NEWS
per Script eine Datei kopieren auf Synology
-
@Glasfaser sagte in per Script eine Datei kopieren auf Synology:
Geht es mit diesem Baustein !?
Einfach in Blockly so anlegen und starten

Nein, geht nicht.
musste erst einmal exec aktivieren.Es kommt aber auch keine Fehlermeldung.
mfg
-

Nein, geht nicht.
mfg
Was mir noch aufgefallen ist ... gebe mal in der CMD Konsole ohne den zusatz " test.txt " beim Zielpfad an .
was kommt dann , weil in deinem Screenshot von oben mußtest du die Frage bestätigen , was nicht der Sinn sein sollte , da iobroker die Frage nicht bestätigen kann !!!Z:\test\ -
Was mir noch aufgefallen ist ... gebe mal in der CMD Konsole ohne den zusatz " test.txt " beim Zielpfad an .
was kommt dann , weil in deinem Screenshot von oben mußtest du die Frage bestätigen , was nicht der Sinn sein sollte , da iobroker die Frage nicht bestätigen kann !!!Z:\test\@Glasfaser sagte in per Script eine Datei kopieren auf Synology:
was kommt dann , weil in deinem Screenshot von oben mußtest du die Frage bestätigen , was nicht der Sinn sein sollte , da iobroker die Frage nicht bestätigen kann !!!Z:\test\Hatte es ohne probiert. Klappt auch.
Blockly klappt nicht. Wäre für mich aber auch verständlich.
Ein Win Befehl klappt halt in linux nicht.Wir brauchen Alternative für linux.
-
was kommt dann , weil in deinem Screenshot von oben mußtest du die Frage bestätigen , was nicht der Sinn sein sollte , da iobroker die Frage nicht bestätigen kann !!!Z:\test\Hatte es ohne probiert. Klappt auch.
Blockly klappt nicht. Wäre für mich aber auch verständlich.
Ein Win Befehl klappt halt in linux nicht.Wir brauchen Alternative für linux.
Was wäre mit einer Batch Datei auf dem Desktop , schalte so meinen Drucker ein ( Steckdose )

Dateityp dann .bat
Inhalt der Datei
Echo off CLS REM----------------------------------------------- REM Daten werden kopiert REM----------------------------------------------- ECHO Datensicherung wird gestartet... XCOPY /s/e C:\test\test.txt Z:\backup_zielordner\ ECHO Datensicherung abgeschlossen… -
Was wäre mit einer Batch Datei auf dem Desktop , schalte so meinen Drucker ein ( Steckdose )

Dateityp dann .bat
Inhalt der Datei
Echo off CLS REM----------------------------------------------- REM Daten werden kopiert REM----------------------------------------------- ECHO Datensicherung wird gestartet... XCOPY /s/e C:\test\test.txt Z:\backup_zielordner\ ECHO Datensicherung abgeschlossen… -
@bahnuhr
Was wäre damit !!Hier im Thread wird der Start einer Batchdatei erklärt
Probier ich aus. Danke
-
So,
test.bat erstellt, und zwar so:Echo off CLS REM ----------------------------------------------- REM Daten werden kopiert REM ----------------------------------------------- ECHO Datensicherung wird gestartet... xcopy c:\users\dieter\desktop\test.txt z:\test\ ECHO Datensicherung abgeschlossen pauseWenn ich die bat aufrufe wird die Datei korrekt kopiert.
Aber mit dem exec klappt dies nicht!
exec("cmd.exe /c start z:/test.bat", function(err, stdout, stderr) { if (err) log(stderr,'error'); });Mit oder ohne / bei z: klappt dies nicht.
Geschweige denn ich trage den langen Pfad ein, also z.b.
c:\users\dieter\desktop\test.batFazit:
keine Fehlermeldung im log.
Datei wird nicht ausgeführt.Ist schon komisch das ganze.
Manche Dinge sind doch nicht zu begreifen, oder ?mfg
-
So,
test.bat erstellt, und zwar so:Echo off CLS REM ----------------------------------------------- REM Daten werden kopiert REM ----------------------------------------------- ECHO Datensicherung wird gestartet... xcopy c:\users\dieter\desktop\test.txt z:\test\ ECHO Datensicherung abgeschlossen pauseWenn ich die bat aufrufe wird die Datei korrekt kopiert.
Aber mit dem exec klappt dies nicht!
exec("cmd.exe /c start z:/test.bat", function(err, stdout, stderr) { if (err) log(stderr,'error'); });Mit oder ohne / bei z: klappt dies nicht.
Geschweige denn ich trage den langen Pfad ein, also z.b.
c:\users\dieter\desktop\test.batFazit:
keine Fehlermeldung im log.
Datei wird nicht ausgeführt.Ist schon komisch das ganze.
Manche Dinge sind doch nicht zu begreifen, oder ?mfg
-
@bahnuhr sagte in per Script eine Datei kopieren auf Synology:
z:/test.bat
Lege mal die bat in das C Laufwerk .
exec("cmd.exe /c start C:/test.bat", function(err, stdout, stderr) { if (err) log(stderr,'error'); });@Glasfaser sagte in per Script eine Datei kopieren auf Synology:
exec("cmd.exe /c start C:/test.bat", function(err, stdout, stderr) { if (err) log(stderr,'error'); });kann auf c:\ nichts einfügen.
Windows verweigert dies mit Fehlermeldung.klappt das denn bei dir. Hast du es mal ausprobiert.
Der / dürfte nichts bringen. -
exec("cmd.exe /c start C:/test.bat", function(err, stdout, stderr) { if (err) log(stderr,'error'); });@Glasfaser vielleicht hilft das
im blockly-exec den befehl nmap ausführen auf einer windows iobroker maschine:.
"C:\\Program Files (x86)\\Nmap\\nmap" -
@Glasfaser vielleicht hilft das
"C:\\Program Files (x86)\\Nmap\\nmap"@liv-in-sky sagte in per Script eine Datei kopieren auf Synology:
"C:\\Program Files (x86)\\Nmap\\nmap"nmap hab ich nicht!
Was ist das ? -
@liv-in-sky sagte in per Script eine Datei kopieren auf Synology:
"C:\\Program Files (x86)\\Nmap\\nmap"nmap hab ich nicht!
Was ist das ?@bahnuhr hast du das exec in der javascript instanz aktiviert ?
-
"C:\\Program Files (x86)\\Nmap\\nmap"@liv-in-sky sagte in per Script eine Datei kopieren auf Synology:
@bahnuhr Braucht die Hilfe ... aber trotzdem Danke :)
-
exec("cmd.exe /c start C:/test.bat", function(err, stdout, stderr) { if (err) log(stderr,'error'); });kann auf c:\ nichts einfügen.
Windows verweigert dies mit Fehlermeldung.klappt das denn bei dir. Hast du es mal ausprobiert.
Der / dürfte nichts bringen. -
@liv-in-sky sagte in per Script eine Datei kopieren auf Synology:
@bahnuhr Braucht die Hilfe ... aber trotzdem Danke :)
@Glasfaser weiß ich - war eh nicht hilfreich - habe aber euer blockly mal mit xcopy ausprobiert (auf windows iobroker server) - das funktioniert bei mir
-
@Glasfaser weiß ich - war eh nicht hilfreich - habe aber euer blockly mal mit xcopy ausprobiert (auf windows iobroker server) - das funktioniert bei mir
@liv-in-sky
Er hat doch das gleiche System wie Du ..... dann muß es doch dann auch bei Ihm funktionieren !? -
@liv-in-sky
Er hat doch das gleiche System wie Du ..... dann muß es doch dann auch bei Ihm funktionieren !?@Glasfaser deshalb die frage mit dem aktivieren des exec imn der instanz
-

Nein, geht nicht.
mfg
-
musste erst einmal exec aktivieren.
Mhh ... oben hat er es angegeben !?
@bahnuhr Hast du das angehakt !!!