Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [gelöst] TR-064 aktualisiert nicht

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [gelöst] TR-064 aktualisiert nicht

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • RaspiUser
      RaspiUser last edited by RaspiUser

      Hallo zusammen,

      mein TR-064 Adapter (Verfügbare Version: 0.4.14, Installierte Version: 3.1.4) kommuniziert nicht wirklich gut mit meiner Fritz!Box 7590 (FRITZ!OS 07.12).
      Die "Calllists" werden nur aktualisiert wenn ich auf "neu laden" klicke, ebenso bekommt der "Callmonitor" neue Anrufe nur dann mit.
      Das ist doch so nicht richtig , oder ?

      • Welche Einstellungen sollte ich kontrollieren ?
      • Die Fritz!Box verbindet sich ja in jeder Nacht neu mit dem Provider, kann dadurch die Verbindung zum Adapter verloren gehen ?
      • Oder bleibt mir nur übrig mittels Blockly den Adapter regelmäßig "neu zu laden" ?

      Danke für die Hinweis.

      haselchen wendy2702 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • haselchen
        haselchen Most Active @RaspiUser last edited by

        @RaspiUser

        Moin Moin,

        bei dem ganzen TR064 Durcheinander ist die Frage, ob Du den alten Adapter gegen den Community ausgetauscht hast? Oder den Alten noch hast? Oder oder oder....
        Vielleicht kannste Dich hier mit reinhängen?!

        https://forum.iobroker.net/topic/32190/test-tr-064-4-0-x/22?page=2

        RaspiUser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • RaspiUser
          RaspiUser @haselchen last edited by

          @haselchen
          Danke für den Hinweis. Also bei dem "Durcheinander" habe ich den Adapter aus dem "latest" ...4cdcbf16-b120-4d89-957c-3f258c9a882c-grafik.png
          Um die Übersicht nicht endgültig zu verlieren, würde ich vermeiden jetzt auf eine Version 4.0.x (s. dein Link) zu wechseln. Ebenso den js-controller o.ä. zu aktualisieren oder mein Problem in einen anderen Thead zu verschieben.

          Wie wären denn die Antworten auf meine konkreten Fragen ?

          haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • haselchen
            haselchen Most Active @RaspiUser last edited by haselchen

            @RaspiUser

            Da jede Konfig anders ist, würde es speziell für diesen Adapter schwierig sein, auf eine Level zu kommen.
            Ich rate dir , ein Backup machen und dann Schritt für Schritt neu anzufangen.
            Als erstes den Adapter/die Instanz deinstallieren und dann über den Admin die richtige/aktuelle Version 3.1.4 installieren.
            Dazu dann natürlich die ganzen Einstellungen im Adapter und der Fritzbox.
            Ich kann jetzt nur von mir ausgehen, ich habe die in der Signatur genannten Versionen + 07.19-77204 BETA der FB7590.
            Und bei mir läuft alles zufriedenstellend.
            37f1f6d5-2574-4376-a972-39650e46b014-grafik.png

            Hier kannst du dich in einer ruhigen Minute auch noch mal schlaulesen:
            https://forum.iobroker.net/topic/29456/tr-064-v3-1-x-latest-repo-diskussion

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • wendy2702
              wendy2702 last edited by

              Vielleicht trifft auch das auf dich zu:

              https://forum.iobroker.net/topic/32190/test-tr-064-4-0-x/67#

              haselchen RaspiUser 2 Replies Last reply Reply Quote 0
              • haselchen
                haselchen Most Active @wendy2702 last edited by

                @wendy2702

                Den Thread hatte ich dem TE auch schon ans Herz gelegt.
                Aber ich denke mit dem Anderen, von mir geposteten, ist er näher an einer Problemlösung.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • wendy2702
                  wendy2702 last edited by

                  Hm,

                  Kommt ja darauf an was er sonst noch so für Versionen laufen hat.

                  JS-Controller
                  ADMIN

                  haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • haselchen
                    haselchen Most Active @wendy2702 last edited by

                    @wendy2702

                    JS muss unter Version 3 sein, weil er nicht updaten möchte.
                    Aber die anderen Versionen darf er uns gerne verraten 🙂

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • wendy2702
                      wendy2702 @RaspiUser last edited by

                      @RaspiUser sagte in TR-064 aktualisiert nicht:

                      Welche Einstellungen sollte ich kontrollieren ?

                      Callmonitor wurde in Fritzbox aktiviert und ein extra User angelegt sowie der Haken bei Nutzung TR064 gesetzt?

                      Die Fritz!Box verbindet sich ja in jeder Nacht neu mit dem Provider, kann dadurch die Verbindung zum Adapter verloren gehen ?

                      Hat nichts mit dem Adapter zu tun. 7590 läuft bei mir problemlos.

                      Oder bleibt mir nur übrig mittels Blockly den Adapter regelmäßig "neu zu laden" ?

                      Sollte nicht notwendig sein.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • RaspiUser
                        RaspiUser @wendy2702 last edited by

                        @wendy2702 said in TR-064 aktualisiert nicht:

                        Vielleicht trifft auch das auf dich zu:
                        https://forum.iobroker.net/topic/32190/test-tr-064-4-0-x/67#

                        Guter Hinweis !

                        @wendy2702 said in TR-064 aktualisiert nicht:

                        JS-Controller
                        ADMIN

                        2.2.9 und 4.0.5 .... und hier setze ich an und gehe zurück auf 3.7.8.
                        (Ich hatte irgendwann einmal auf "latest" gestellt und den ADMIN aktualisiert, keine Ahnung warum ...😠 )

                        Ich beobachte dann und melde mich ...

                        Und Danke für die konkreten Antworten !

                        haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • haselchen
                          haselchen Most Active @RaspiUser last edited by haselchen

                          @RaspiUser

                          Welche konkreten Antworten?
                          Der Link ist der Gleiche wie von mir 🙄
                          Wir haben die gleichen Versionen (Admin habe ich eben erst geupdatet) + die gleiche Fritzbox und bei mir geht es.
                          Also ist ein Downgrade Blödsinn.

                          Wenn Du von bestimmten Usern keine Hilfe möchtest , sag das nur klar heraus.

                          RaspiUser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • RaspiUser
                            RaspiUser @haselchen last edited by RaspiUser

                            @haselchen said in TR-064 aktualisiert nicht:

                            Welche konkreten Antworten?

                            ... zu den Fragen die ich ganz am Anfang gestellt hatte.

                            Der Link ist derselbe, sehe ich jetzt auch.
                            Als Du den Hinweis gegeben hast, war der Pkt. mit dem Admin-Adapter noch nicht drin. Und das war / ist in meiner Situation (meiner Meinung nach) der nächste Lösungsansatz.

                            @haselchen said in TR-064 aktualisiert nicht:

                            Wenn Du von bestimmten Usern keine Hilfe möchtest , sag das nur klar heraus.

                            Natürlich freue ich mich auf jeden Hinweis von wem auch immer. Hier gab es nur die zeitlichen Überschneidungen, also kein Grund sauer zu sein. Also auch ein dickes DANKE an Dich, Sorry ...

                            EDIT:
                            Habe den Admin Adapter auf 3.7.8 zurück gesetzt und die Fritz!Box neu gestartet ... läuft seit ein paar Tagen wieder ohne Probleme ... schaun'mer mal ...

                            michiproep 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • michiproep
                              michiproep @RaspiUser last edited by

                              Ich muss mich hier nochmal dranhängen, weil's mir tatsächlich erst kürzlich aufgefallen ist, aber bei aktualisiert sich alles nur beim Neustart des Adapters. Hab v4.2.18 installiert, war aber bei den letzten Versionen auch schon so. Hat irgendjemand noch ne Idee?

                              RaspiUser Thomas Braun Meister Mopper 3 Replies Last reply Reply Quote 0
                              • RaspiUser
                                RaspiUser @michiproep last edited by

                                @michiproep sagte in [gelöst] TR-064 aktualisiert nicht:

                                Ich muss mich hier nochmal dranhängen,

                                ... der Beitrag ist 1. [gelöst] und 2. uralt ... lieber ein neuen Thread aufmachen ...

                                Bei mir läuft es übrigens seitdem ... mit allen Updates seitens Adapter und Fritz OS ...

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Thomas Braun
                                  Thomas Braun Most Active @michiproep last edited by

                                  @michiproep sagte in [gelöst] TR-064 aktualisiert nicht:

                                  Ich muss mich hier nochmal dranhängen

                                  An einen Thread aus 2020? Mach einen eigenen auf und lass da mal sehen wie dein System 2024 ausschaut.

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Meister Mopper
                                    Meister Mopper @michiproep last edited by

                                    @michiproep sagte in [gelöst] TR-064 aktualisiert nicht:

                                    Hat irgendjemand noch ne Idee?

                                    Nicht dein Ernst, sich an einen so alten thread zu hängen.

                                    Mach bitte einen neuen auf und stell dein System vor. Wie soll man denn so helfen, das System ändert sich ständig, so wie die Gesellschaft.

                                    Für den Anfang wäre ein

                                    iob stop
                                    iob fix
                                    iob start
                                    iob diag
                                    

                                    nützlich. Das Ergebnis sollte in </> Codetags im neuen thread gezeigt werden.

                                    Dann könnte es evtl. eine Lösung deines Problems geben.

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • First post
                                      Last post

                                    Support us

                                    ioBroker
                                    Community Adapters
                                    Donate
                                    FAQ Cloud / IOT
                                    HowTo: Node.js-Update
                                    HowTo: Backup/Restore
                                    Downloads
                                    BLOG

                                    776
                                    Online

                                    31.9k
                                    Users

                                    80.1k
                                    Topics

                                    1.3m
                                    Posts

                                    tr-064
                                    6
                                    16
                                    1639
                                    Loading More Posts
                                    • Oldest to Newest
                                    • Newest to Oldest
                                    • Most Votes
                                    Reply
                                    • Reply as topic
                                    Log in to reply
                                    Community
                                    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                    The ioBroker Community 2014-2023
                                    logo