Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [gelöst] TR-064 aktualisiert nicht

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [gelöst] TR-064 aktualisiert nicht

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • haselchen
      haselchen Most Active @RaspiUser last edited by haselchen

      @RaspiUser

      Da jede Konfig anders ist, würde es speziell für diesen Adapter schwierig sein, auf eine Level zu kommen.
      Ich rate dir , ein Backup machen und dann Schritt für Schritt neu anzufangen.
      Als erstes den Adapter/die Instanz deinstallieren und dann über den Admin die richtige/aktuelle Version 3.1.4 installieren.
      Dazu dann natürlich die ganzen Einstellungen im Adapter und der Fritzbox.
      Ich kann jetzt nur von mir ausgehen, ich habe die in der Signatur genannten Versionen + 07.19-77204 BETA der FB7590.
      Und bei mir läuft alles zufriedenstellend.
      37f1f6d5-2574-4376-a972-39650e46b014-grafik.png

      Hier kannst du dich in einer ruhigen Minute auch noch mal schlaulesen:
      https://forum.iobroker.net/topic/29456/tr-064-v3-1-x-latest-repo-diskussion

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • wendy2702
        wendy2702 last edited by

        Vielleicht trifft auch das auf dich zu:

        https://forum.iobroker.net/topic/32190/test-tr-064-4-0-x/67#

        haselchen RaspiUser 2 Replies Last reply Reply Quote 0
        • haselchen
          haselchen Most Active @wendy2702 last edited by

          @wendy2702

          Den Thread hatte ich dem TE auch schon ans Herz gelegt.
          Aber ich denke mit dem Anderen, von mir geposteten, ist er näher an einer Problemlösung.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • wendy2702
            wendy2702 last edited by

            Hm,

            Kommt ja darauf an was er sonst noch so für Versionen laufen hat.

            JS-Controller
            ADMIN

            haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • haselchen
              haselchen Most Active @wendy2702 last edited by

              @wendy2702

              JS muss unter Version 3 sein, weil er nicht updaten möchte.
              Aber die anderen Versionen darf er uns gerne verraten 🙂

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • wendy2702
                wendy2702 @RaspiUser last edited by

                @RaspiUser sagte in TR-064 aktualisiert nicht:

                Welche Einstellungen sollte ich kontrollieren ?

                Callmonitor wurde in Fritzbox aktiviert und ein extra User angelegt sowie der Haken bei Nutzung TR064 gesetzt?

                Die Fritz!Box verbindet sich ja in jeder Nacht neu mit dem Provider, kann dadurch die Verbindung zum Adapter verloren gehen ?

                Hat nichts mit dem Adapter zu tun. 7590 läuft bei mir problemlos.

                Oder bleibt mir nur übrig mittels Blockly den Adapter regelmäßig "neu zu laden" ?

                Sollte nicht notwendig sein.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • RaspiUser
                  RaspiUser @wendy2702 last edited by

                  @wendy2702 said in TR-064 aktualisiert nicht:

                  Vielleicht trifft auch das auf dich zu:
                  https://forum.iobroker.net/topic/32190/test-tr-064-4-0-x/67#

                  Guter Hinweis !

                  @wendy2702 said in TR-064 aktualisiert nicht:

                  JS-Controller
                  ADMIN

                  2.2.9 und 4.0.5 .... und hier setze ich an und gehe zurück auf 3.7.8.
                  (Ich hatte irgendwann einmal auf "latest" gestellt und den ADMIN aktualisiert, keine Ahnung warum ...😠 )

                  Ich beobachte dann und melde mich ...

                  Und Danke für die konkreten Antworten !

                  haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • haselchen
                    haselchen Most Active @RaspiUser last edited by haselchen

                    @RaspiUser

                    Welche konkreten Antworten?
                    Der Link ist der Gleiche wie von mir 🙄
                    Wir haben die gleichen Versionen (Admin habe ich eben erst geupdatet) + die gleiche Fritzbox und bei mir geht es.
                    Also ist ein Downgrade Blödsinn.

                    Wenn Du von bestimmten Usern keine Hilfe möchtest , sag das nur klar heraus.

                    RaspiUser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • RaspiUser
                      RaspiUser @haselchen last edited by RaspiUser

                      @haselchen said in TR-064 aktualisiert nicht:

                      Welche konkreten Antworten?

                      ... zu den Fragen die ich ganz am Anfang gestellt hatte.

                      Der Link ist derselbe, sehe ich jetzt auch.
                      Als Du den Hinweis gegeben hast, war der Pkt. mit dem Admin-Adapter noch nicht drin. Und das war / ist in meiner Situation (meiner Meinung nach) der nächste Lösungsansatz.

                      @haselchen said in TR-064 aktualisiert nicht:

                      Wenn Du von bestimmten Usern keine Hilfe möchtest , sag das nur klar heraus.

                      Natürlich freue ich mich auf jeden Hinweis von wem auch immer. Hier gab es nur die zeitlichen Überschneidungen, also kein Grund sauer zu sein. Also auch ein dickes DANKE an Dich, Sorry ...

                      EDIT:
                      Habe den Admin Adapter auf 3.7.8 zurück gesetzt und die Fritz!Box neu gestartet ... läuft seit ein paar Tagen wieder ohne Probleme ... schaun'mer mal ...

                      michiproep 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • michiproep
                        michiproep @RaspiUser last edited by

                        Ich muss mich hier nochmal dranhängen, weil's mir tatsächlich erst kürzlich aufgefallen ist, aber bei aktualisiert sich alles nur beim Neustart des Adapters. Hab v4.2.18 installiert, war aber bei den letzten Versionen auch schon so. Hat irgendjemand noch ne Idee?

                        RaspiUser Thomas Braun Meister Mopper 3 Replies Last reply Reply Quote 0
                        • RaspiUser
                          RaspiUser @michiproep last edited by

                          @michiproep sagte in [gelöst] TR-064 aktualisiert nicht:

                          Ich muss mich hier nochmal dranhängen,

                          ... der Beitrag ist 1. [gelöst] und 2. uralt ... lieber ein neuen Thread aufmachen ...

                          Bei mir läuft es übrigens seitdem ... mit allen Updates seitens Adapter und Fritz OS ...

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Thomas Braun
                            Thomas Braun Most Active @michiproep last edited by

                            @michiproep sagte in [gelöst] TR-064 aktualisiert nicht:

                            Ich muss mich hier nochmal dranhängen

                            An einen Thread aus 2020? Mach einen eigenen auf und lass da mal sehen wie dein System 2024 ausschaut.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Meister Mopper
                              Meister Mopper @michiproep last edited by

                              @michiproep sagte in [gelöst] TR-064 aktualisiert nicht:

                              Hat irgendjemand noch ne Idee?

                              Nicht dein Ernst, sich an einen so alten thread zu hängen.

                              Mach bitte einen neuen auf und stell dein System vor. Wie soll man denn so helfen, das System ändert sich ständig, so wie die Gesellschaft.

                              Für den Anfang wäre ein

                              iob stop
                              iob fix
                              iob start
                              iob diag
                              

                              nützlich. Das Ergebnis sollte in </> Codetags im neuen thread gezeigt werden.

                              Dann könnte es evtl. eine Lösung deines Problems geben.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • First post
                                Last post

                              Support us

                              ioBroker
                              Community Adapters
                              Donate
                              FAQ Cloud / IOT
                              HowTo: Node.js-Update
                              HowTo: Backup/Restore
                              Downloads
                              BLOG

                              672
                              Online

                              31.9k
                              Users

                              80.1k
                              Topics

                              1.3m
                              Posts

                              tr-064
                              6
                              16
                              1638
                              Loading More Posts
                              • Oldest to Newest
                              • Newest to Oldest
                              • Most Votes
                              Reply
                              • Reply as topic
                              Log in to reply
                              Community
                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                              The ioBroker Community 2014-2023
                              logo