NEWS
[gelöst] TR-064 aktualisiert nicht
-
Da jede Konfig anders ist, würde es speziell für diesen Adapter schwierig sein, auf eine Level zu kommen.
Ich rate dir , ein Backup machen und dann Schritt für Schritt neu anzufangen.
Als erstes den Adapter/die Instanz deinstallieren und dann über den Admin die richtige/aktuelle Version 3.1.4 installieren.
Dazu dann natürlich die ganzen Einstellungen im Adapter und der Fritzbox.
Ich kann jetzt nur von mir ausgehen, ich habe die in der Signatur genannten Versionen + 07.19-77204 BETA der FB7590.
Und bei mir läuft alles zufriedenstellend.
Hier kannst du dich in einer ruhigen Minute auch noch mal schlaulesen:
https://forum.iobroker.net/topic/29456/tr-064-v3-1-x-latest-repo-diskussion -
Vielleicht trifft auch das auf dich zu:
https://forum.iobroker.net/topic/32190/test-tr-064-4-0-x/67#
-
Den Thread hatte ich dem TE auch schon ans Herz gelegt.
Aber ich denke mit dem Anderen, von mir geposteten, ist er näher an einer Problemlösung. -
Hm,
Kommt ja darauf an was er sonst noch so für Versionen laufen hat.
JS-Controller
ADMIN -
JS muss unter Version 3 sein, weil er nicht updaten möchte.
Aber die anderen Versionen darf er uns gerne verraten -
@RaspiUser sagte in TR-064 aktualisiert nicht:
Welche Einstellungen sollte ich kontrollieren ?
Callmonitor wurde in Fritzbox aktiviert und ein extra User angelegt sowie der Haken bei Nutzung TR064 gesetzt?
Die Fritz!Box verbindet sich ja in jeder Nacht neu mit dem Provider, kann dadurch die Verbindung zum Adapter verloren gehen ?
Hat nichts mit dem Adapter zu tun. 7590 läuft bei mir problemlos.
Oder bleibt mir nur übrig mittels Blockly den Adapter regelmäßig "neu zu laden" ?
Sollte nicht notwendig sein.
-
@wendy2702 said in TR-064 aktualisiert nicht:
Vielleicht trifft auch das auf dich zu:
https://forum.iobroker.net/topic/32190/test-tr-064-4-0-x/67#Guter Hinweis !
@wendy2702 said in TR-064 aktualisiert nicht:
JS-Controller
ADMIN2.2.9 und 4.0.5 .... und hier setze ich an und gehe zurück auf 3.7.8.
(Ich hatte irgendwann einmal auf "latest" gestellt und den ADMIN aktualisiert, keine Ahnung warum ... )Ich beobachte dann und melde mich ...
Und Danke für die konkreten Antworten !
-
Welche konkreten Antworten?
Der Link ist der Gleiche wie von mir
Wir haben die gleichen Versionen (Admin habe ich eben erst geupdatet) + die gleiche Fritzbox und bei mir geht es.
Also ist ein Downgrade Blödsinn.Wenn Du von bestimmten Usern keine Hilfe möchtest , sag das nur klar heraus.
-
@haselchen said in TR-064 aktualisiert nicht:
Welche konkreten Antworten?
... zu den Fragen die ich ganz am Anfang gestellt hatte.
Der Link ist derselbe, sehe ich jetzt auch.
Als Du den Hinweis gegeben hast, war der Pkt. mit dem Admin-Adapter noch nicht drin. Und das war / ist in meiner Situation (meiner Meinung nach) der nächste Lösungsansatz.@haselchen said in TR-064 aktualisiert nicht:
Wenn Du von bestimmten Usern keine Hilfe möchtest , sag das nur klar heraus.
Natürlich freue ich mich auf jeden Hinweis von wem auch immer. Hier gab es nur die zeitlichen Überschneidungen, also kein Grund sauer zu sein. Also auch ein dickes DANKE an Dich, Sorry ...
EDIT:
Habe den Admin Adapter auf 3.7.8 zurück gesetzt und die Fritz!Box neu gestartet ... läuft seit ein paar Tagen wieder ohne Probleme ... schaun'mer mal ... -
Ich muss mich hier nochmal dranhängen, weil's mir tatsächlich erst kürzlich aufgefallen ist, aber bei aktualisiert sich alles nur beim Neustart des Adapters. Hab v4.2.18 installiert, war aber bei den letzten Versionen auch schon so. Hat irgendjemand noch ne Idee?
-
@michiproep sagte in [gelöst] TR-064 aktualisiert nicht:
Ich muss mich hier nochmal dranhängen,
... der Beitrag ist 1. [gelöst] und 2. uralt ... lieber ein neuen Thread aufmachen ...
Bei mir läuft es übrigens seitdem ... mit allen Updates seitens Adapter und Fritz OS ...
-
Ich muss mich hier nochmal dranhängen
An einen Thread aus 2020? Mach einen eigenen auf und lass da mal sehen wie dein System 2024 ausschaut.
-
Hat irgendjemand noch ne Idee?
Nicht dein Ernst, sich an einen so alten thread zu hängen.
Mach bitte einen neuen auf und stell dein System vor. Wie soll man denn so helfen, das System ändert sich ständig, so wie die Gesellschaft.
Für den Anfang wäre ein
iob stop iob fix iob start iob diag
nützlich. Das Ergebnis sollte in </> Codetags im neuen thread gezeigt werden.
Dann könnte es evtl. eine Lösung deines Problems geben.