NEWS
Test Adapter Alarm 3.6.x
-
@blauholsten ich lösche jetzt nochmal den ganzen Adapter und richte alles neu ein.
Vielleicht ist ja auch bei mir der Wurm drin. -
@blauholsten
Ich habe jetzt alles deinstalliert und neu gemacht gleiches Ergebnis.Meine Anlage ist jetzt so aufgebaut.
Extern Scharf alle Fensterkontakte und Bewegungsmelder für Alarm bei Abwesenheit.
Intern Scharf habe ich nur die Fensterkontakte für Alarm bei Anwesenheit.
Im Nachtkreis habe ich meinen Riegelkontakt und alle Garagentore für Benachrichtigungen.Jetzt wird 22:30 Uhr der Nachtkreis aktiviert und warnt bei Änderungen über die Kontakte im Benachrichtigungskreis.
Nun aktiviere ich 23:00 Uhr scharf intern jetzt wird der Nachtkreis deaktiviert und die Kontakte im Benachrichtigungskreis sind nicht mehr aktiv, und es sind die Kontakte vom scharf intern Kreis aktiv.
Also bekomme ich hier keine Mittelung vom Benachrichtigungskreis mehr.
Wenn ich nun das Tor mit in den scharf intern Kreis nehme und es kommt jemand nach Hause und öffnet das Tor geht sofort der Alarm los. Das geht also nicht.Deshalb wäre es schön wenn der Nachtkreis zusammen mit dem internen und externen Kreis aktiv bleiben könnte um bei Änderung im Benachrichtungskreis eine Mittelung zu bekommen.
Ich hoffe es ist jetzt so Verständlich.
-
@Homer-J ist also noch ein Fehler, schaue ich mir an....
-
@Homer-J Hi, so jetzt könntest du es nochmal testen!
PS: Ich bin mir bewusst das es noch ein zwei Problemchen mit der Übersetzung bei Logs und der Sprachausgabe gibt. Ich möchte jedoch ertmal die Funktion zu 100 gewähleisten und dann geht es an die Details.
-
Hi @blauholsten so erste Test sind schon gut wenn ich nun auf scharf intern schalte und dann den Nachtmodus funktioniert alles super. Beide bleiben aktiv.
Schalte ich es jetzt aber umgekehrt erst den Nachtmodus und dann auf intern scharf wird der Nachtmodus ausgeschalten.
Dann wenn die Anlage scharf geschalten ist und der Nachtmodus aktiviert wird geht die Anlage auf unscharf und es ist nur der Nachtmodus aktiv, das ist natürlich nicht gut wenn man nicht da ist, Abends der Nachtmodus aktiviert wird und die Anlage geht auf unscharf.Und sag mal ist es so gewollt das die list_array auf 4 steht und der state_list hat die 3. Schön wäre es doch wenn der Status der gleiche ist.
Wenn ich jetzt ein Tor öffne welches sich im Benachrichtigungskreis befindet, die Anlage scharf schalte und kein Nachtmodus aktiv ist bekomme ich eine Warnung ohne Ausgabe. Siehe Screenshot.
-
@Homer-J sagte in Test Adapter Alarm 0.7.x:
Hi @blauholsten so erste Test sind schon gut wenn ich nun auf scharf intern schalte und dann den Nachtmodus funktioniert alles super. Beide bleiben aktiv.
Wie beide bleiben aktiv?
Schalte ich es jetzt aber umgekehrt erst den Nachtmodus und dann auf intern scharf wird der Nachtmodus ausgeschalten.
Das ist so korrekt, man könnte es auch Benachrichtigungsmodus nennen
Dann wenn die Anlage scharf geschalten ist und der Nachtmodus aktiviert wird geht die Anlage auf unscharf und es ist nur der Nachtmodus aktiv, das ist natürlich nicht gut wenn man nicht da ist, Abends der Nachtmodus aktiviert wird und die Anlage geht auf unscharf.
Das passiert bei der automatischen Nachtruhe nicht! Dort bleibt die Anlage scharf oder scharf intern.
Und sag mal ist es so gewollt das die list_array auf 4 steht und der state_list hat die 3. Schön wäre es doch wenn der Status der gleiche ist.
das könnte ich wieder ändern
Wenn ich jetzt ein Tor öffne welches sich im Benachrichtigungskreis befindet, die Anlage scharf schalte und kein Nachtmodus aktiv ist bekomme ich eine Warnung ohne Ausgabe. Siehe Screenshot.
So soll es doch sein oder nicht. Meinst du mit Ausgabe die Sprachausgabe? Ich dachte mir das man die bei scharf extern nicht benötigt.
-
@blauholsten sagte in Test Adapter Alarm 0.7.x:
Wie beide bleiben aktiv?
Der Nachtmodus und scharf intern.Das passiert bei der automatischen Nachtruhe nicht! Dort bleibt die Anlage scharf oder scharf intern.
Das habe ich noch nicht probiert wäre dann auch gut so.das könnte ich wieder ändern
Das wäre schön wenn du Burglary wieder auf 3 nimmst und night auf 4So soll es doch sein oder nicht. Meinst du mit Ausgabe die Sprachausgabe? Ich dachte mir das man die bei scharf extern nicht benötigt.
Nein den status_state schau mal im zweiten Screenshot.
Die Warnung braucht man beim scharf schalten nicht da Sie ja e nichts aussagt
reicht wenn man den Nachtmodus aktiviert und da die Ausgabe kommt.Hab jetzt mal Versucht die automatische Nachtruhe beginnen zulassen, geht aber nicht wird nicht geschalten.
-
@Homer-J sagte in Test Adapter Alarm 0.7.x:
Wie beide bleiben aktiv?
Der Nachtmodus und scharf intern.Das sollte nicht der Fall sein, du hast bestimmt ein paar mal hin und her geschalten? Da ist mir das auch aufgefallen.....
Aber bitte nicht nur auf den status.sleep schauen, den will ich die Tage nur noch für die automatische Nachtruhe umfunktionieren.Das passiert bei der automatischen Nachtruhe nicht! Dort bleibt die Anlage scharf oder scharf intern.
Das habe ich noch nicht probiert wäre dann auch gut so.Ist so, habe ich getestet
das könnte ich wieder ändern
Das wäre schön wenn du Burglary wieder auf 3 nimmst und night auf 4mach ich die Tage
So soll es doch sein oder nicht. Meinst du mit Ausgabe die Sprachausgabe? Ich dachte mir das man die bei scharf extern nicht benötigt.
Nein den status_state schau mal im zweiten Screenshot.
Die Warnung braucht man beim scharf schalten nicht da Sie ja e nichts aussagt
reicht wenn man den Nachtmodus aktiviert und da die Ausgabe kommt.War ein Fehler.
Bitte neue Version testen, danke.
-
@blauholsten Ausgabe funktioniert jetzt bei scharf Schaltung wieder. Mit den schalten hast du recht hab ein paar mal hin und her geschalten. Wann sollte die automatische Nachtruhe wieder funktionieren. ?
-
@Homer-J ich sag Mal so, im normalen Betrieb ist das vermutlich relativ unwahrscheinlich, dass man mehrfach hin und her schaltet, aber ich bin bemüht zeitnah den Grund zu finden
-
@blauholsten Bis auf die Nachtruhe läuft jetzt alles Rund.
-
@Homer-J Wie bis auf die Nachtruhe????
Ich weis jetzt woher das Problem mit dem fehlerhaften umschalten kommt! Ich könnte dies schnell beheben indem ich die toggle states entferne. Braucht die jemand?
-
@blauholsten das sie automatisch geschalten hat.
Ich denk wenn es zur Stabilität beiträgt sollte man diese herausnehmen. -
Ich könnte dies schnell beheben indem ich die toggle states entferne
Was machen diese genau?
-
@sigi234 eigentlich machen die mit der Umstellung der Kreise ab 0.8.0 eigentlich keinen Sinn mehr.
-
@blauholsten Ich nutze e nur List_array zum schalten.
-
@Homer-J Darum ja.
So es gibt ne neue Version. Bitte testen es ist langsam spät....
-
@sigi234 eigentlich machen die mit der Umstellung der Kreise ab 0.8.0 eigentlich keinen Sinn mehr.
Denke ich auch, nach wie vor wäre ein DP mit den aktuellen Kreisen in welcher man sieht welcher Sensor in den jeweiligen Kreisen ist super. Entweder als Html oder Table. In meiner View habe ich das alles manuell angelegt.
-
@sigi234 indirekt ist das über getObject möglich, aber wenn der Rahmen steht werde ich mich damit beschäftigen.
Deine View ist toll, das ermutigt mich weiter zu machen weil ich sehe es nützt auch jemanden
-
Deine View ist toll, das ermutigt mich weiter zu machen weil ich sehe es nützt auch jemanden
Vorarbeit war von @Homer-J