NEWS
[gelöst]Tankerkönig Widget konfigurieren
-
Hi,
ich bins nochmal.
Ich habe es verstanden.
Ich bin nur nicht an den darunter liegenden Wert ran gekommen.
Gibt es da einen Trick.
Gruß TM
-
ja, ich glaube der Trick ist das Obere ( unsichtbare Widget ) runter zu ziehen, dann kommst Du an die eigentlichen "kleinen" Widgets
und nachher wieder drüber legen für den schönen Rahmen
Ich hoffe Du weist was ich meine…
-
ja, ich glaube der Trick ist das Obere ( unsichtbare Widget ) runter zu ziehen, `
Das ist der untere blasse Rahmen, den musst du als z-Index = 1 definieren, dann klappt alles.Gruß
Rainer
-
Hi,
ihr seid toll.
Funktioniert einwandfrei. Da ich noch ein newbie bin was den IObroker anbelangt dauert es manchmal etwas länger. :roll:
Ich bin zufrieden Danke für eure tolle Hilfe.
Gruß totocotnio
-
ja, ich glaube der Trick ist das Obere ( unsichtbare Widget ) runter zu ziehen, `
Das ist der untere blasse Rahmen, den musst du als z-Index = 1 definieren, dann klappt alles.Gruß
Rainer `
Hi,
das mit dem wegschieben des Rahmens habe ich ja verstanden aber wie meinst du das als z…. definieren.
Gruß totocotonio
-
Hallo,
der Z-Index gibt praktisch an welche Ebene vor den anderen angezeigt wird. Je höher der Wert, desto weiter "vorne" wird das Widget angezeigt.
Als wenn du ein blaues Bild (mit Z-Index = 1) hast und genau darüber ein rotes Bild (mit Z-Index = 2) dann wird das rote angezeigt. Dieser Z-Index kann in den Widget Eigenschaften eingestellt werden.
LG
Günther
-
Hallo,
der Z-Index gibt praktisch an welche Ebene vor den anderen angezeigt wird. Je höher der Wert, desto weiter "vorne" wird das Widget angezeigt.
Als wenn du ein blaues Bild (mit Z-Index = 1) hast und genau darüber ein rotes Bild (mit Z-Index = 2) dann wird das rote angezeigt. Dieser Z-Index kann in den Widget Eigenschaften eingestellt werden.
LG
Günther `
Danke für die Info. Das wusste ich nicht.
Schon wieder was dazu gelernt.
gruß totocotonio
-
Es sieht perfekt aus!
Warum legt ihr die Preise in Kurz und in Langform aufeinander?
Das habe ich noch nicht verstanden.
-
Hallo in die Runde,
ich bin noch ganz frisch bei iOBroker (keine 24h )und denk mich grad rein.
Wie habt ihr den Preisverlauf in dem Diagramm umgesetzt?
Viele Grüße
-
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.
Um Diagramme mit Flot anlegen zu können muss man die Daten erst sammeln.
Dazu ist ein History Adapter nötig.
Weitere Hilfe kannst du hier bekommen:
http://www.iobroker.net/?page_id=6548&lang=de
oder hier:
http://www.iobroker.net/?page_id=144&lang=de
und hier:
http://www.iobroker.net/?page_id=198&lang=de
Gruß
Rainer
-
Super! Vielen Dank
-
Sorry wenn ich nochmal nachfrag:
Ich habe History installiert undbei den 5 in Tankerkönig angelegten Tankstellen hab ich jeweils bei Diesel und E10 den combined Preis aktiviert (Zahnrad ist blau). Es werden auch die Daten in der Tabelle angezeigt wenn ich auf das Zahnrad klicke.
Flut ist installiert und unter Input Data hab ich die 10 Instanzen angelegt (5 Tankstellen mit 2 Sorten).
Darstellung als Minmax / Linie.
Leider bekomme ich die gesammelten Daten nicht im Diagramm angezeigt
Weiß jemand wo ich meinen Denkfehler hab?
LG
2366_bildschirmfoto_2017-03-14_um_08.41.20.png
2366_bildschirmfoto_2017-03-14_um_08.43.28.png -
Sieht fast gut aus.
Werden in der Tabelle aktuelle Daten (erster Screenshot) angezeigt?
Wie sieht die Konfiguration in flot aus?
Gruß
Rainer
-
Hallo Reiner,
danke für die schnelle Antwort
Ja, Daten werden angezeigt.
Wollte noch einen screenshot der Konfiguration und der Tabelle anhängen, darf ich aber nicht …
-
Wenn die Daten in det Tabelle auch aktuell sind kann es eigentlich nur noch an der flot Konfiguration liegen.
Wollte noch einen screenshot der Konfiguration und der Tabelle anhängen, darf ich aber nicht … `
Da kann vielleicht @Bluefox etwas zu sagenGruß
Rainer
-
Vielen Dank!
Ja, die Daten werden aktuell aufgezeichnet.
Ich setz mich nochmal an Flot …
-
Ich komm dem Problem näher.
Ich habe in History den Cobined Preis geloggt.
Der wird auch in der Tabelle angezeigt, aber schon in History nicht als Grafik … Flot zeigt damit auch nichts an.
Habe jetzt mal ein neues Diagramm erstellt und den Short Preis dafür geloggt ... da schau her es Wird was ins Diagramm geschrieben
Ich glaube es liegt einfach an meiner Preisauswahl
-
So, jetzt sitz ich auch am Tankerkönig.
Jetzt dachte ich, ich hätte auch alles richtig, aber interessanterweise zeigen alle Tanken den gleichen Preis:
Ich habe sowohl meinen API-Key eingetragen als auch die Schlüssel für die verschiedenen Tankstellen:
Auch habe ich für die einzelnen Spritsorten und Tankstellen das Widget individuell konfiguriert
so habe ich beispielsweise für die dargestellte CALPAM-Tankstelle unter Sichtbarkeit und Allgemein "tankerkoenig.0.stations.2.diesel.combined" eingetragen.Das sind die Werte, die das Widget aus der Auswahl auch automatisch vorschlägt.
Hat jemand nen Tipp für mich, was ich noch machen musst bzw. was ich falsch mache?
Danke,
Sandhase
-
Ich hoffe ich verstehe dein Problem.
Sieht soweit alles gut aus, aber änderst du den Wert bei "Sichtbarkeit" und "Allgemein"?
Gruß
Rainer
PS was zeigen denn deine Datenpunkte im Reiter Objekte an
-
Hallo Rainer,
ja, ich ändere die Werte, bzw. nutze die IDs aus dem Objektexplorer.
Beim kompletten Aufklappen ist mir gerade aufgefallen, dass dort z.B. für die Station 2 jetzt geschlossen (das ist auch korrekt) und auch 0€ zu lesen sind.
Beispiel für Diesel an drei verschiedenen Tankstellen, wie ich es für das Widget eingetragen habe:tankerkoenig.0.stations.2.diesel.combined
tankerkoenig.0.stations.1.diesel.combined
tankerkoenig.0.stations.0.diesel.combined
Trotzdem übernimmt das VIS augenscheinlich die Werte aus dem Objektexplorer nicht, sondern zeigt die gleichen Werte (außer Status) für alle Stationen an.
Warum da jetzt komischerweise auch noch "geschlossenclosed" steht, ist aktuell nicht nachvollziehbar.
Jochen