NEWS
Zeigt her eure iQontrol Visualisierung
-
@mike-hellracer sagte in Zeigt her eure iQontrol Visualisierung:
@dslraser
Hi ich bin die ganze Zeit am rätseln wie du den Telegram View gemacht hast. würdest du evtl View zur Verfügung stellen?
Nachtrag:
Ich habe jetzt deinen Post mit allen Views gesehen und bin vollkommen platt was man alles realisieren kann.
Bin leider noch ganz am Anfang und wäre an deinen Views interessiert.Was meinst Du genau, also welchen Telegram View ?
(Screenshot?) -
@dslraser
In dem Post link text hast du ddu eine ganze Reihe Views vorgestellt unter anderem eine mit Nachrichten, Telegram, Email.
Und an dem Corona, Bundesliga und Rollladen wäre ich auch interessiert.
Ich vermute das Ganze ist über Listen und die Titel über Blockly erstellt?
Die zugehörigen Adapter habe ich schon am Laufen.
Könntest du da ein paar Tips geben oder wenn es dir nichts ausmacht und nicht zuviel verlangt vlt. exportieren und zur Verfügung stellen? -
@da_woody
Hi,
ich habe dein Beispiel für den Abfall aus dem Wiki übernommen. Habe noch ein Problem mit der Anzeige. Wo muss ich den Verweis auf den Titel (Restmüll_Biotonne) eintragen, damit er sich auch anpasst.
-
@dslraser
In dem Post link text hast du ddu eine ganze Reihe Views vorgestellt unter anderem eine mit Nachrichten, Telegram, Email.
Könntest du da ein paar Tips geben oder wenn es dir nichts ausmacht und nicht zuviel verlangt vlt. exportieren und zur Verfügung stellen?Deine Vermutung ist ganz richtig. Dafür nutze ich tatsächlich die Listenfunktion von iQontrol, also auch Datenpunkte davon, sowie Blockly und eigene Datenpunkte, die aber durch das Blockly erstellt werden. Alias sind bei mir auch im Spiel, deshalb weiß ich nicht so recht ob Dir ein Export eines Views viel bringt, weil ja für den Telegram Versand auch diese Listen oder Datenpunkte vorhanden sein müssten ?
Ich kann Dir das gern exportieren, aber nicht mehr heute. (bin nur am Handy) -
@mike-hellracer jau, auch lange haarausfall bekommen.
schau mal da: https://forum.iobroker.net/topic/27050/test-adapter-trashschedule/1141
gerne noch den export... muell_iqontrol_0_devices.json
einstellungen in trash:
-
@dslraser said in Zeigt her eure iQontrol Visualisierung:
@dslraser
Könntest du da ein paar Tips geben oder wenn es dir nichts ausmacht und nicht zuviel verlangt vlt. exportieren und zur Verfügung stellen?Deine Vermutung ist ganz richtig. Dafür nutze ich tatsächlich die Listenfunktion von iQontrol, also auch Datenpunkte davon, sowie Blockly und eigene Datenpunkte, die aber durch das Blockly erstellt werden. Alias sind bei mir auch im Spiel, deshalb weiß ich nicht so recht ob Dir ein Export eines Views viel bringt, weil ja für den Telegram Versand auch diese Listen oder Datenpunkte vorhanden sein müssten ?
Ich kann Dir das gern exportieren, aber nicht mehr heute. (bin nur am Handy)Sehr gerne. ALiasse verwende ich auch. Auch wenn die DP vlt nicht übereinstimmen habe ich ein Beispiel wie die Listen aussehen müssen und wie ich das dann in den View bekomme und die Blockly aussehen müssen.
Die Anpassungen auf meine DP bekomme ich hin (denke Ich) -
@da_woody said in Zeigt her eure iQontrol Visualisierung:
@mike-hellracer jau, auch lange haarausfall bekommen.
schau mal da: https://forum.iobroker.net/topic/27050/test-adapter-trashschedule/1141
gerne noch den export... muell_iqontrol_0_devices.json
einstellungen in trash:
Vielen dank ich probiere es die Tage mal aus.
-
-
@fuxxz2
Hi, würdest du evtl. den Hintergrund und ein paar der Listviews zu Verfügung stellen?
Danke -
Aloha, lieber @s-bormann
Danke erstmal für deine Arbeit
Sage mal gibt es eine Möglichkeit den Rand zu zu verkleinern um so noch etwas mehr Größe bei den Widgets rauszuholen?
Auf dem iPad fehlt mir leider immer etwas und ich glaube, wenn der Rand nicht so breit wäre, ginge noch was. -
Hallo an Alle!
Auch ich möchte mich hiermit für den richtig genialen Adapter bei @s-bormann bedanken. Hab hier viele interessante Umsetzungen gesehen, auch selbst schon ein wenig gebastelt und finds klasse, was man mit dem Adapter alles mit wenig Kenntnis machen kann!
Hier meine bisherige Umsetzung.
-
@fuxxz2 mal ne blöde Frage was muss denn als Gerätetyp auswählen um solche Listen wie bei Dir zu erstellen z.B. Luftfeuchtigkeit
-
@s-bormann sagte in Zeigt her eure iQontrol Visualisierung:
@ts020339 Das ist einfach ein Flot-Chart, den ich über den URL-Datenpunkt übergebe:
Hi @s-bormann
Ich bekomme es nicht hin..... Könntest Du ev. bitte noch ein paar ausführlichere Angaben diesbezüglich machen, wie die einzelnen Einstellungen vorgenommen werden müssen? Wäre toll.
Vielen Dank im Voraus.
Gruss
Vazi -
@vazi sagte in Zeigt her eure iQontrol Visualisierung:
Wäre toll.
Moin,
wäre toll, wenn du zeigen würdest, was bei dir nicht geht, was du eingestellt hast?
Der Screenshot ist ja von jemand anderen.VG
Bernd -
@dp20eic sagte in Zeigt her eure iQontrol Visualisierung:
Wäre toll.
Moin,
wäre toll, wenn du zeigen würdest, was bei dir nicht geht, was du eingestellt hast?
Der Screenshot ist ja von jemand anderen.VG
BerndNun, ich habe ein Widget, welches mir die Aussentemperatur anzeigt.
Ich habe ein EChart, welches mir diese als Grafig anzeigt.
Nun möchte ich gerne, dass wenn ich das Widget anklicke, die Grafik aufklappt.PS: Habe "meine Versuche" jedoch leider wieder gelöscht...weil es nicht funktionierte und ich bein ioBroker nicht unnötig belasten wollte....
-
ich bein ioBroker nicht unnötig belasten wollte....
Moin,
und jetzt sollen andere ihr
iQontrol
belasten
Du muss uns schon zeigen, was du wo eingetragen hast, die Ausgangskachel hast du ja schon.Hier ein Beispiel mit einer Kachel, die mir dann den aktuellen Internet Speed anzeigt
Daraus wird das
Wenn ich dann auf die Kachel klicke, dann
Dass ich ein Dashboard von Grafana nutze, ist irrelevant, wichtig ist, dass du deine Grafik hier einträgst
VG
Bernd -
ich bein ioBroker nicht unnötig belasten wollte....
Moin,
und jetzt sollen andere ihr
iQontrol
belasten
Du muss uns schon zeigen, was du wo eingetragen hast, die Ausgangskachel hast du ja schon.Zuerst schon einmal - viiiiiiiielen herzlichen Dank für Deine Hilfe, ich weiss es sehr zu schätzen
Hier meine Einstellungen. Leider bekomme ich jedoch noch eine Fehlermeldung...... irgendwo klemmt es noch...?
Ich hab den Chart aufgerufen und dann die Adresse im Browser kopiert und diese bei URL eingefügt, jedoch.... -
irgendwo klemmt es noch
Moin,
ohne mir das jetzt tiefer angeschaut zu haben, ich müsste mir auch erst noch
eChart
installieren und schauen was dort einzustellen ist. Habe ich aber erst einmal eine Info, von genereller Natur, du brauchst IP-Adressen, die aus dem privaten Bereich sind, nicht unkenntlich zu machen! Sollte da192.168.178.37
stehen, dann würde ich im schlimmsten Fall auf einer meiner Gerätschaften kommen, aber nicht zu dir, das unkenntlich machen, macht es nur schwerer bei der Analyse.Ich installiere mir mal
eChart
und melde mich später wieder.VG
BerndEdit
Also, ich habe mireChart
installiert und mal einen Klimasensor genommenhttp://iobroker.fritz.box:
8082/echarts/index.html?preset=echarts.0.Actual
und da fällt mir auch schon auf, dass bei dir ein anderer Port steht, bei dir 8081, warum auch immer!
Wenn du ineChart
ein Dashboard freigeben möchtest, dann geht das so
Denn nicht der Admin zeigt das an, sondern der WEB Adapter.
So sieht es dann iniQontrol
aus
-
@dp20eic Danke, man lernt nie aus.
-
irgendwo klemmt es noch
Moin,
ohne mir das jetzt tiefer angeschaut zu haben, ich müsste mir auch erst noch
eChart
installieren und schauen was dort einzustellen ist. Habe ich aber erst einmal eine Info, von genereller Natur, du brauchst IP-Adressen, die aus dem privaten Bereich sind, nicht unkenntlich zu machen! Sollte da192.168.178.37
stehen, dann würde ich im schlimmsten Fall auf einer meiner Gerätschaften kommen, aber nicht zu dir, das unkenntlich machen, macht es nur schwerer bei der Analyse.Ich installiere mir mal
eChart
und melde mich später wieder.VG
BerndEdit
Also, ich habe mireChart
installiert und mal einen Klimasensor genommenhttp://iobroker.fritz.box:
8082/echarts/index.html?preset=echarts.0.Actual
und da fällt mir auch schon auf, dass bei dir ein anderer Port steht, bei dir 8081, warum auch immer!
Wenn du ineChart
ein Dashboard freigeben möchtest, dann geht das so
Denn nicht der Admin zeigt das an, sondern der WEB Adapter.
So sieht es dann iniQontrol
aus
Was soll ich sagen? Einfach nur GENIAL
Es funktioniert einwandfrei und ich habe nun genau das, was ich mir wünschte. Ich stehe in Deiner Schuld und ich echt paff, wie hier im Forum ohne wenn und aber einen geholfen wird. Ich hoffe, ich kann auch einmal jemand "unter die Arme" greifen und wieder etwas zurückgeben.Es bleibt mir nur noch einmal - Danke zu sagen.
Gruss
Vazi