NEWS
DWD Werte außerhalb der definierten Werte
-
Hallo,
bin eifriger Leser der Community und konnte schon viele gewonnen Information von hier in mein iobroker Projekt einfließen lassen.
Dafür herzlichen Dank..Zur Zeit habe ich ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme, auch mit der Suche hier im Forum nicht. Ich nutze den DWD Adapter für die Wetterwarnungen, doch seit geraumer Zeit kommen bei mir und meiner Region die Werte für warning-severity und warning-level mit Werten außerhalb des Bereiches an.
Derzeit wird z.B. für severity der Wert 49 eingelesen und für level der Wert 50, definiert sind aber nur Werte von 1-4 (severity) und 1-5 (level)
Dies führt dazu, dass die Farben des Hintergrunds nicht dargestellt werden.Ist dies nur bei mir und meiner Region so oder hat jemand auch das Problem zur Zeit?
danke erstmal...
-
Hallo,
bin eifriger Leser der Community und konnte schon viele gewonnen Information von hier in mein iobroker Projekt einfließen lassen.
Dafür herzlichen Dank..Zur Zeit habe ich ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme, auch mit der Suche hier im Forum nicht. Ich nutze den DWD Adapter für die Wetterwarnungen, doch seit geraumer Zeit kommen bei mir und meiner Region die Werte für warning-severity und warning-level mit Werten außerhalb des Bereiches an.
Derzeit wird z.B. für severity der Wert 49 eingelesen und für level der Wert 50, definiert sind aber nur Werte von 1-4 (severity) und 1-5 (level)
Dies führt dazu, dass die Farben des Hintergrunds nicht dargestellt werden.Ist dies nur bei mir und meiner Region so oder hat jemand auch das Problem zur Zeit?
danke erstmal...
@veczaf sagte in DWD Werte außerhalb der definierten Werte:
Ist dies nur bei mir und meiner Region so oder hat jemand auch das Problem zur Zeit?
Teste mal eine andere Region.
-
Ist dies nur bei mir und meiner Region so oder hat jemand auch das Problem zur Zeit?
Teste mal eine andere Region.
-
Hallo,
danke erstmal...
Dies führt dazu, dass die Farben des Hintergrunds nicht dargestellt werden.
Sind das "neue" Farben?
Soll heißen: hat der DWD evtl. neue Kategorien erstellt? -
Dies führt dazu, dass die Farben des Hintergrunds nicht dargestellt werden.
Sind das "neue" Farben?
Soll heißen: hat der DWD evtl. neue Kategorien erstellt?@Homoran Bin gerade wieder zurück und konnte feststellen, dass die Werte nun wieder korrekt (zumindest für die Kategorie schweres Gewitter) eingelesen werden. Ob die falschen Werte nur bei Kategorie Hitze übermittelt worden sind? Ich beobachte es weiter...
-
@Homoran Bin gerade wieder zurück und konnte feststellen, dass die Werte nun wieder korrekt (zumindest für die Kategorie schweres Gewitter) eingelesen werden. Ob die falschen Werte nur bei Kategorie Hitze übermittelt worden sind? Ich beobachte es weiter...
@veczaf es ist ja gerade die Frage
Ob die falschen Werte nur bei Kategorie Hitze übermittelt worden sind?
Ob die Werte falsch sind oder jetzt zusätzlich existieren und noch in den Adapter übernommen werden müssten
-
@veczaf es ist ja gerade die Frage
Ob die falschen Werte nur bei Kategorie Hitze übermittelt worden sind?
Ob die Werte falsch sind oder jetzt zusätzlich existieren und noch in den Adapter übernommen werden müssten
-
Ich bin zwar kein Entwickler, habe mich aber mal an der Konfiguration der Widgets versucht.
Jetzt kommen bei mir bei starker Hitze und bei extremer Hitze (das sind die neuen Level 50 und 51) folgende Farben heraus.

Die Änderung liegt auf GitHub.
Entweder nur die Widgetseinstellungen
https://github.com/ioBroker/ioBroker.dwd/blob/master/widgets/dwd.html
herunterladen und austauschen (gab bei mir Probleme mit den Rechten) oder komplett von GitHub installieren
Anschließend upload von DWD und VIS durchführen und den Browser refreshenIch hoffe es klappt
-
Ich bin zwar kein Entwickler, habe mich aber mal an der Konfiguration der Widgets versucht.
Jetzt kommen bei mir bei starker Hitze und bei extremer Hitze (das sind die neuen Level 50 und 51) folgende Farben heraus.

herunterladen und austauschen (gab bei mir Probleme mit den Rechten) oder komplett von GitHub installieren
Anschließend upload von DWD und VIS durchführen und den Browser refreshenIch hoffe es klappt
-

@Homoran Nur zu meinem Verständnis: kannst Du mir bitte erklären, warum auch ein upload von vis durchgeführt werden muss?
-
@Homoran Nur zu meinem Verständnis: kannst Du mir bitte erklären, warum auch ein upload von vis durchgeführt werden muss?
@Meister-Mopper sagte in DWD Werte außerhalb der definierten Werte:
warum auch ein upload von vis durchgeführt werden muss?
damit vis die geänderten Dateien bekommt
Die Farben im Widget wurden geändert/hinzugefügt -
@Meister-Mopper sagte in DWD Werte außerhalb der definierten Werte:
warum auch ein upload von vis durchgeführt werden muss?
damit vis die geänderten Dateien bekommt
Die Farben im Widget wurden geändert/hinzugefügt@Homoran ikay, ich hatte gedacht, dass dies mit einem Adapter-restart geschieht. Offenbar ein Denkfehler meinserseits. Danke!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden