NEWS
Material Design Widgets: Wetter View
-
@Negalein
Hast du sie einfach kopiert oder brav per vis Editor hochgeladen? -
@Scrounger sagte in Material Design Widgets: Wetter View:
brav per vis Editor hochgeladen?
brav per Vis hochgeladen.
Ich bin ja ein anständiger Junge -
@Negalein
Hast du sie einfach kopiert oder brav per vis Editor hochgeladen?Kommando retour
Jetzt nach ca. 15 Minuten sind die neuen Icons da. -
@Negalein sagte in Material Design Widgets: Wetter View:
Kommando retour
Jetzt nach ca. 15 Minuten sind die neuen Icons da.Ja, es dauert eine Zeit bis der DasWetter Adapter das checkt.
-
Ich hab immer wieder mal diese beiden Fehler in der Popup-Ansicht Tag 2-5
Fehler 1: der zusätzliche Balken mittig vom Popup
Fehler 2: das "Fehler im JSON"Was könnte das verursachen?
-
Habe mehr anzubieten ..
. liegt also nicht am schlecht Wetter in Österreich... auch im Ruhrpott so Bilder
.
.
.
.
.
.
. -
@Negalein und @Glasfaser bei mir auch, hatte ich neulich schon mal angemerkt. Das liegt, meine ich, wie das VIEW aufgebaut ist, mit den 4 dialog widges. Da scheint was nicht zu stimmen.
ich habe meins umgebaut, und habe das Problem nicht mehr
@AxelF1977 sagte in Material Design Widgets: Wetter View:
Ich habe das jetzt in meine vis integriert. Läuft, danke nochmal für die Hilfe.
Ich habe das ganze Script 2x eingebunden. Einmal um die "normale" Wetter Seite mit allen Widgets anzuzeigen, und einmal habe ich es geändert, um es in meine "Startseite" integrieren zu können.
Mir würde es sehr gefallen, wenn die Temperaturen (max/min) je nach Temperatur eine andere Farbe hätten. z.B. kleiner 5°C blau (kalt) größer 5°C kleiner 20°C grün (angenehm) und über 20°C rot (warm). Die Zahlen nur als Beispiele.
Wie würde das Scriptseitig gehen?
Ferner hab ich noch ein Problem, wenn ich den Dialog öffne, sieht das so aus, es scheinen sich 2 zu öffnen. Hatte das schon jemand?
-
ich habe meins umgebaut, und habe das Problem nicht mehr
wie und was hast du umgebaut?
-
Hab gerade ein Update hochgeladen:
1.0.4 (19.05.2020)
- (Scrounger) bug fix graphs y-Axis range, Javascript Adapter >= 4.6.1 needed, DasWetter >= 3.0.1 needed
Achtung folgende zwei Adapter benötigt ihr neuere Versionen!!!
- DasWetter >= 3.0.1
- Javascript >= 4.6.1
@Negalein und @Glasfaser bei mir auch, hatte ich neulich schon mal angemerkt. Das liegt, meine ich,
Das ist noch ein Bug im Widget, steht schon auf der ToDo Liste.
-
-
-
@sigi234
Danke, habs behoben.1.0.5 (19.05.2020)
- (Scrounger) bug fix Windrichtung
0_userdata.0.vis.MaterialDesignWidgets.Wetter.Windrichtung.Day_5
Hier kommen keine Daten!
-
@sigi234
Liegt dran weil weatherunderground nur 4 Tage Vorschau liefert -
@sigi234
Liegt dran weil weatherunderground nur 4 Tage Vorschau liefertJupp, gesehen. Kann man einen Dummy Wert reinschreiben? no Data
-
@Negalein Ich habe die entsprechenden Stellen im Javascript auskommentiert, und habe im VIEW das Dialog View Widget auf die Elemente jeweils als durchsichtigen Button gelegt
//listType: (day === 1) ? "text" : "buttonState", //objectId: `${idDialogSchalter}${day}`, //buttonStateValue: "true", //"showValueLabel": "false"
Danach hatte ich mit den doppelten Popups keine Probleme.
Aber andere gibt es noch, das werde ich aber dann jetzt ins entsprechende Thema schreiben, denn das hat mitr dem Wetter an sich nichts zu tun
Das ist noch ein Bug im Widget, steht schon auf der ToDo Liste.
Ok, ich schreib dazu trotzdem nochmal was im richtigen Thema, um das Verhalten genauer zu erklären.
-
Guten Abend,
hat jemand eine Idee?
Bei mir wird der Name vom dritten Tag immer doppelt angezeigt. Die Werte sind aber unterschiedlich... -
@Kochen
Schau mal im VIS Editor in der View "Wetter_Vorschau" nach. Da siehst du unten die Dialog Widgets. Schau mal beim entsprechenden Tag nach was unter Titel steht. Sollte in etwa so aussehen:{daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_4.day_name} - {0_userdata.0.VIS.Wetter.Charlottenburg.DatumFormat.Day_4}
Wenn bei beiden der gleiche Tag drin steht einfach anpassen.
@Scrounger
Vielen Dank für das nächste tolle Projekt, funktioniert bis auf die hin und wieder doppelten Pop-Ups super.
Ich nutze mehrere Instanzen des Wetter Adapters für verschieden Orte.
Wäre super wenn die verwendete Instanz des Wetter / Weatherunderground Adapters in der Konfiguration auswählbar ist. -
@bommel_030
Das sieht für mich dort ganz "normal" aus:{daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_2.day_name} - {0_userdata.0.vis.MaterialDesignWidgets.Wetter.DatumFormat.Day_2} {daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_3.day_name} - {0_userdata.0.vis.MaterialDesignWidgets.Wetter.DatumFormat.Day_3} {daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_4.day_name} - {0_userdata.0.vis.MaterialDesignWidgets.Wetter.DatumFormat.Day_4} {daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_5.day_name} - {0_userdata.0.vis.MaterialDesignWidgets.Wetter.DatumFormat.Day_5}
Kann es ggf. etwas mit dem daswetter Adapter zu tun haben? Ich habe den nun einmal neu installiert und jetzt habe ich zwei Tage doppelt:
Und bei den Objekten sind auch die Tage doppelt enthalten:
Adapter:
Ich sehe auch noch gerade folgende Errors in den Logs:
host.ioBroker 2020-05-21 14:31:22.523 error instance system.adapter.daswetter.0 terminated with code 15 (15) daswetter.0 2020-05-21 14:31:21.932 error (12611) force terminate
Hat noch jemand eine Idee?
Mod-Edit: Code/Log in Code Tags gepackt. Bitte benutzt die Code Tags Funktion -> </>
Hier gehts zur Hilfe. -
Stelle mal bei dem Wetter Adapter , Parsen auf 240 .
Welche Version hast du ? -
@Glasfaser Ich habe Version 3.0.1 im Einsatz.
Die Anpassung hat nicht geholfen.
Es wurden nur hunderte Logs wie folgt geschrieben:
Und dann kamen die beiden Error Meldungen wieder.