Hallo Nevermind, mein Held.
Vielen Dank das war es. Habe den bei den Ventilen überall etwas eingetragen und nun funktioniert es.
NEWS
Best posts made by Jeeper.at
-
RE: Diverse Widgets werden nicht aktualisiert (VIS)
-
RE: [gelöst] Dienst Admin beendet
Hallo,
Also erstmal den Rechner neu starten.
Der Dienst startet dann normalerweise von alleine.
Wenn nicht, dann öffne eine Eingabeaufforderung (entweder direkt über das Startmenü oder über die Eingabe von "cmd".
Dann wechsle in das Verzeichnis wohin du IOBroker installiert hast.
Bei mir ist das c:/IOBroker
Mit "cd .." kommst du ein Verzeichnis höher, mit "cd iobroker" kommst du ins Verzeichnis.
Dort drinnen dann "iobroker start admin"
Das sollte es gewesen sein.
Lg
Günther
-
RE: Plumb Widget fehlerhaft
Ist mit mehreren Browsern getestet, restliche Umgebung ist einigermaßen aktuell (siehe ersten Beitrag)
GIT Issue angelegt.
-
RE: BT Grillthermometer einbinden ?
Das WlanThermo vom Grillsportverein ist optimal zur Verwendung in IOBroker.
Es liefert eine Datei mit einem JSON String. Dieser kann mit dem Parser Adapter ausgelesen werden und dann gleich virtualisiert werden.
Hier ein FLOT von meinem letzten Pulled Pork.
![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201804 ... 8cc75f.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180405/9756d9188901c1c662d4a213228cc75f.jpg</link_text>" /> -
RE: Diverse Widgets werden nicht aktualisiert (VIS)
So, getestet und gelesen.
Leerzeichen habe ich keine im Namen, das kann es also nicht sein.
Und der Rest sagt nur, das ich nicht alleine bin und es seit ewig bei mehreren Usern nicht funktioniert.@Holger, nein FF habe ich nicht auch noch installiert. Da einzelne Views exportieren funktioniert ist es mir auch egal.
So, wie tun wir weiter, schön langsam zaht es sich etwas.
-
RE: [Hinweis] Gefahren durch Port-Freischaltungen
Portweiterleitung ist wie eine offene Haustüre und auf der Straße hängt ein Zettel und weißt auf diesen Umstand hin.
Cloud funktioniert genau andersrum. Das Heimnetz verbindet sich mit der Cloud und fragt dort alles ab. Die Verbindung funktioniert von der Installation nach außen und nicht wie bei der Portweiterleitung nach innen.
Latest posts made by Jeeper.at
-
RE: Vis-plumb 0.2.0
Laut Aussage, ist das Widget auf Platz 246 der Prioritätenliste. Also ich würde nicht auf Verbesserungen hoffen.
-
RE: Wie finanziert sich eigentlich IOBroker ?
So wie Bluefox mit seinen Usern umgeht Spende ich sicher nie wieder was.
-
RE: Google HOME funktioniert nicht und DU kannst helfen.
Ich bereue es inzwischen hier unterstützt zu haben.
-
Wie wird das Problem theoretisch bei anderen Exporten gelöst? Eigentlich dürfte dann ja kein einziger View Export beim Importierer funktionieren?
Da sich die Fehlermeldungen in Grenzen halten muss das ja irgendwie gelöst sein? -
RE: Helfen Sie die nützliche Themen im Forum zu finden, die man in der Doku aufnehmen konnte.
@Bluefox sagte
und noch weniger, die das tun.Dafür hätte ich sogar eine Erklärung.
-
Hallo,
bei dem Versuch aus meinen großen View einen kleinen zusammenzubasteln ist mir folgendes aufgefallen.
Einerseits ist es wohl nicht einfach einen View mit diesem Adapter weiterzugeben, oder zu kopieren. Grund hierfür ist, das die Namen der Teile (Rohre...) beim importieren einen neuen Namen erhalten. Aus w00571 wird z.B. w00092. Die rechts und links Verknüpfungen bleiben auf w00571. Ich denke das das so nicht funktionieren kann oder?Zweitens ist mir bei meinen Experimenten folgendes aufgefallen. Genau diese Verknüpfungen sorgen für die seltsamsten Effekte. Wenn nicht alle Verknüpfungen richtig gepflegt sind, kann es vorkommen, das der Regner gar nicht angezeigt wird, oder die Rohre nicht auf "ON" gehen. (Obwohl alle mit der gleichen Object ID gekoppelt sind.)
Ich bin inzwischen der Ansicht, das genau in diesen Links, Rechts (Bei Pumpe auch noch Oben, Unten) der Fehler zu suchen ist.lg
Günther -
RE: Servus Wien, NÖ & BGLD, Einladung zum Stammtisch!
@eric2905 sagte
Ein ständiges, öffentliches wiederholen macht es auch nicht besser.
Genau meine Worte. Es wird nicht besser. Aber ich habe schon formuliert was es besser machen würde.
Lg
Günther -
RE: Servus Wien, NÖ & BGLD, Einladung zum Stammtisch!
Ja, das ich nachtragend bin weiß ich. Warum aber auch nicht.
Fehlverhalten wird nicht besser nur weil Zeit vergangen ist. -
Klar kann ich das auch machen. Manchmal sind die Sides aber genau das was die Fehler produziert. Werde heute etwas abspecken.