NEWS
UNSOLVED VIS Editor Anzeige fehlerhaft/unbenutzbar
-
Ich wurde es so machen :
Instanz löschen , Adapter über die Katze neu installieren und ein Upload .
Instanz installieren .https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis
-
@Glasfaser Leider auch kein Erfolg. Sieht alles noch gleich aus. In dem Fall ist dies ein unlösbares Problem.
Dann werde ich halt mit dem redmond Thema arbeiten müssen.
Danke trotzdem. -
@EinTiroler sagte in VIS Editor Anzeige fehlerhaft/unbenutzbar:
Dann werde ich halt mit dem redmond Thema arbeiten müssen.
Ist aber keine Dauerlösung .. !!!!
habe ein Backup vom gesamten image gemacht gehabtich vermute eher , da ist ein Fehler im Backup "Image" vorhanden ist und den schleppst du jetzt ewig mit .
Würde eher mit Backitup ein Backup machen und ioBroker neu installieren .
-
@Glasfaser ich möchte eh gerne auf ein leistungsfähigeres Gerät umziehen. Muss ich alle Adapterinstanzen neu einrichten oder kann ich z.B. nur Adapter (mit Instanz x) auf den neuen Host kopieren/wiederherstellen? Habe schon einen neuen IOBroker auf einem HP USFF PC laufen.
-
Muss ich alle Adapterinstanzen neu einrichten
Die werden nach einem Backup automatisch neu geladen ../ installiert
und nix kopieren ..... -
@Glasfaser kann ich die auch einzeln wiederherstellen? Ich möchte ja nicht alles vom alten IOBroker. Gibts da ein gutes Tutorial oder Beispiel?
-
kann ich die auch einzeln wiederherstellen?
Es wird ein Backup vom aktuell Zustand gemacht .
Du kannst ja soweit alle Instanzen löschen vor dem Backup die meinst ... dann werden sie auch nicht mehr installiert . -
Wenn ich mich da mal einklinken dürfte.
Ich habe das gleiche Problem und habe festgestellt.
Ich habe mal alle, unter "Projekt", erstellten CSS-Anweisungen gelöscht und der Editor ist in das Ursprungslayout gewechselt.
Irgendwie müssen die CSS, die für den Editor und die, für die Vis/Views zusammenhängen?!
Kann man das irgendwie umgehen?
-
@senger1985 sagte in VIS Editor Anzeige fehlerhaft/unbenutzbar:
Kann man das irgendwie umgehen?
Deine eigenen CSS Anweisung richtig durchführen , damit es nicht Global zu diesem Effekt kommt.
-
@Glasfaser lass mich raten?!
Die !important am Ende weglassen, oder was kann man da noch anders machen?
-
Die !important am Ende weglassen,
hat damit nichts zu tun !
Welche CSS Anweisung ist es denn !?
-
@Glasfaser das wäre jetzt ein Ratespiel, welches ich das restliche Pfingstwochenende durchspielen könnte.
Z. B. wird, wenn ich ein Datenpunkt auswählen möchte, die Schrift sehr klein angezeigt, oder das Dropdown verschiebt sich.
@import url('https://maxcdn.bootstrapcdn.com/bootstrap/3.3.7/css/bootstrap.min.css'); @import url('https://fonts.googleapis.com/css2?family=Roboto:wght@400;900&display=swap'); .vis_container { font-family: 'Roboto', sans-serif!important; -webkit-text-size-adjust: none; touch-action: manipulation; -webkit-user-select: none; -moz-user-select: none; -ms-user-select: none; -o-user-select: none; user-select: none; line-height: 1.2; font-size: 14px; background: #f1f1f1; } .battery { border-radius: 3px; width:30px!important; height: 12px!important; padding: 1px; opacity: 1; margin-top:1px; } .low { border: 1px solid #ff0000!important; opacity: 1!important; } .battery div { border-radius: 2px; } .invert {filter: invert(100%);} .invert-opaque {filter: invert(100%); opacity: 0.3;} .icalNormal { margin-right: 10px; margin-left: 0px; } .kalender div div span { font-weight: normal; display: block; width: 100%;} .kalender div div { font-weight: normal!important; } .tclass-th1, .tclass-th2 { padding: 5px 0px 5px 20px!important; width: 100px!important; text-align: left!important;; } .circle-normal { background: transparent; height: 110px!important; width:80px!important; padding: 70px 0px 0px; text-align: center; } .circle-normal div:nth-child(2), .circle-normal div:nth-child(3){ left: 8px!important; } .circle-img { padding:13px; border-radius: 50px; color: #000!important; border: 3px solid #ccc; } .circle-img-active { background:#000; padding:13px; border-radius: 50px; margin: 0px auto; position: relative; color: #000!important; border: 3px solid #000; } .circle-img-active img { filter: invert(1)!important; -webkit-filter: invert(1); } .wettericon { filter: invert(100%); display: table; } .wettericon div { display: table-cell; vertical-align: middle; } .opaque {opacity: 0.2;} .menu-item { font-weight: bold; padding: 0px 0px 10px 0px; font-size: large; width: 100px; height: auto; text-align: center; } .button { background: #efefef; padding: 5px 10px; border-radius: 5px; } .img-thumbnail { font-size: 14px; padding: 15px 30px 30px; box-shadow: 0px 0px 20px #cfcfcf; border-radius: 8px; z-index: 5; font-weight: 700!important; } .img-thumbnail div { opacity: 0.2;}
-
Nimm den mal raus
.menu-item { font-weight: bold; padding: 0px 0px 10px 0px; font-size: large; width: 100px; height: auto; text-align: center; }
-
@Glasfaser sagte in VIS Editor Anzeige fehlerhaft/unbenutzbar:
menu-item
Alles klar, danke.
Da ist schon mal einer der Übeltäter.
Ich probiere mal, die Class, der Widgets umzubenennen damit ich die Anweisungen behalten kann, aber nicht den Editor zerkloppe.
Aber irgendwie komisch/doof, dass die CSS-Anweisungen, auch den Editor betreffen.
-
die CSS-Anweisungen, auch den Editor betreffen.
Weil du es nicht richtig zuweist .. keine Ahnung woher du das hast !
Mit der Konsole kannst du es auch erkennen , das du diese Elemente angesprochen hast .
.
-
@Glasfaser ich verstehe nicht genau, was du mit "Weil du es nicht richtig zuweist" meinst.
in der Vis sind nun mal Widgets, mit der Class "menu-items" und mehr, als die CSS auf "Projekt" setzen kann ich doch auch nicht machen, oder etwa doch?
Es scheint halt, dass ich nicht jede x-beliebige Bezeichnung, für die Widgets, in der Vis vergeben darf.
Ansonsten würde ich mich über eine genauere Erklärung freuen.
-
@senger1985 Hallo das Thema ist zwar schon alt, aber ich habe aktuell das gleiche Problem. Gab es eine Lösung damals?
-
@pedivis sagte in VIS Editor Anzeige fehlerhaft/unbenutzbar:
das gleiche Problem
sicher? Wie du selbst erkannt hast, ist das Thema bereits mehr als 2 Jahre alt.
https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1 -
@pedivis sagte in VIS Editor Anzeige fehlerhaft/unbenutzbar:
aber ich habe aktuell das gleiche Problem.
Was für ein Problem ... hier gibt es Zwei Themen in diesem Thread.
Schon geschaut : !?
---- hast du falsch CSS Anweisung in deinem Projektoder
seit wann ist es so bzw. was hast du eigentlich !? -
@glasfaser Ja natürlich habe ich geschaut. Mir ging es eher darum was im letzten Beitrag damals stand "....Ansonsten würde ich mich über eine genauere Erklärung freuen.", genau diese Erklärung hätte mich interessiert.