NEWS
Test Adapter Alarm 3.6.x
-
@Homer-J ich sag Mal so, im normalen Betrieb ist das vermutlich relativ unwahrscheinlich, dass man mehrfach hin und her schaltet, aber ich bin bemüht zeitnah den Grund zu finden
-
@blauholsten Bis auf die Nachtruhe läuft jetzt alles Rund.
-
@Homer-J Wie bis auf die Nachtruhe????
Ich weis jetzt woher das Problem mit dem fehlerhaften umschalten kommt! Ich könnte dies schnell beheben indem ich die toggle states entferne. Braucht die jemand?
-
@blauholsten das sie automatisch geschalten hat.
Ich denk wenn es zur Stabilität beiträgt sollte man diese herausnehmen. -
@blauholsten sagte in Test Adapter Alarm 0.7.x:
Ich könnte dies schnell beheben indem ich die toggle states entferne
Was machen diese genau?
-
@sigi234 eigentlich machen die mit der Umstellung der Kreise ab 0.8.0 eigentlich keinen Sinn mehr.
-
@blauholsten Ich nutze e nur List_array zum schalten.
-
@Homer-J Darum ja.
So es gibt ne neue Version. Bitte testen es ist langsam spät....
-
@sigi234 eigentlich machen die mit der Umstellung der Kreise ab 0.8.0 eigentlich keinen Sinn mehr.
Denke ich auch, nach wie vor wäre ein DP mit den aktuellen Kreisen in welcher man sieht welcher Sensor in den jeweiligen Kreisen ist super. Entweder als Html oder Table. In meiner View habe ich das alles manuell angelegt.
-
@sigi234 indirekt ist das über getObject möglich, aber wenn der Rahmen steht werde ich mich damit beschäftigen.
Deine View ist toll, das ermutigt mich weiter zu machen weil ich sehe es nützt auch jemanden
-
Deine View ist toll, das ermutigt mich weiter zu machen weil ich sehe es nützt auch jemanden
Vorarbeit war von @Homer-J
-
Morgen @blauholsten ich denk das wird hier im Forum einigen nützen, wenn man sieht wie viele Scripte allein unterwegs sind und man hier dann ein komplettes Paket bekommt, ist das schon cool.
Bei mir wird aber immer noch nicht die automatische Nachtruhe geschalten. Auch nicht nach dem Update.
-
@Homer-J sagte in Test Adapter Alarm 0.7.x:
Bei mir wird aber immer noch nicht die automatische Nachtruhe geschalten. Auch nicht nach dem Update.
In welchen Zustand befindet sich die Anlage wenn die Nachtruhe eintritt? Wie bereits etwas weiter oben beschrieben, tritt diese nur ein wenn vorher alles aus war.
-
@blauholsten hatte garnichts an war ein reiner Test ob die Nachtruhe schaltet.
-
@blauholsten
Hi, ich habe deinen Adapter auch mal installiert, und gestern ausser der Uhrzeit für die Nachtruhe noch nichts konfiguriert, das funktioniert bei mir. Nachtruhe wurde auf dem Echo durchgesagt.Ansonsten sehr gut gemacht, der Aufbau!
-
@Homer-J kann ich nicht nachstellen, habe das gestern gefühlt hundert Male getestet.
Was sagt den der log
-
@blauholsten kann es sein das Beginn und Ende drin stehen muss. Hab nur Beginn drin stehen gehabt da hatte es nicht funktioniert wenn beide drin stehen alles schick.
-
@Homer-J ja das ist glaube ich so
-
@blauholsten Ich hab mal noch eine Frage wird jetzt beim Ende der Nachtruhe alles deaktiviert. ?
Ich Male mir nur gerade folgendes Szenario aus, wenn ich im Urlaub bin und meine Anlage auf Scharf steht sollte diese ja die gesamte Urlaubszeit aktiviert bleiben, wenn aber nun das Ende der Nachruhe eintritt wird die Anlage dann komplett deaktiviert. ?
-
@Homer-J Das soll natürlich nicht so sein, auf meinem PC ist das auch schon geändert, jedoch war es gestern Abend zu spät....mache ich nachher.