NEWS
Test Adapter Alarm 3.6.x
-
@Frank579 kann ich nicht nachstellen, Deaktivierung stellt eigentlich alles auf false
-
@blauholsten sagte in Test Adapter Alarm 1.5.x:
kann ich nicht nachstellen, Deaktivierung stellt eigentlich alles auf false
habe es gerade nochmal versucht .. erst intern scharf, anschließend Scharf ohne inter zu deaktivieren, dann unscharf --> intern scharf bleibt True Anlage ist aber komplett unscharf....
habe V 1.6.0 am laufen -
@ilovegym sagte in Test Adapter Alarm 1.5.x:
wie schaltest du denn?
Script?ja über Anwesenheit und Alexa oder über meine Vis ....
-
@Frank579 sagte in Test Adapter Alarm 1.5.x:
kann ich nicht nachstellen, Deaktivierung stellt eigentlich alles auf false
habe es gerade nochmal versucht .. erst intern scharf, anschließend Scharf ohne inter zu deaktivieren, dann unscharf --> intern scharf bleibt True Anlage ist aber komplett unscharf....
habe V 1.6.0 am laufenDanke, war ein kleiner BUG, ist in der nächsten Version behoben.
-
Danke, war ein kleiner BUG, ist in der nächsten Version behoben.
Top, ist ja auch eher nur ein Schönheitsfehler , normal schaltet man ja eher selten so ....
Ansonsten läut der Adapter Ja super -
@gelberlemmy alles klar. Danke
-
Hallo,
ich brauche vorab Tester für die neue GitHub Version! Ich habe dort die kleineren Fehler behoben und die Benachrichtigungen geändert.
Ich habe es leider noch nicht geschafft viel zu testen!
Danke im voraus
-
Hallo,
ich brauche vorab Tester für die neue GitHub Version! Ich habe dort die kleineren Fehler behoben und die Benachrichtigungen geändert.
Ich habe es leider noch nicht geschafft viel zu testen!
Danke im voraus
Würde das mal im normalen Nutzen testen
-
@blauholsten so int. scharf und unscharf kommen jetzt die Meldungen. Bei mir über Telegram.
Was noch nicht ganz funktioniert ist, wenn ich bei ext. scharf die Haustür mit Alarmverzögerung öffne (Haustür da ich in der Zeit zum Keypad kommen muss), kommt gleich eine Einbruchmeldung und nicht erst, wenn die Zeit abgelaufen ist auf Telegram.
Das wäre noch super.Gruß André
-
@gelberlemmy Hups das habe ich vergessen. Bitte die 1.7.1 testen, ich habe diese jetzt auf npm gepublished.
PS: Dort sollte das behoben sein.
-
@blauholsten auf npm? Habe jetzt die 1.7.1 installiert und werde einmal testen.
-
@gelberlemmy wichtig, du musst den Hacken im Benachrichtigung Reiter entfernen
-
@blauholsten welchen Haken denn?
-
@gelberlemmy Benachrichtigung bei stillen Alarm
-
@blauholsten alles klar. Melde mich nachher. Hast Du eventuell noch ein PIN Tastatur Widget für die VIS damit ich auch über mein Tablet scharf unscharf schalten kann ? Ich baue mir gerade eine VIS zusammen
-
@gelberlemmy weiter oben haben einige User bsp gepostet
-
@blauholsten sagte in Test Adapter Alarm 1.7.x:
@gelberlemmy Benachrichtigung bei stillen Alarm
So das klappt nun auch !!! Super DANKE.. Läuft für mich gerade perfekt !!!
Ach so, habe eine coole PIN Tastatur für VIS gefunden. Da werden sogar die Zahlen neu gemischt, damit man am Display nicht so unbedingt sieht welche Zahlen man immer drückt..
https://www.youtube.com/watch?v=wA2XRDtUhYs -
Kann man die Nachtruhe auch irgendwie Deaktivieren ? Ich steuer diese gerne selbst. Dies kann ich auch aber trotzdem gibt es ja den Zeitbereich der es Aktiviert oder kann ich dort 0 reinschreiben?
Wäre es denkbar eine eigene Alarmlinie zu erstellen? Ich hätte gerne eine für Wassermelder/Rauchmelder welche immer Aktiv sind.
-
@ChrisXY ich habe den Adapter in 4 Instanzen laufen, 3x für die Etagen, und eine für die Melder.
-
Guten Abend,
ich habe da auch mal wieder ein Problem, bin gerade dabei mein Gemisch von Homematic und iobroker komplett auf ioBroker umzustellen.
nun wollte ich in den Ausgabeverknüpfungen mit "status.state_list" diverse Zustände schalten. Da ich es einfacher finde, als immer mit activ true - false und inside true - false zu arbeiten.
Dabei istmir aufgefallen, das leider nicht geschaltet wird, wenn status.state_list einen bestimmten Wert annimmt. Habe es mit "night rest" und "deactivated" probiert. Leider ohne Reaktion am Aktor.Ich habe dann noch ein anderes Problem, bei dem ich noch nicht genau weiß, wie ich es realisieren kann.
Kurz zur Erklärung:
Ich bin in der Feuerwehr, und wenn Nachts ein Feueralarm mich aus dem Bett schmeißt und ich los muss, möchte ich nicht gleich die ganze Anlage deaktivieren, sondern eigentlich nur den "Weg" den ich durchs Haus nehme um raus zu kommen. Ich habe dafür an einem Bedienfeld eine seperate Taste dafür.
Momentan löse ich es so, das beim drücken der Taste die Anlage - egal ob Nachtruhe oder Inside-sharp - deaktiviert wird, und über ein Script nach 5 Minuten wieder aktiviert wird.bis denne
MarcBisher in meiner alten Konfiguration