NEWS
Test Adapter fb-checkpresence v1.0.x
-
@Brainbug
Hast du auch den letzten Stand geladen. Ich habe mehrere Updates auf Github hochgeladen? -
@afuerhoff ja Katze und per GitHub den fb-... Installiert
-
@Brainbug
Kannst Du mal den Loglevel auf debug setzen und dann das Log posten. -
@Brainbug sagte in Test Adapter fb-checkpresence v1.0.x:
@afuerhoff ja Katze und per GitHub den fb-... Installiert
Was mich wundert, das die Prozess-Id in deinem Log, die gleiche ist wie um 18:31.
Hast Du wirklich danach nochmal ein Update gemacht und neu gestartet? -
@afuerhoff sagte in Test Adapter fb-checkpresence v1.0.x:
@ilovegym , @Brainbug
Sind eure gemeldeten Auffälligkeiten auch so weit gelöst?Ja, Dankeschön
-
@afuerhoff Update ja und nicht neu gestartet. Sorry. Nach dem Neustart ist die Meldung weg.
-
@Brainbug
Danke für die schnelle Rückmeldung.Dann kommt der Stand jetzt ins Latest.
-
@afuerhoff ich danke dir für deinen Einsatz am Sonntag Nachmittag und späten Abend!
-
ich bekomme nach dem Update heute :
fb-checkpresence.0 2020-05-25 20:10:26.521 debug (5008) checkPresence first run fb-checkpresence.0 2020-05-25 20:10:26.520 error (5008) getActive: TypeError: Cannot read property 'length' of null fb-checkpresence.0 2020-05-25 20:10:26.519 error (5008) getActive: TypeError: Cannot read property 'length' of null fb-checkpresence.0 2020-05-25 20:10:26.519 error (5008) getActive: TypeError: Cannot read property 'length' of null fb-checkpresence.0 2020-05-25 20:10:26.517 debug (5008) {"status":200,"result":true,"resultData":{"$":{"xmlns:u":"urn:dslforum-org:service:WANIPConnection:1"},"NewEnable":"1","NewConnectionStatus":"Connected","NewPossibleConnectionTypes":"IP_Routed, fb-checkpresence.0 2020-05-25 20:10:26.513 debug (5008) response: 0 "<?xml version=\"1.0\"?>\n <s:Envelope xmlns:s=\"http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/\" s:encodingStyle=\"http://schemas.xmlsoap.org/soap/encoding/\">\n<s:Header>\n<h:NextChall fb-checkpresence.0 2020-05-25 20:10:26.118 debug (5008) {"status":500,"data":null,"result":false,"resultData":null,"errNo":4,"errorMsg":{"$":{"xmlns":"urn:dslforum-org:control-1-0"},"errorCode":"401","errorDescription":"Invalid Action"}} fb-checkpresence.0 2020-05-25 20:10:25.858 debug (5008) response: 1 "<?xml version=\"1.0\"?>\n <s:Envelope xmlns:s=\"http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/\" s:encodingStyle=\"http://schemas.xmlsoap.org/soap/encoding/\">\n<s:Header>\n<h:NextChall fb-checkpresence.0 2020-05-25 20:10:25.605 debug (5008) enableHistory.2 Vanessa true
Bei 3 Teilnehmern 3x.... bei 5: 5x...
-
@mameier1234
Hallo, hast Du die Option "FB-Geräte erstellen" deaktiviert?
Das müsste den Fehler auslösen. In der neuen Version prüfe ich ab, ob die eingestellte Mac- oder IP-Adresse des Familienmitglieds in der Fritzbox vorhanden ist. So fange ich den Fehler "NoSuchEntryInArray" ab. Das mit der Option hatte ich nicht bedacht. Wenn du die Option "FB-Geräte erstellen" aktivierst müsste der Fehler verschwinden. Kannst Du das einmal prüfen. -
@afuerhoff ja..genau.. Das habe ich deaktiviert.. Weil da natürlich bei meinen 80 Geräten ein ganzer Wust an Daten erzeugt wird, die ich nicht brauche...
Würdest Du das in den Griff bekommen, oder mus ich damit erstmal leben ?
-
@mameier1234
Ich hab mir schon eine andere Lösung ausgedacht. Kommt in Kürze. -
Hallo, Bugfix ist als Version 1.0.3 auf Github hochgeladen.
Änderung:- Prüfung, ob Mac oder IP in der Fritzbox vorhanden ist wurde optimiert. (siehe 167)
Bitte Feedback, ob alles so ok ist.
-
Hallo, die Version 1.0.3 ist jetzt im Latest verfügbar.
-
@afuerhoff super, läuft ohne Probleme. Auch mit doppelten Hostnamen, etc. Keinerlei Fehler mehr.
Vielen Vielen Vielen Dank!
-
Hallo,
ich habe auf Github die Version 1.0.4 zum Testen hochgeladen.
Änderungen:
- Datenpunkt guest.presence hinzugefügt
- Fehler in Json-Tabelle behoben (in Verbindung mit deaktivierten Familienmitgliedern)
- Fehler behoben, wenn Gäste als Familienmitglied hinzugefügt wurden.
EDIT: Version ist jetzt auch im Latest verfügbar.
EDIT: Version ist jetzt im Stable verfügbar. -
Hi, ich habe mal mit dem fb-presence Adapter gespielt (danke erstmal dafür!!) Wollte das einfach mal mit der Anwesenheit und Abwesenheit probieren.
Meine Freundin hat ein Samsung S8 und damit geht es super. Ich hatte bis vor kurzem ein iPhone 6 und jetzt ein iPhone 10 und seitdem habe ich bei mir nur Probleme weil ständig meine Anwesenheit und Abwesenheit erkannt wird. Kann es sein, dass iOS das wlan „abschaltet“ wenn man das Smartphone nicht verwendet, währen beim s8 die wlan Verbindung aufrecht erhalten wird? Oder liegt es daran, dass ich oft über einen Repeater im Mesh verbunden bin?
Und noch eine Frage, dieser 10 Minuten Delay bei Abwesenheit ist normal weil da die Fritzbox den Client erst „rauswirft“?
Vielen Dank!!
-
@caster wie auf dem Bild zu sehen ist, hatte dein Iphone nur noch 9% Akku, d.h. da waren auf jeden Fall die Energieoptimierungen eingeschaltet.
Schau mal, ob man das abschalten kann, dass Wifi ausgeht.. k.A. hab den angebissenen Apfel nicht mehr..Hier bei mir mit insgesamt 320 Geräten im Netzwerk und 20 Tablets und 3 Smartphones gibts keine Probleme.
Aber alles Android ( grösser 8, Android 7 hat auch so ein Wlan-Bug wie die Iphones..) -
@caster
Hallo, das 10 Minuten Delay kommt von der Fritzbox. -
@ilovegym Da habe ich nur nen Screenshot gemacht
Das passiert auch, wenn dass Iphone am Netzteil aufgeladen wird.
Will nicht lügen, muss ich nochmal testen, aber das Problem tritt auch auf, wenn ich zb. 90% Akku habe.
Aber ich schaue mal nach, was es da so gibt.@afuerhoff
Alles klar, dann weiß ich da schon Bescheid und fettes Danke für dein AdapterVielen Dank schon mal