NEWS
[Script] MessageHandler: Nachrichten protokollieren +VIS
-
-
Super, DANKE.
bleibt nur die Frage ob ich auf Material Design Widget verzichten muss ??
die MDCSS ist ein Adapter ?, der nur die Optik betrifft, oder ?
Ich muss erstmal die Zusammenhänge verstehen.Und wenn ich den Adapter von Scrounger deinstallieren müsste haut es mir doch die ganzen Widgets weg ?
-
Kurzer Zwischenstand von mir:
Ich habe pushover integriert. Werde jetzt noch etwas damit testen. Neue Version folgt, wenn der Test erfolgreich ist.
Beweisbild:
-
@Tirador bin gespannt wusste nicht, dass Pushover so viel Möglichkeiten bietet evtl steig ich dann auch um
Schaust Du Dir den Aufbau der Nachrichten auch bitte nochmal an damit die Icons wieder mittig sind und die Zeit richtig dargestellt?
Hab es probiert aber nicht hinbekommen bin leider noch am Anfang mit HTML und JS... -
@der-eine ja die Korrektur der HTML Darstellung habe ich auch vorgenommen.
Bisher sehe ich keinen Unterschied zu Telegram. Die Spezialfunktionen (Nachricht quittieren, wiederholt senden) habe ich aber noch nicht getestet. Aufgefallen ist mir aber dass pushover geld kostet.
-
@skokarl sagte in [Script] MessageHandler: Nachrichten protokollieren +VIS:
Eigentlich nicht, da beide Projekte sich nicht beeinflussen sollten. Nur der 2 Jahre alte Material Design CSS Adapter darf nicht installiert sein, aber den wirst du wohl auch nicht haben. Einfach zusammen MDCSS und MDW testen.
-
@Uhula sagte in [Script] MessageHandler: Nachrichten protokollieren +VIS:
Also ich nutze auch beides zusammen und habe bisher keine Probleme festgestellt.
-
@Tirador super danke Dir!
Wenn es das Geld wert ist. Dann ist das ok. -
also,
in der Install Anleitung vom MDCSS steht der Material Design Adapter darf nicht installiert sein.
siehe oben mein Post.Und heute morgen bei Versuch es zu installieren gab es auch einen Abbruch. Geht nicht.
Fertig mit Fehler: host.IOBroker Cannot install https://github.com/Uhula/ioBroker-Material-Design-Style/tarball/e5fe26b0adbf76e149e403558ea16923f090b652: 1
host.IOBroker 2020-05-08 16:15:37.047 info iobroker exit 25 host.IOBroker 2020-05-08 16:15:36.035 error iobroker host.IOBroker Cannot install https://github.com/Uhula/ioBroker-Material-Design-Style/tarball/e5fe26b0adbf76e149e403558ea16923f090b652: 1 host.IOBroker 2020-05-08 16:15:36.003 info iobroker npm ERR! A complete log of this run can be found in:npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2020-05-08T14_15_35_996Z-debug.log host.IOBroker 2020-05-08 16:15:36.002 info iobroker host.IOBroker 2020-05-08 16:15:35.993 info iobroker npm ERR! package.json Non-registry package missing package.json: https://github.com/Uhula/ioBroker-Material-Design-Style/tarball/e5fe26b0adbf76e149e403558ea16923f090b652.npm ERR! package.jso host.IOBroker 2020-05-08 16:15:35.992 info iobroker ERR! code ENOPACKAGEJSON host.IOBroker 2020-05-08 16:15:35.990 info iobroker npm host.IOBroker 2020-05-08 16:15:22.182 info iobroker npm install https://github.com/Uhula/ioBroker-Material-Design-Style/tarball/e5fe26b0adbf76e149e403558ea16923f090b652 --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call) host.IOBroker 2020-05-08 16:15:22.179 info iobroker NPM version: 6.14.4 host.IOBroker 2020-05-08 16:15:21.809 info iobroker install https://github.com/Uhula/ioBroker-Material-Design-Style/tarball/e5fe26b0adbf76e149e403558ea16923f090b652 host.IOBroker 2020-05-08 16:15:20.182 info iobroker url "https://github.com/Uhula/ioBroker-Material-Design-Style.git" --debug
Welchen Link habt ihr genommen ?
-
-
@Conquest
scheisse, warum sagt mir das keiner -
@skokarl sagte in [Script] MessageHandler: Nachrichten protokollieren +VIS:
@Conquest
scheisse, warum sagt mir das keinerHast nicht gefragt
-
Wer sich mit der Materie nicht auskennt ... liest erst das von dir
........ also Card installieren !
Material Design CSS 2.0 Card (Voraussetzung ist die Installation des "Material Design CSS 2.0")
Ok .... dann weiter in der Beschreibung von Uhla steht es natürlich ... aber wer ließt sich dann eine Anleitung schon durch ..
...... ist wie bei Ikea3. Installation Keine. Die CSS Anweisungen müssen lediglich in einem ioBroker.vis Projekt unter "CSS / Projekt" eingefügt werden, die paar Zeilen Script unter "Skript"..................
.
@Conquest sagte in [Script] MessageHandler: Nachrichten protokollieren +VIS:
Das MDCSS von @Uhula ist kein Adapter.
Das muss hier eingefügt werden: -
Die Abhängigkeit ist natürlich nicht ohne, aber die Anleitungen sollte man schon lesen.
Korrekterweise muss man aber sagen, dass es ja auch einen Datenpunkt mit HTML Tabelle gibt, so dass nicht zwangsläufig MDCSS zum Einsatz kommen muss.Meine Idee wäre noch die Bereitstellung der Nachrichten als JSON Tabelle. Damit können nicht MDCSS User auch in ihrer VIS selbst die Nachrichten integrieren und das Layout freier gestalten. Natürlich mit gewissen Einschränkungen im Layout gegenüber MDCSS. Die bestehende HTML Tabelle würde dann rausgenommen werden.
-
@Tirador sagte in [Script] MessageHandler: Nachrichten protokollieren +VIS:
Damit können nicht MDCSS User auch in ihrer VIS selbst die Nachrichten integrieren und das Layout freier gestalten.
Würde direkt die Hand heben ...wäre daran Interessiert
-
@Tirador sagte in [Script] MessageHandler: Nachrichten protokollieren +VIS:
Damit können nicht MDCSS User auch in ihrer VIS selbst die Nachrichten integrieren und das Layout freier gestalten.
Bin ich auch dafür. Wäre echt super.
-
Ich packe die json Tabelle auf die To-Do Liste.
Bzgl. des Aufbaus von Beispielen etc.:
Ich habe das Wiki auf der GitHub Seite geöffnet. Mit einem GitHub Account sollte es nun möglich sein dort zu editieren. Ihr seid nun gefragt dort bei der Dokumentation mitzuhelfen. -
Ich habe nun die neue Version veröffentlicht.
Enthält nun pushover als Nachrichtenereignis.
Außerdem wurde die Vis Ausgabe überarbeitet.
Falls ihr gefallen an dem Skript habt wäre ein Daumen hoch im ersten Post toll! -
Super, Danke
-
Hallo @Tirador bevor ich etwas falsches mache. Bei der Installation steht :
Das Javascript "MessageGlobal" als globales Script installieren und starten.
*Das Javascript "MessageHandler" serverseitiges Script installieren und starten-5 Sek warten-stoppen-starten. Beim 1.Start werden die notwendigen States unter STATE_PATH = '0_userdata.0.messageHandler.' erzeugt. Erst beim 2.Start instanziiert das Script die Event-Handler und läuft dann.
Das Javascript "MessageStateCreator" installieren und starten (optional)*
Was ist den ein "globales Script" und ein "serverseitiges Script" ?