NEWS
[Script] MessageHandler: Nachrichten protokollieren +VIS
-
Ja 0.6 aber ich habe meinen z.B. meinen Rasenroboter eingebaut
-
@Saschag alles klar.
-
@Saschag said in [Script] MessageHandler: Nachrichten protokollieren +VIS:
@der-eine sagte in [Script] MessageHandler: Nachrichten protokollieren +VIS:
@Saschag habe als Notlösung im MessageHandler Skript in Zeile 947 und 949 die font-size auf 0.7em reduziert jetzt wird es wieder "richtig" angezeigt.
Danke hilft (waren aber andere Zeilen ??!!), aber sieht beim Datum noch seltsam aus.
Das Datum ist aktuell abgekürzt. D.h. bei Nachrichten des gleichen Monats steht dort nur der Tag als Ziffer mit Uhrzeit, aber kein Monat. Dies gilt nicht für Nachrichten von heute und gestern.
-
Okay, danke
-
@Tirador wäre es auch möglich eine Benachrichtigung über Pushover möglich?
-
@Saschag Na klar ist das möglich Pushover zu implementieren. Setze aktuell kein Pushover ein, sondern nur Telegram. Gibt es einen Vorteil für Pushover gegenüber Telegram? Wenn es von mehreren Seiten interesse gibt, würde ich das Thema mal auf die Roadmap nehmen
-
Ich nutze Telegram nicht und kann daher nicht vergleichen. Pushover funktioniert bei mir sehr zuverlässig und ich finde die Darstellungsmöglichkeiten klasse. Man kann verschiedenen Instanzen verschiedene Prioritäten zuweisen und damit auch verschiedene Meldungstypen trennen. Diese kann man mit eigenen Symbolen ausstatten was sehr übersichtlich ist. Dazu kann man z.B. festlegen, dass sehr wichtige Meldungen wie Feueralarm, Wasser etc bestätigt werden müssen da sie sonst immer wieder gesendet werden.
-
@Dominik-F sagte in [Script] MessageHandler: Nachrichten protokollieren +VIS:
Ich nutze Telegram nicht und kann daher nicht vergleichen. Pushover funktioniert bei mir sehr zuverlässig und ich finde die Darstellungsmöglichkeiten klasse. Man kann verschiedenen Instanzen verschiedene Prioritäten zuweisen und damit auch verschiedene Meldungstypen trennen. Diese kann man mit eigenen Symbolen ausstatten was sehr übersichtlich ist. Dazu kann man z.B. festlegen, dass sehr wichtige Meldungen wie Feueralarm, Wasser etc bestätigt werden müssen da sie sonst immer wieder gesendet werden.
Kann allem nur zustimmen, zusätzlich nutze ich noch ein zentrales Pushprogramm von @dtp auf der CCU2, mit inzwischen einigen Nachrichten.
Daher wäre eine Integration echt super!
-
Hallo zusammen,
ich würde das Script sehr gerne verwenden, merke aber, dass ich völlig überfordert bin.
Das Script läuft zumindest schonmal, aber die Optik ist grauenhaft. ( liegt natürlich an mir )Hab ich das richtig verstanden, dass ich auf den Adapter von Scrounger verzichten muss wenn ich MDCSS 2.0 verwenden will ? ( wg 1.8 )
Würde mir mal einer eine schöne View zur Verfügung stellen dass ich mal verstehe wie das alles angelegt wurde ?
-
-
Super, DANKE.
bleibt nur die Frage ob ich auf Material Design Widget verzichten muss ??
die MDCSS ist ein Adapter ?, der nur die Optik betrifft, oder ?
Ich muss erstmal die Zusammenhänge verstehen.Und wenn ich den Adapter von Scrounger deinstallieren müsste haut es mir doch die ganzen Widgets weg ?
-
Kurzer Zwischenstand von mir:
Ich habe pushover integriert. Werde jetzt noch etwas damit testen. Neue Version folgt, wenn der Test erfolgreich ist.
Beweisbild:
-
@Tirador bin gespannt wusste nicht, dass Pushover so viel Möglichkeiten bietet evtl steig ich dann auch um
Schaust Du Dir den Aufbau der Nachrichten auch bitte nochmal an damit die Icons wieder mittig sind und die Zeit richtig dargestellt?
Hab es probiert aber nicht hinbekommen bin leider noch am Anfang mit HTML und JS... -
@der-eine ja die Korrektur der HTML Darstellung habe ich auch vorgenommen.
Bisher sehe ich keinen Unterschied zu Telegram. Die Spezialfunktionen (Nachricht quittieren, wiederholt senden) habe ich aber noch nicht getestet. Aufgefallen ist mir aber dass pushover geld kostet.
-
@skokarl sagte in [Script] MessageHandler: Nachrichten protokollieren +VIS:
Eigentlich nicht, da beide Projekte sich nicht beeinflussen sollten. Nur der 2 Jahre alte Material Design CSS Adapter darf nicht installiert sein, aber den wirst du wohl auch nicht haben. Einfach zusammen MDCSS und MDW testen.
-
@Uhula sagte in [Script] MessageHandler: Nachrichten protokollieren +VIS:
Also ich nutze auch beides zusammen und habe bisher keine Probleme festgestellt.
-
@Tirador super danke Dir!
Wenn es das Geld wert ist. Dann ist das ok. -
also,
in der Install Anleitung vom MDCSS steht der Material Design Adapter darf nicht installiert sein.
siehe oben mein Post.Und heute morgen bei Versuch es zu installieren gab es auch einen Abbruch. Geht nicht.
Fertig mit Fehler: host.IOBroker Cannot install https://github.com/Uhula/ioBroker-Material-Design-Style/tarball/e5fe26b0adbf76e149e403558ea16923f090b652: 1
host.IOBroker 2020-05-08 16:15:37.047 info iobroker exit 25 host.IOBroker 2020-05-08 16:15:36.035 error iobroker host.IOBroker Cannot install https://github.com/Uhula/ioBroker-Material-Design-Style/tarball/e5fe26b0adbf76e149e403558ea16923f090b652: 1 host.IOBroker 2020-05-08 16:15:36.003 info iobroker npm ERR! A complete log of this run can be found in:npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2020-05-08T14_15_35_996Z-debug.log host.IOBroker 2020-05-08 16:15:36.002 info iobroker host.IOBroker 2020-05-08 16:15:35.993 info iobroker npm ERR! package.json Non-registry package missing package.json: https://github.com/Uhula/ioBroker-Material-Design-Style/tarball/e5fe26b0adbf76e149e403558ea16923f090b652.npm ERR! package.jso host.IOBroker 2020-05-08 16:15:35.992 info iobroker ERR! code ENOPACKAGEJSON host.IOBroker 2020-05-08 16:15:35.990 info iobroker npm host.IOBroker 2020-05-08 16:15:22.182 info iobroker npm install https://github.com/Uhula/ioBroker-Material-Design-Style/tarball/e5fe26b0adbf76e149e403558ea16923f090b652 --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call) host.IOBroker 2020-05-08 16:15:22.179 info iobroker NPM version: 6.14.4 host.IOBroker 2020-05-08 16:15:21.809 info iobroker install https://github.com/Uhula/ioBroker-Material-Design-Style/tarball/e5fe26b0adbf76e149e403558ea16923f090b652 host.IOBroker 2020-05-08 16:15:20.182 info iobroker url "https://github.com/Uhula/ioBroker-Material-Design-Style.git" --debug
Welchen Link habt ihr genommen ?
-
-
@Conquest
scheisse, warum sagt mir das keiner