke für die Hinweise 🙂

PS: Der Bug beim Bewegungsmelder mit Farbe ist bekannt.

• qqolli
                    qqolli @EdgarM last edited by

@EdgarM

Ich habe Deinen vorherigen Adapter gelöscht, dann den advanced installiert. Funktioniert auch super, aber keine Material Design Widges mehr da. Ich dachte, die würden noch da sein, unabhängig von Deinem Adapter. Hab ich da was nicht gepeilt, oder soll/muss das so sein?

• EdgarM
                      EdgarM Developer @qqolli last edited by

@qqolli said in Test Adapter vis-material-advanced:

e würden noch da sein, unabhäng

Die Widgets "material" sind aus dem alten Adapter, der nicht mehr mantained wird. Ich konnte meine Erweiterung dort nicht einbringen, damit der Adapter in zukunft über die Adapter Seite geladen werden kann.

Deswegen mußte ich einen neuen Adapter machen. Die Widgets sollten aber alle im neuen Adapter dabei sein.

Oder meintest du noch etwas anderes?

grüße
                      E

qqolli 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • qqolli

@EdgarM

Hallo Edgar,

genau, die sind auch alle da 🙂 Aber in dem alten waren ja noch viele andere als Deine 9 "neuen". D. h., die sind jetzt alles weg?

• EdgarM

nd auch

Hallo @qqolli , nein, da sollten nur meine 9 gewesen sein. Kann es sein, dass du da ein anderen Adapter gelöscht hast?

da gäbe es noch: Material Design Widgets

Der darf weiter da bleiben. Einzig dieser Adapter ist obsolete:

material widgets ( in der original Version 0.1.3 oder in der selbstinstallieren von mir 0.3.0 )

grüße
                          E

• qqolli

@EdgarM

Ja genau, ich meinte die Material Design Widgets. Die sind "weg". Kann ich die über die Katze neu installieren und wenn ja, wo finde ich die auf Git? Sind das die von Scrounger, also diese auf Git:

https://github.com/Scrounger/ioBroker.vis-materialdesign

• EdgarM

@qqolli Ja, das sind die von Scrounger, und die kannst du einfach über die Adapter Seite neu installieren.

Die Widgest sollten dann auch wieder da sein 🙂

grüße

• qqolli

@EdgarM

Supi, nun ist die Welt wieder in Ordnung 🙂

EdgarM 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                • EdgarM

Und schon wieder eine neue Version, ich habe 2 neue Widgets eingebaut ( Volume, danke @sigi234 ) und ein Garagentor Widget.

Das Garagentor widget ist aber noch nicht funktionell, da ich nicht weiss, wie man das genau steuern könnte.

grüße
                                  E

Homer.J. qqolli 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                  • Homer.J.
                                    Homer.J. @EdgarM last edited by Negalein

@EdgarM Hallo Edgar ich hab bei mir ein Taster der es auslöst und ein Fensterkontakt der den Zustand dann übermittelt hier habe ich 2 Widget über einander gelegt. Als Logik wie ich es umgesetzt habe hier mal das Widget, vielleicht kannst ja damit etwas anfangen.
                                    Grüße

Widget:

[{"tpl":"tplIconState","data":{"oid":"hm-rpc.1.BidCoS-RF.3.PRESS_SHORT","g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":true,"g_signals":true,"visibility-cond":"==","visibility-val":"1","visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/icons-open-icon-library-png/status/battery-020.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":true,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":true,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"src":"/icons-icons8/alarm/color/Garage Open.png","imageHeight":"90","value":"false","text":"","visibility-oid":"hm-rpc.2.0000D3C99EFF4B.1.STATE","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-is-moment":false,"lc-zindex":0,"signals-oid-0":"hm-rpc.1.OEQ0424943.1.LOWBAT","gestures-pinching-minimum":"0","gestures-offsetX":"-1","gestures-swiping-oid":"hm-rpc.1.OEQ0424943.1.STATE","gestures-swiping-minimum":"10","gestures-swiping-maximum":"10","class":""},"style":{"left":"20px","top":"190px","width":"70px","height":"70px","z-index":"1","text-align":"center","font-size":"small","border-color":"#cd040e","border-width":"1px","box-shadow":"","border-radius":"0px","font-family":"RobotoCondensed-Regular","border-style":"solid","font-weight":"normal","background":"transparent"},"widgetSet":"jqui"},{"tpl":"tplIconState","data":{"oid":"hm-rpc.1.BidCoS-RF.3.PRESS_SHORT","g_fixed":false,"g_visibility":true,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":"0","visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/icons-open-icon-library-png/status/battery-020.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":true,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":true,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"src":"/icons-icons8/alarm/color/Garage Closed.png","imageHeight":"90","value":"false","text":"","visibility-oid":"hm-rpc.2.0000D3C99EFF4B.1.STATE","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-is-moment":false,"lc-zindex":0,"class":""},"style":{"left":"20px","top":"190px","width":"70px","height":"70px","z-index":"0","text-align":"center","font-size":"small","border-color":"#63bd4c","border-width":"1px","box-shadow":"","border-radius":"0px","font-family":"RobotoCondensed-Regular","border-style":"solid","font-weight":"normal","background":"transparent"},"widgetSet":"jqui"}]

• EdgarM
                                      EdgarM Developer @Homer.J. last edited by

@Homer-J
                                      Danke, ist gemerkt.

Es müssten also eigentlich ein Aktor und ein Sensor eingebaut werden im Widget.

Ich denke mal nach, wie das genau geht 😉

grüße
                                      E

• qqolli

@EdgarM

Jetzt haben wir super Widgets für Temperatur und Luftfeuchte. Es gibt z. B. Xiaomi-Sensoren die zusätzlich noch den Luftdruck messen können (Einheit: hPa).

Wie wäre es noch mit einem Widget dafür?

EdgarM 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                        • EdgarM

@EdgarM

Jetzt haben wir super Widgets für Temperatur und Luftfeuchte. Es gibt z. B. Xiaomi-Sensoren die zusätzlich noch den Luftdruck messen können (Einheit: hPa).

Wie wäre es noch mit einem Widget dafür?

witzig, ich hab ca 12 davon, und es ist mir niemals eingefallen das zu implementieren 🙂

Ist auf der Liste

Stephan Schleich 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Stephan Schleich
                                            Stephan Schleich @EdgarM last edited by

also ich hab auch sigis View importiert, bekomm aber nur die Überschriften angezeigt und keine weiteren widgets
                                            7f805efc-d757-48f3-85f7-8d03b5144fd0-image.png

EdgarM Glasfaser 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

526

31.6k
                                            Users

79.4k
                                            Topics

1.3m
                                            vis material widgets
                                            7
                                            88
                                            6982
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo