NEWS
Test Adapter Alarm 3.6.x
-
@Homer-J kommt die Tage...
-
@blauholsten said in Test Adapter Alarm 0.1.1:
@Homer-J
gutDanke, es funktioniert bei mir auch über Echo. Bisher hatte ich ein Skript dafür genuzt aber wird es nun nicht mehr benötigt
Danke auch für die Nachtruhe Option -
Hallo,
könntet ihr die Wünsche mit der Sprachausgabe und der Nachtruhe noch mal kurz beschreiben?
-
Hallo @blauholsten Die Sprachausgabe macht ja eigentlich nur richtig sinn wenn jemand zu Hause ist,
soll heißen eigentlich brauche ich wenn ich die Alarmanlage auf scharf schalte wenn niemand da ist keine Sprachausgabe, vielleicht wenn man mit Timer scharf schaltet und geht dann ja, aber richtig sinn macht es wenn ich jetzt die Nachtruhe einschalte und dann eine Sprachausgabe kommt z.B. Nachtruhe wurde aktiviert und vielleicht sogar noch was für ein Fenster offen steht, dann möchte ich ja den Status hören, oder es ändert sich bei Nachruhe der Status eines Fensters bei Einbruch so wie du es ja schon per Telegram oder Pushover mit der Nachricht machst.
Ich habe die Sprachausgabe z.B. auch an die Anwesenheit gekoppelt das nur bei Anwesenheit eine Ansage kommt.
Hoffe ist so verständlich. -
Hallo
Wie kann ich mit Telegram eine Nachricht versenden.
Welche Einstellungen muss ich vornehmen.
Danke -
@setman Einfach telegram.0 und fertig.
-
Hatte das schon drin.
Meine Sensoren schalten auch.
Nur Telegram gibt nix aus.
Wenn ich iobroker neu starte bekomm ich eine meldung
-
Idee Super !
Adapter Installation ohne Fehler. Super !aber nen ganz kleines Beispiel für den Einstieg fehlt noch ....
DANKE, bitte weitermachen.
edit :
Was kommt hinten bei Setzwerte rein ?
-
Setman, würdest Du bitte ein Alarm Widget von Dir zur Verfügung stellen ?
Für mich zum spielen und üben, wäre echt nett. -
Hallo@skokarl
Hab es mit Lovelace-Ui erstellt.
type: alarm-panel
states:- arm_home
- arm_away
entity: alarm_control_panel.info_alarm_circuit_list
name: Alle
-
ah, ok,
kenn ich leider noch nicht. Schade. -
@setman sagte in Test Adapter Alarm 0.1.1:
Hatte das schon drin.
Nur Telegram gibt nix aus.
schreib mal Telegram.0 ----> KLEIN
-
Darf man noch Wünsche anmelden, der Adapter hat unglaublich Potenzial.....spiele nen bisschen rum,
da fallen mir bestimmt noch einige Dinge ein. -
@skokarl hatte ich auch schon gemacht.
hab auch eine neue telegram instanz angelegt
kein ergebnis -
@setman
geht bei mir auf Anhieb. Komisch. Muss aber an Dir liegen. -
@Homer-J sagte in Test Adapter Alarm 0.1.1:
Hallo @blauholsten Die Sprachausgabe macht ja eigentlich nur richtig sinn wenn jemand zu Hause ist,
soll heißen eigentlich brauche ich wenn ich die Alarmanlage auf scharf schalte wenn niemand da ist keine Sprachausgabe, vielleicht wenn man mit Timer scharf schaltet und geht dann ja, aber richtig sinn macht es wenn ich jetzt die Nachtruhe einschalte und dann eine Sprachausgabe kommt z.B. Nachtruhe wurde aktiviert und vielleicht sogar noch was für ein Fenster offen steht, dann möchte ich ja den Status hören, oder es ändert sich bei Nachruhe der Status eines Fensters bei Einbruch so wie du es ja schon per Telegram oder Pushover mit der Nachricht machst.
Ich habe die Sprachausgabe z.B. auch an die Anwesenheit gekoppelt das nur bei Anwesenheit eine Ansage kommt.
Hoffe ist so verständlich.selbst wenn Du zu Hause bist willst Du doch auch nicht dauernd hören wenn sich z.B. der Warn Status ändert.
Optimal wäre eine freie Konfiguration der einzelnen zu überwachenden Objekte. -
@skokarl sagte in Test Adapter Alarm 0.1.1:
Was kommt hinten bei Setzwerte rein ?
Das Tab ist dazu da direkt States zu verknüpfen, also wenn wie in deinen bsp sich der Status des state activated ändert, kannst du z.b. dein Türschloß verriegeln. Ein andere Beispiel wäre ein Anwesenheit state auf false zu setzen, hierzu müsste man false als setzwert eintragen.
-
@Homer-J sagte in Test Adapter Alarm 0.1.1:
selbst wenn Du zu Hause bist willst Du doch auch nicht dauernd hören wenn sich z.B. der Warn Status ändert.
Optimal wäre eine freie Konfiguration der einzelnen zu überwachenden Objekte.Ich werde die Sprachausgabe demnächst überarbeiten, um etwas flexibler zu sein.
-
Darf man noch Wünsche anmelden, der Adapter hat unglaublich Potenzial.....spiele nen bisschen rum,
da fallen mir bestimmt noch einige Dinge ein.Natürlich darf man das, eher im Gegenteil, ist erwünscht. Allerdings kann ich nicht versprechen, alles umzusetzen und das auch zeitnah. Versuche jedoch mein bestes.
-
das ist ein Hammer Adapter.....wenn man sowas braucht. !!