NEWS
Test Adapter vis-material-advanced
-
Aktuelle Test Version 0.3.4 Veröffentlichungsdatum 27.08.2020 Github Link https://github.com/EdgarM73/ioBroker.vis-material-advanced da ich den Adapter nun neu aufsetzte hier ein neuer Thread:
der neue Adapter ist ein komplett umgeschriebener vis-material.
- der Adapter ist kompatibel mit den Material Adaptern ( z.b. HeatingControl )
- es gibt neue widgets: Shutter, Humidity, Licht-temperatur, ...
- die Möglichkeit der Anpassungen mit overlay, textfarbe, warnfarbe ist nun möglich
- diverse Bugfixes
Der bisherige Testthread: https://forum.iobroker.net/topic/35251/adaption-von-material-design-widgets-an-md-und-mehr-widgets/55
Ab jetzt könnt ihr bugs in Github melden, ebenso Anfragen zu Erweiterungen. Werde meine eigene TODO ebenfalls dort ablegen.
Für den Umzug müßt ihr leider Anpassungen an eurer bisherigen vis machen, die Widgets sind jetzt nicht mehr im material sondern im vis-material-advanced zu finden.
-
Guter Name.
-
@sigi234 said in Test Adapter vis-material-advanced:
Guter Name.
Ich kann entwickeln ( ein bißchen ) aber Namen vergeben hätte ich nicht mal bei meinen Söhnen ohne Hilfe meiner Frau auch nicht geschafft
-
Wer es sich traut, hier eine "Anleitung" für den Umzug:
In vis alle widgets markieren und dann auf widgets exportieren klicken.
Im Edite öffnen und folgende 2 "Suchen und ersetzen" ausführen:
suchen: widgets/material
ersetzen: widgets/vis-material-advancedsuchen: "widgetSet": "material"
ersetzen: "widgetSet": "vis-material-advanced"dann wieder importieren.
grüße
-
@EdgarM sagte in Test Adapter vis-material-advanced:
suchen: "widgetSet": "material"
ersetzen: "widgetSet": "vis-material-advanced"Das geht nicht.
-
suchen: "widgetSet": "material"
ersetzen: "widgetSet": "vis-material-advanced"Das geht nicht.
Ja, ich hatte beide Adapter noch aktiviert, geht wohl doch nicht.
Also muß man leider alle widgets neu erstellen
Ist aber das letzte mal, die Namen ändern werde ich wohl nicht mehr
grüße
E -
jedes Widget hat einen neuen Namen bekommen, dass müßte man auch noch ersetzen.z.b. statt tplMaListHumid -> tplVis-material-advancedListHumid~~ -
Nicht mehr notwendig
-
nicht mehr notwendig
-
Mann muss jetzt aufpassen, da die Alten und die Neuen Widgets da sind. (im Editor)
-
Mann muss jetzt aufpassen, da die Alten und die Neuen Widgets da sind. (im Editor)
Deswegen würde ich den alten Adapter einfach löschen.
Das macht es bedeutend einfacher
Der alte Adapter wird ja seit 3 Jahren nicht mehr entwickelt ( leider )
-
Deswegen würde ich den alten Adapter einfach löschen.
Hab ich ja gemacht noch da. Auch neu gestartet.
-
-
Ich glaube, ich könnte die Namen der Widgets wieder zurückändern, dann wären nur die ersten beiden Search and Replace notwendig.
-
Ich habe es eben mit Deiner View ausprobiert:
suchen: widgets/material
ersetzen: widgets/vis-material-advancedsuchen: "widgetSet": "material"
ersetzen: "widgetSet": "vis-material-advanced"Das reicht mit der Version 0.3.1
Danke für die Hinweise
PS: Der Bug beim Bewegungsmelder mit Farbe ist bekannt.
-
Ich habe Deinen vorherigen Adapter gelöscht, dann den advanced installiert. Funktioniert auch super, aber keine Material Design Widges mehr da. Ich dachte, die würden noch da sein, unabhängig von Deinem Adapter. Hab ich da was nicht gepeilt, oder soll/muss das so sein?
-
@qqolli said in Test Adapter vis-material-advanced:
e würden noch da sein, unabhäng
Die Widgets "material" sind aus dem alten Adapter, der nicht mehr mantained wird. Ich konnte meine Erweiterung dort nicht einbringen, damit der Adapter in zukunft über die Adapter Seite geladen werden kann.
Deswegen mußte ich einen neuen Adapter machen. Die Widgets sollten aber alle im neuen Adapter dabei sein.
Oder meintest du noch etwas anderes?
grüße
E -
Hallo Edgar,
genau, die sind auch alle da Aber in dem alten waren ja noch viele andere als Deine 9 "neuen". D. h., die sind jetzt alles weg?
-
@qqolli said in Test Adapter vis-material-advanced:
nd auch
Hallo @qqolli , nein, da sollten nur meine 9 gewesen sein. Kann es sein, dass du da ein anderen Adapter gelöscht hast?
da gäbe es noch: Material Design Widgets
Der darf weiter da bleiben. Einzig dieser Adapter ist obsolete:
material widgets ( in der original Version 0.1.3 oder in der selbstinstallieren von mir 0.3.0 )
grüße
E -
Ja genau, ich meinte die Material Design Widgets. Die sind "weg". Kann ich die über die Katze neu installieren und wenn ja, wo finde ich die auf Git? Sind das die von Scrounger, also diese auf Git: