Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adapter Alarm 3.6.x

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

Test Adapter Alarm 3.6.x

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Homer.J.
      Homer.J. @blauholsten last edited by

@blauholsten Ich nutze e nur List_array zum schalten.

blauholsten 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • blauholsten
        blauholsten Developer @Homer.J. last edited by

@Homer-J Darum ja.

So es gibt ne neue Version. Bitte testen es ist langsam spät....

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • sigi234
          sigi234 Forum Testing Most Active @blauholsten last edited by sigi234

@blauholsten sagte in Test Adapter Alarm 0.7.x:

@sigi234 eigentlich machen die mit der Umstellung der Kreise ab 0.8.0 eigentlich keinen Sinn mehr.

Denke ich auch, nach wie vor wäre ein DP mit den aktuellen Kreisen in welcher man sieht welcher Sensor in den jeweiligen Kreisen ist super. Entweder als Html oder Table. In meiner View habe ich das alles manuell angelegt.

Screenshot (110).png

blauholsten K J 3 Replies Last reply Reply Quote 0
          • blauholsten
            blauholsten Developer @sigi234 last edited by

@sigi234 indirekt ist das über getObject möglich, aber wenn der Rahmen steht werde ich mich damit beschäftigen.

Deine View ist toll, das ermutigt mich weiter zu machen weil ich sehe es nützt auch jemanden 👌

sigi234 Homer.J. 2 Replies Last reply Reply Quote 1
            • sigi234
              sigi234 Forum Testing Most Active @blauholsten last edited by

@blauholsten sagte in Test Adapter Alarm 0.7.x:

Deine View ist toll, das ermutigt mich weiter zu machen weil ich sehe es nützt auch jemanden

Vorarbeit war von @Homer-J

• Homer.J.
                Homer.J. @blauholsten last edited by Homer.J.

Morgen @blauholsten ich denk das wird hier im Forum einigen nützen, wenn man sieht wie viele Scripte allein unterwegs sind und man hier dann ein komplettes Paket bekommt, ist das schon cool.

Bei mir wird aber immer noch nicht die automatische Nachtruhe geschalten. Auch nicht nach dem Update.

• blauholsten

@Homer-J sagte in Test Adapter Alarm 0.7.x:

Bei mir wird aber immer noch nicht die automatische Nachtruhe geschalten. Auch nicht nach dem Update.

In welchen Zustand befindet sich die Anlage wenn die Nachtruhe eintritt? Wie bereits etwas weiter oben beschrieben, tritt diese nur ein wenn vorher alles aus war.

Homer.J. Neuschwansteini 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                  • Homer.J.

@blauholsten hatte garnichts an war ein reiner Test ob die Nachtruhe schaltet.

• Neuschwansteini
                      Neuschwansteini @blauholsten last edited by

@blauholsten
                      Hi, ich habe deinen Adapter auch mal installiert, und gestern ausser der Uhrzeit für die Nachtruhe noch nichts konfiguriert, das funktioniert bei mir. Nachtruhe wurde auf dem Echo durchgesagt.

Ansonsten sehr gut gemacht, der Aufbau! 👍

• blauholsten

@Homer-J kann ich nicht nachstellen, habe das gestern gefühlt hundert Male getestet.

Was sagt den der log

Homer.J. 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Homer.J.

@blauholsten kann es sein das Beginn und Ende drin stehen muss. Hab nur Beginn drin stehen gehabt da hatte es nicht funktioniert wenn beide drin stehen alles schick.

• blauholsten

@Homer-J ja das ist glaube ich so

• Homer.J.

@blauholsten Ich hab mal noch eine Frage wird jetzt beim Ende der Nachtruhe alles deaktiviert. ?

Ich Male mir nur gerade folgendes Szenario aus, wenn ich im Urlaub bin und meine Anlage auf Scharf steht sollte diese ja die gesamte Urlaubszeit aktiviert bleiben, wenn aber nun das Ende der Nachruhe eintritt wird die Anlage dann komplett deaktiviert. ?

• blauholsten

@Homer-J Das soll natürlich nicht so sein, auf meinem PC ist das auch schon geändert, jedoch war es gestern Abend zu spät....mache ich nachher.

• sigi234
                                  sigi234 Forum Testing Most Active @blauholsten last edited by sigi234

@blauholsten

Also ich habe jetzt mal getestet, sollte activation failed nicht auf true sein?
                                  Und alarm.0.status.activated_with_warnings ?

Screenshot (114).png

• blauholsten
                                    blauholsten Developer @sigi234 last edited by

@sigi234 sagte in Test Adapter Alarm 0.7.x:

Also ich habe jetzt mal getestet, sollte activation failed nicht auf true sein?

Ist er auch aber so kurz das du es nicht siehst, ich werde den erst wieder auf false setzten wenn die Anlage richtig aktiviert wird.

Und alarm.0.status.activated_with_warnings ?

Dieser Datenpunkt hat einen anderen Zweck.

• Homer.J.

@blauholsten eins ist mir bei den Verknüpfungen noch aufgefallen Sharp inside circuit activated geht noch nicht. Nehme alles zurück falschen trigger gesetzt. 😊

• blauholsten
                                        blauholsten Developer last edited by

So jetzt könntet ihr nochmal testen, ich habe es leider nicht geschafft.

Das mit dem Ende der Nachtruhe sollte gehen und activation failed sollte bis zur richtigen Aktivierung true bleiben. Mit quit ist es auch möglich ihn zu quittieren

• Homer.J.

@blauholsten so alles getestet und wurde für Klasse befunden.👍
                                          Teste noch ein wenig weiter ob mir noch irgendetwas auffällt.
                                          Sag mal 1 Frage hab ich noch die Verküpfungen die man anlegen kann sind diese auf aktualisieren des Datenpunktes oder auf Veränderung angelegt.
                                          Grund hierfür ist ich kann meine Innensirene auf intern und auf extern scharf schalten.
                                          Wenn ich nun auf scharf intern schalte wird ja auch enable und disable getriggert auch wenn es keine Veränderung gibt und schaltet mir so die Sirene nicht scharf weil sich die Datenpunkte durch die Aktualisierung in die Quere kommen. Ich hoffe es ist so Verständlich.

Denkst du noch an diese Kleinigkeit.😊
                                          98980aea-b780-4497-9e8f-a953e3456b2d-image.png

blauholsten 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                          • blauholsten

@Homer-J sagte in Test Adapter Alarm 0.7.x:

@blauholsten so alles getestet und wurde für Klasse befunden.👍
                                            Teste noch ein wenig weiter ob mir noch irgendetwas auffällt.
                                            Sag mal 1 Frage hab ich noch die Verküpfungen die man anlegen kann sind diese auf aktualisieren des Datenpunktes oder auf Veränderung angelegt.
                                            Grund hierfür ist ich kann meine Innensirene auf intern und auf extern scharf schalten.
                                            Wenn ich nun auf scharf intern schalte wird ja auch enable und disable getriggert auch wenn es keine Veränderung gibt und schaltet mir so die Sirene nicht scharf weil sich die Datenpunkte durch die Aktualisierung in die Quere kommen. Ich hoffe es ist so Verständlich.

Bei der Adapter Programmierung ist das Thema komplexer, ich werde mir da was einfallen lassen damit nur Veränderungen getriggert werden.

Denkst du noch an diese Kleinigkeit.😊

Erledigt

PS: In der neuen Version habe ich Versucht die Datenpunkte für die Homekit Integration zu erstellen, leider habe ich kein Homekit und kann somit auch nicht testen.

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

525

31.7k
                                            Users

79.7k
                                            Topics

1.3m
                                            alarm alarmanlage alarmsystem
                                            111
                                            1367
                                            445580
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo