NEWS
[!!! Das Project !!!] Einen Adapter bauen ist nicht schwer
-
@Blackmike sagte in [!!! Das Project !!!] Einen Adapter bauen ist nicht schwer:
Auf jeden Fall wäre ich dabei, 2 meiner grösseren Scripte können dann vllt auch die Form ein einem Adapter finden, einmal meine Logamatic l2107 anbindung und ich habe eine Datenbank dasierte Anwesenheitssimulations aus dem verhalten der letzen 4 Wochen, auch als javascript.. vllt wird da ja was allgemeingültiges draus
Black
coole use case, helfe gerne wen du das machen möchtest in den basic und Starthilfe
-
@Blackmike
Hallo Black - was bin ich froh wieder was von dir zu hören! -
Ein ganz wichtiger Punkt fehlt mir hier und auch bei 90 % aller Adapter.
Wann erstelle ich eine Dokumentation
Wie erstelle ich eine Dokumentation -
ich häng mich hier aus mal dran, wobei ich davon ausgehe dass ihr mich verlieren werdet... ich gehe einfach davon aus dass hier die Anforderungen an das programmieren zu hoch sein werden.
Aber eine Riesen Idee, toll!
-
Super Geschichte @Dutchman, bin auch dabei
-
@htrecksler sagte in [!!! Das Project !!!] Einen Adapter bauen ist nicht schwer:
Ein ganz wichtiger Punkt fehlt mir hier und auch bei 90 % aller Adapter.
Wann erstelle ich eine Dokumentation
Wie erstelle ich eine Dokumentationwerde ich behandeln unter dem Punkt : Wie release ich (10)
-
@dos1973 sagte in [!!! Das Project !!!] Einen Adapter bauen ist nicht schwer:
ich gehe einfach davon aus dass hier die Anforderungen an das programmieren zu hoch sein werden.
challenge acceptet das es NICHT so IST
kiste Bier ?
-
Ein sehr interessantes Projekt, bin dabei
Heinz -
Für die Doku empfehle ich vuepress!
-
@carsten04 sagte in [!!! Das Project !!!] Einen Adapter bauen ist nicht schwer:
Für die Doku empfehle ich vuepress!
Kann das markdown?
Die Doku muss in markdown sein, damit sie später automatisch in die Docu der Website übernommen werden kann.
Dazu gab es schon mal eine Info, wo und wie die docu in einem Adapter untergebracht sein sollte.
Das wäre jetzt natürlich der richtige Zeitpunkt das nochmal zu forcieren -
@Homoran sagte in [!!! Das Project !!!] Einen Adapter bauen ist nicht schwer:
Das wäre jetzt natürlich der richtige Zeitpunkt das nochmal zu forcieren
Wird behandelt in der Serie
-
@Homoran Ja klar. Darauf basiert das Ganze. Ist aber auch ein Static Site Generator und kann direkt mit dem Adapter auf github verwaltet und über github pages aufgerufen werden.
Die ganze Doku von openhab ist mit vuepress erstellt. Da siehst Du dann sehr schnell was alles möglich ist. Du kannst aber wirklich minimalistisch anfangen und das Ganze dann wachsen lassen. -
@carsten04 sagte in [!!! Das Project !!!] Einen Adapter bauen ist nicht schwer:
@Homoran Ja klar. Darauf basiert das Ganze. Ist aber auch ein Static Site Generator und kann direkt mit dem Adapter auf github verwaltet und über github pages aufgerufen werden.
Haste nen link für mich ?
Mache es momentan immer lokal oder Web markdown Editor
-
-
@carsten04
Danke - auch von mir
Sehe ich mir an. weil@Dutchman sagte in [!!! Das Project !!!] Einen Adapter bauen ist nicht schwer:
Mache es momentan immer lokal oder Web markdown Editor
ich es auch so mache
-
Sehr cooles Projekt. Bisher schreibe ich nur kleinere Skripte in Javaskript. Werde dieses Thema auf jeden Fall mitverfolgen und versuchen den Demo Adapter nachzubauen.
Wenn ich soweit mitkomme, würde es mich im ersten Schritt reizen, mich in bestehende Adapter einzuarbeiten, welche ich auch nutze, die aber vielleicht noch nicht so weit verbreitet sind (proxmox, rainbird, ...).Vorschlag für deinen "Seminarkatalog":
x) Bestehende Adapter laden + editieren und debuggen
y) Wie stellt man richtig Pullrequests ein -
@Feuersturm sagte in [!!! Das Project !!!] Einen Adapter bauen ist nicht schwer:
x) Bestehende Adapter laden + editieren und debuggen
y) Wie stellt man richtig Pullrequests eindanke fürs feedback, Punkt 11 added in der Serie !
-
@Dutchman
Hey super Idee ! TOP! Bin dabei, wollte sowieso in Kürze die Entwicklungsumgebung aufsetzen und mal "klein" anfangen.BIN DABEI !
-
Hey @Dutchman
sehr cool, super Aktion
Hast mir ja auch schon super geholfen bei meinem Log Parser Adapter.Ich kann gerne meine bisherigen Erfahrungen einbringen, wobei da noch nicht so viele vorhanden sind.
Ich hatte auch hier schon mal angefangen, aber steht noch eher am Anfang.
https://github.com/Mic-M/iobroker.Adapter-Entwicklung-fuer-Anfaenger/wikiKannst dich gerne inhaltlich bedienen, so z.B. zur Einrichtung einer VS Code Testumgebung unter Windows.
Ansonsten sehe ich jetzt auch zu, die offizielle englische ioBroker Adapter-Dokumentation nach und nach zu verbessern. Bin hier grad an einer ersten Änderung, ich mach gehe das jetzt mal so nach und nach an, halt nur wie ich dazu komme. Wichtig wären auch bessere Beschreibungen der Functions.
-
- 12 ? alles in deutsch ?