NEWS
Test Adapter Alarm 3.6.x
-
@blauholsten ja mache ich nachher
-
@gelberlemmy habe mir das zwischenzeitlich mal angeschaut. Du hast bestimmt den Haken bei de/aktivieren nicht gesetzt.
-
@blauholsten doch habe ich. Aber habe gerade einmal den Telegram Adapter raus genommen und wieder rein gesetzt in den Adapter, da immer mehr Meldungen fehlen.... Werde das kurz noch einmal testen....
-
@gelberlemmy sorry nochmal intensiver nachgeschaut...die Meldung für die Deaktivierung und Aktivierung kommt nur bei der eigentlichen externen Überwachung. Ich ging und gehe davon aus, dass man ja eigentlich Zuhause ist wenn man intern schaltet.
-
@blauholsten ok dann war das wohl nur eventuell ein Fehler vom Adapter. Ich werde dies einmal beobachten...... Wäre aber interessant, denn wenn meine Frau intern scharf schaltet und ich komme nach Hause, wüsste ich das dann.
-
@Gabe hier die Screenshots
-
@gelberlemmy die Screenshot sind aber von der Sprachausgabe
-
@gelberlemmy ich werde die Option der Benachrichtigung bei scharf intern demnächst integrieren
-
@blauholsten
Habe heute etwas festgestellt was ich noch nicht verstehe... ich schalte mit Alexa "Gute Nacht" u.a. die Alarmanlage auf "intern scharf" und Morgens mit Alexa auch auf Deaktiviert wenn ich aufstehe. Wenn ich das haus verlasse geht sie auf Scharf. Klappt wunderbar Heute morgen hat Alexa keine richtige Lust gehabt Anlage blieb auf Intern Scharf, lag an Alexa. nun bin ich wieder zuhause Alarmanlage wurde deaktiviert aber der DP intern steht immer noch auf True Anlage ist aber AUS...
habe ihn jetzt von hand auf Fase gesetzt jetzt geht wieder alles. hoffe du konntest mir folgen...... -
@Frank579 wie schaltest du denn?
Script? -
@Frank579 kann ich nicht nachstellen, Deaktivierung stellt eigentlich alles auf false
-
@blauholsten sagte in Test Adapter Alarm 1.5.x:
kann ich nicht nachstellen, Deaktivierung stellt eigentlich alles auf false
habe es gerade nochmal versucht .. erst intern scharf, anschließend Scharf ohne inter zu deaktivieren, dann unscharf --> intern scharf bleibt True Anlage ist aber komplett unscharf....
habe V 1.6.0 am laufen -
@ilovegym sagte in Test Adapter Alarm 1.5.x:
wie schaltest du denn?
Script?ja über Anwesenheit und Alexa oder über meine Vis ....
-
@Frank579 sagte in Test Adapter Alarm 1.5.x:
kann ich nicht nachstellen, Deaktivierung stellt eigentlich alles auf false
habe es gerade nochmal versucht .. erst intern scharf, anschließend Scharf ohne inter zu deaktivieren, dann unscharf --> intern scharf bleibt True Anlage ist aber komplett unscharf....
habe V 1.6.0 am laufenDanke, war ein kleiner BUG, ist in der nächsten Version behoben.
-
Danke, war ein kleiner BUG, ist in der nächsten Version behoben.
Top, ist ja auch eher nur ein Schönheitsfehler , normal schaltet man ja eher selten so ....
Ansonsten läut der Adapter Ja super -
@gelberlemmy alles klar. Danke
-
Hallo,
ich brauche vorab Tester für die neue GitHub Version! Ich habe dort die kleineren Fehler behoben und die Benachrichtigungen geändert.
Ich habe es leider noch nicht geschafft viel zu testen!
Danke im voraus
-
Hallo,
ich brauche vorab Tester für die neue GitHub Version! Ich habe dort die kleineren Fehler behoben und die Benachrichtigungen geändert.
Ich habe es leider noch nicht geschafft viel zu testen!
Danke im voraus
Würde das mal im normalen Nutzen testen
-
@blauholsten so int. scharf und unscharf kommen jetzt die Meldungen. Bei mir über Telegram.
Was noch nicht ganz funktioniert ist, wenn ich bei ext. scharf die Haustür mit Alarmverzögerung öffne (Haustür da ich in der Zeit zum Keypad kommen muss), kommt gleich eine Einbruchmeldung und nicht erst, wenn die Zeit abgelaufen ist auf Telegram.
Das wäre noch super.Gruß André
-
@gelberlemmy Hups das habe ich vergessen. Bitte die 1.7.1 testen, ich habe diese jetzt auf npm gepublished.
PS: Dort sollte das behoben sein.