NEWS
[!!! Das Project !!!] Einen Adapter bauen ist nicht schwer
-
@Kueppert
Ich behaupte mal, alle die schonmal irgendwas programmiert haben, werden sich relativ schnell einarbeiten können.Alle die hier ihre advanced Blockys logisch verstehen, werden sich an den Gedanken gewöhnen müssen, dass sie halt was tippen müssen (obwohl man mit Codevervollständigung auch recht viel klicken bzw. auswählen und einfügen kann ).
Das Adapterspezifische (also API oder so) muss man sich eh jedesmal neu aneignen -> daher, wer sich gerne selber was neues aneignet ist sicher mit dem allerwichtigsten ausgestattet.
-
Da bin ich doch glatt dabei.
Ich möchte mal behaupten, Javascript kann man sich mit diversen Büchern oder Tutorials im Netz aneignen. Meist hangelt man sich dann von Befehl zu Befehl, bis es irgendwann in Fleisch und Blut übergeht.
Das Umsetzen eines Adapters ist dann aber eine ganz andere Sache, hatte mir das vor zwei Jahren mal angesehen und offen gesagt nur Bahnhof verstanden. Es ist wirklich schön, wenn jemand einem das Ganze mal Schritt für Schritt zeigt.
Die Wunschliste ist schon recht lang, daher will ich hier gar nicht groß Wünsche einbringen, ich fände es allerdings toll wenn an Stellen, wo es im eigentlichen Adapter kompliziert wird, evtl. Beispiele aus anderen Adaptern mit eingebracht werden, um hier direkt zu sehen, wo die Unterschiede sind.
-
@Schuko80
welche Stellen sind den kompliziert? -
Das kann ich dir sagen, wenn ich die Adapter Entwicklung verstanden habe. Die Jungs und Mädels, die da drin fit sind, werden schon wissen, wo es kompliziert werden könnte.
In meinen Augen sind das meistens Stellen, wo irgendwelche Übergaben oder Definitionen gemacht werden.
Um jetzt mal ein Beispiel zu nennen gehe ich mal vom Adapter weg und ins reine Programmieren, dort sind es dann so stellen wie einlesen aus Datei vs einlesen von Datein aus dem Web.
Halt Dinge, wo es kleine Stolpersteine gibt, die den Einsteiger direkt zum scheitern bringen, weil er "denkt" er hat es verstanden, hat er aber eigentlich doch nicht.
-
hier stand müll was eigentlich woanders hin gehörte. (kanns leider nicht löschen)
-
jemand noch n tip fuer n gutes mic fuer mich mein jetziges hat nen scheis klang fuer aufnahmen
-
@Dutchman sagte in [!!! Das Project !!!] Einen Adapter bauen ist nicht schwer:
mic fuer mich mein jetziges hat nen scheis klang
das kommt darauf an, was Du bereit bist zu Investieren.
Wenn Du sagst bummelig EUR 300,- wären in Ordnung (das ist dann eine Anschaffung fürs Leben ) , dann würde ich dir folgende Kombination empfehlen:
https://www.thomann.de/de/rode_nt1a_complete_vocal_recording.htm
https://www.thomann.de/de/yamaha_ag03.htm
https://www.thomann.de/de/millenium_ma_2040.htmAlles deutsche Seiten
-
@BBTown sagte in [!!! Das Project !!!] Einen Adapter bauen ist nicht schwer:
mic fuer mich mein jetziges hat nen scheis klang
das kommt darauf an, was Du bereit bist zu Investieren.
Wenn Du sagst bummelig EUR 300,- wären in Ordnung (das ist dann eine Anschaffung fürs Leben ) , dann würde ich dir folgende Kombination empfehlen:
https://www.thomann.de/de/rode_nt1a_complete_vocal_recording.htm
https://www.thomann.de/de/yamaha_ag03.htm
https://www.thomann.de/de/millenium_ma_2040.htmAlles deutsche Seiten
uh eventuell irgendwann und ja die sind gut aber fuer bissl hobby und helfen mir doch zu krass
-
-
@Dutchman
Suchst du für ein Headset? Oder ein Tischmikro? -
@Dutchman
was würdest von diesem Microfon halten?so eines hätte ich nämlich noch hier liegen (komplett als Set)
-
@smarthome2020 sagte in [!!! Das Project !!!] Einen Adapter bauen ist nicht schwer:
@Dutchman
Suchst du für ein Headset? Oder ein Tischmikro?denke mal eher Tisch headsert habe ich aber wie gesagt geht mehr um qualiitaet auch wen die Stimme scheise ist
@Dutchman
was würdest von diesem Microfon halten?so eines hätte ich nämlich noch hier liegen (komplett als Set)
ich schaue es mir mal an
-
ich schaue es mir mal an
Hast Du meine private Nachricht im Chat geehen?
-
ich schaue es mir mal an
Hast Du meine private Nachricht im Chat geehen?
verpasst jetzt gesehen
-
-
@Dutchman Hi, ich bin neu hier und stehe gaaanz am Anfang Ein toller Einstieg für mich und ich finde es eine tolle Idee! Wo kann ich denn deine Tutorials verfolgen, wenn du loslegst?
-
@Gretelchen sagte in [!!! Das Project !!!] Einen Adapter bauen ist nicht schwer:
@Dutchman Hi, ich bin neu hier und stehe gaaanz am Anfang Ein toller Einstieg für mich und ich finde es eine tolle Idee! Wo kann ich denn deine Tutorials verfolgen, wenn du loslegst?
ich werde dazu hier noch zusaetliche infos posten und letztendlich ist alles in einem Youtube channel zurueck zu finden
-
@Dutchman
Wer füllt nun eigentlich die anderen Themen, die im ersten Post aufgelistet sind?
Allzu viele haben sich ja außer mir nicht gemeldet.
Mir geht es hauptsächlich um die Punkte Entwicklungsumgebung aufbauen und github.
Da ich dazu evtl noch Querreferenzen benötige. -
@OliverIO sagte in [!!! Das Project !!!] Einen Adapter bauen ist nicht schwer:
@Dutchman
Wer füllt nun eigentlich die anderen Themen, die im ersten Post aufgelistet sind?
Mir geht es hauptsächlich um die Punkte Entwicklungsumgebung aufbauen und github.
Da ich dazu evtl noch Querreferenzen benötige.Ich habe, mit dank an @BBTown, jetzt ein vernünftiges Mikrofon und spiele noch mit den Einstellungen.
Die Themen reihe werde ich abarbeiten die naesten Woche abhängig davon wie schnell ich mir dem recording klar komme gehts los -
@OliverIO sagte in [!!! Das Project !!!] Einen Adapter bauen ist nicht schwer:
Nun, ich warte erst einmal ab wie sich das Ganze entwickelt, dann zeigt sich auch was ergänzt, verbessert oder neu erstellt werden muss bzw. sollte. Mir selbst schwebt da eine GitHub Seite mit dem Adapterprojekt vor, da kann sich dann jeder nach Lust und Laune einbringen und man hätte eine zentrale Stelle neben dem YT-Kanal. Erst einmal vertraue ich da aber voll und ganz auf den @Dutchman