NEWS
Test Adapter Z-Wave 2 (v1.1.x / v1.2.x)
-
hast du schon den install link weil ich nicht bis morgen warten wollte wegen dem latest
-
iobroker upgrade zwave2@1.2.1
-
So update ist durchgelaufen Dropmenü geht auf Button wird rot so das er auch einbinden möche aber leider tut sich im log gar nix....
Node_002 wurde auch nicht geladen .....
-
@Flopsi Du wirst meine Antwort schon kennen... Log bitte!
-
-
@Flopsi Der Prozess wird auch nicht gestartet. Habs gerade nochmal getestet - hier klappts auf Anhieb. Mach den Stick nochmal stromlos.
-
@AlCalzone
Bitte schön
zwave-7189.zip -
@peppino Das Problem scheint folgendes:
Beim Roller Shutter 3 werden die Multilevel Set-Kommandos in Supervision verpackt, damit der richtige Zustand zurückgemeldet wird. Diese Supervision hat sog. SessionIDs mit denen Anfrage und Antwort zugeordnet werden können.Ohne Security scheint das zu funktionieren, in deinem Log scheint mir das aber so, dass eine Anfrage mit SessionID 1 gesendet wird und der Node mit SessionID 0 antwortet. Dementsprechend wird die Antwort nicht als solche erkannt und der Adapter denkt, dass es keine gab.
Ich schaue mir die Binärdaten nochmal genauer an, nicht dass sich da noch ein Fehler eingeschlichen hat. Hast du zufällig einen anderen Roller Shutter 3 ohne Security? Oder kann @Rolf_KA mit der Testversion einen Log beisteuern?
-
Das hat es gebracht konnte wieder was includieren.
Vielen dank echt super Arbeit die du hier machst TOP!!!!
Jetzt muss das nur noch mit dem Motion Version 2.8 klappen
-
@Flopsi sagte in Test Adapter Z-Wave 2 (v1.1.x / v1.2.x):
Jetzt muss das nur noch mit dem Motion Version 2.8 klappen
Da brauch ich leider immer noch ein Log, wo es zumindest ein Lebenszeichen gibt
-
@AlCalzone kommt sofort Wo liegt das Logfile?
-
@AlCalzone sagte in Test Adapter Z-Wave 2 (v1.1.x / v1.2.x):
Oder kann @Rolf_KA mit der Testversion einen Log beisteuern?
Für dich und deinen ZWave Adapter würde ich fast alles machen
Was meinst du mit der Testversion, mit der zwave-js@3.7.3-beta.0 ? -
@Rolf_KA ja
-
Okay, gebe mir ein paar Minuten.
-
Hier ist ein Log zwave-2105.log
-
@ChristianG War leider viel zu früh Bitte Interview durchlaufen lassen und dann steuern.
-
@AlCalzone zwave-2105.log besser? Habe einfach das Log danach nochmal genommen in groß. Wenns nicht drin ist mache ich es erneut. Lass es mich wissen.
-
Anbei das gewünschte LOG: zwave-1263.log
Den Node_007 (FGR223) habe ich nach dem kompl. Interview durchlauf dann über ioBroker auf 50% eingestellt und anschließend per Taster von Hand wieder hochfahren lassen (99%) - soweit alle okay für mich.
(Noch zur Info: Ich hatte irgendwo gelesen, das der FGR223 mit der Firmware Version 5.1 irgend eine Macke haben soll - meine FGR223 haben alle die Version 5.1)
Du arbeitest ja auch an einer Version die Firmware Updates unterstützen soll - ich gehe aber davon aus, das Module von Fibargroup dabei nicht unterstützt werden, da Fibargroup leider keine aktuellen Firmware Versionen öffentlich im Netz anbietet.
Liege ich mit meiner Vermutung da richtig? -
@Rolf_KA sagte in Test Adapter Z-Wave 2 (v1.1.x / v1.2.x):
Liege ich mit meiner Vermutung da richtig?
Ja leider. Bei Aeotec kann man die Firmware aus den exe-Dateien auslesen, andere bieten gleich die Firmware direkt an. Fibaro sagt nein.
-
Alles eingebunden unglaublich!! Vielen Dank @AlCalzone! Jetzt geht es ans umbauen der Skripte!
BYEBYE FibaroCenter