NEWS
lgtv Adapter zur Steuerung von LG WebOS SmartTVs
-
Hi,
mein Abfrage Intervall auf lv.0.states.on ist bei 10 Sekunden.
Ich prüfe ob sich der Wert verändert hat.... Leider wird festgestellt das sich dieser Wert alle 10 Sekunden ändert... Ich hätte erwartet wenn der Fernseher aus ist, ändert sich der Wert auch nicht.... Ist das so gewollt?Gruß
Kai -
Moin,
ich bin noch ioBroker-Neuling.Ich habe es geschafft, mittels WOL-Script und natürlich diesem Adapter, den LG aus der Ferne anzuschalten. Für das ausschalten gibt es ja einen entsprechenden Knopf in der Instanz.
Das ganze habe ich dann via Szene an Alexa weitergereicht. Nun funktioniert das eher wie ein Taster. Wenn ich die Scene starte, wird je nach Status der Fernseher an oder ausgeschaltet- also wenn der Fernseher an ist- wird er ausgeschaltet. Wenn er ausgeschaltet ist , wird er angeschaltet. Das ist natürlich doof- wenn der TV an ist und ich bei Alexa auf "an" schalte.. geht der Fernseher aus.
Ich möchte nun irgendwie EINEN Schalter (Switch) definieren den ich an Alexa weiterreiche. Wenn der TV an ist und ich nochmal anmache... passiert nix, wenn er aus ist und ich anmache soll er natürlich "an" gehen.
Wie kann ich das Problem lösen?
-
@keihuli sagte in IoBroker.lgtv - Adapter zur Steuerung von LG WebOS SmartTVs:
Hi,
mein Abfrage Intervall auf lv.0.states.on ist bei 10 Sekunden.
Ich prüfe ob sich der Wert verändert hat.... Leider wird festgestellt das sich dieser Wert alle 10 Sekunden ändert... Ich hätte erwartet wenn der Fernseher aus ist, ändert sich der Wert auch nicht.... Ist das so gewollt?Gruß
KaiNormalerweise ist der Adapter auf 60 sek. Abfrageintervall eingestellt, außer du hast dies auf 10 sek. Geändert ist das normal.
Auch wenn der Fernseher aus ist, startet der Adapter alle X sek. (Die du eingestellt hast) eine Abfrage aller states, auch wenn er aus ist.Der ferneseher sagt glaub nicht den Adapter "Hallo ich bin jetzt an", sondern der Adapter fragt ab.