NEWS
Worx Adapter Connection Blocked from WORX
-
@mrniceguy funktioniert die app denn?wenn die app den ?
-
Ja die App funktioniert weiter.
-
@mrniceguy sagte in Worx Adapter Connection Blocked from WORX:
Connection blocked from Worx, please try again in 24h
dann versuch mal die 1.0.1 von git
-
Das sieht schon ganz gut aus. Bisher wurde ich noch nicht geblockt. jetzt muss ich mal die Funktion testen.
Die States werden schonmal korrekt abgerufen.Ich habe übrigens folgende Mail vom Worx Support erhalten.
" Hallo,
Verwenden Sie zufaellig iwelche andere Software, um den Roboter zu steuern (und nicht nur unsere offizielle App)? vllt IoBroker?Wenn Sie eine inoffizielle App, Software oder Suite nutzen, sollten Sie diese deinstallieren und vom Roboter trennen. Wir unterstützen nur die offizielle Worx-Landroid-App, die Sie im App Store/Play Store herunterladen können. Die meisten Apps von Drittanbietern können sich negativ auf die Servereinstellungen auswirken, sodass wir sie vorerst nicht unterstützen. Wir weisen darauf hin, dass einige dieser Apps von unseren Sicherheitssystemen als bösartig eingestuft werden könnten, was eine vorübergehende Sperrung des Kontos zur Folge hat.
LG,
Elena -
Hab’s jetzt getestet, läuft alles perfekt. Alle States werden korrekt abgerufen und der Mäher lässt sich über den Adapter und die App steuern. Super Arbeit, Danke.
-
@Meistertr sagte in Worx Adapter Connection Blocked from WORX:
dann versuch mal die 1.0.1 von git
@mrniceguy sagte in Worx Adapter Connection Blocked from WORX:
Hab’s jetzt getestet, läuft alles perfekt. Alle States werden korrekt abgerufen und der Mäher lässt sich über den Adapter und die App steuern.
@Meistertr: Unter einer Änderungsinfo 'Blockierten Fehler beheben' kann ich mir viel oder auch wenig vorstellen. Sei doch bitte so nett, zu sagen, was Du am Verhalten des Adapters geändert hast.
-
@hsteinme ich habe nicht viel geändert, nur dass er trotzdem versuchen soll zu verbinden auch wenn der worx Server meldet dass er nicht aktiv ist. Schätze worx nutzt den state für mehrere Zwecke und nicht nur fürs blocken. Habe den Datenpunkt für die Config aber noch nicht vergessen.. Nur keine Zeit im Moment..
-
- Ein interessanter und mutiger Ansatz, aber vor allen Dingen anscheinend ein erfolgreicher Ansatz. Glückwunsch!
- Okay, ich kann warten. Danke für Deinen Zwischenbescheid.
-
Hallo zusammen,
ich bin leider auch von der Fehlermeldung betroffen. Die offizielle Worx App funktioniert auch nicht.
Gibt es einen Königsweg, wie man alles wieder zum laufen bekommt?
24 Stunden die Instanz deaktivieren? Die App deinstallieren?
Danke für eure Hilfe
mu (mit viel zu langen Rasen) -
@muuulle sagte in Worx Adapter Connection Blocked from WORX:
24 Stunden die Instanz deaktivieren?
Ja.
Die App deinstallieren?
Nein. Die App beenden (am besten über Einstellungen / Apps / Landroid stoppen) und 24 h nicht nutzen.
Ich empfehle Dir auch, die Adapterversion 1.02 von GitHub zu installieren, bevor Du den Adapter wieder startest. Siehe https://forum.iobroker.net/topic/31352/worx-adapter-connection-blocked-from-worx/39
-
@hsteinme
Danke für die Rückmeldung.Ist
(1) den Roboter vom Worx-Account lösen,
(2) einen neuen Account erstellen und
(3) dann dort den Roboter koppeln
auch eine Option?Oder kann das nachteilig sein?
mu -
@muuulle: Ich weiß es nicht. Bei diesem Schritt nimmst Du ja zumindest die Seriennummer des Mähers mit. Ich habe keine Informationen, woran Worx die Sperre geknüpft hat:
- an Deine Emailadresse
- an die Seriennummer des Mähers
- an die IP-Adresse des Adapters / der App
- ...
-
Konnte irgend jemand mehr über diese 24 h Sperre raus finden bzw. hatte irgend jemand nach der Sperre Erfolg? 24 Stunden sind bei mir längst um und über meine Worx App kann ich gar nix mehr bedienen, seit ich diesen Worx Adapter im Einsatz habe.
Danke für die Hilfe!
Michael -
Info Inbetriebnahme Mähroboter von heute
Ich hatte die App eingefroren mit Titanium Backup (Handy ist gerootet)
Aufgetaut und mit WLAN verbunden.
Automatische Updates ausgeschaltet und hoffentlich hält das
Dann Adapter gestartet (war pausiert den ganzen Herbst/Winter)
Alle Skripte gestartet, die mit dem Mäher zu tun haben.
Alles läuft.
Ärgerlich ,wie damals schon, ist die Aktualisierung.
Im Adapter alle 10min.
Öffnet man die App wird sofort alles im Adapter aktualisiert.App Version 1.1.12
Adapter Version 1.0.2 -
@Mikelx sagte in Worx Adapter Connection Blocked from WORX:
Konnte irgend jemand mehr über diese 24 h Sperre raus finden bzw. hatte irgend jemand nach der Sperre Erfolg? 24 Stunden sind bei mir längst um und über meine Worx App kann ich gar nix mehr bedienen, seit ich diesen Worx Adapter im Einsatz habe.
Probier mal diesen Weg hier aus.
-
Hallo Leute!
auch ich habe das Problem, das Worx meinen Account sperrt, da ich mit IO Broker auf den Server zugreife.
Habe mich daraufhin an den Support gewandt, da ich ja der Meinung war, das Meistertr, der ja den Adapter geschrieben hat, diesen in Abstimmung mit Worx entwickelt hat.
Als Antwort vom Support erhielt ich diese Meldung: Sie sollen IoBroker einfach nicht mehr verwenden.
Wenn Sie eine inoffizielle App, Software oder Suite nutzen, sollten Sie diese deinstallieren und vom Roboter trennen. Wir unterstützen nur die offizielle Worx-Landroid-App, die Sie im App Store/Play Store herunterladen können. Die meisten Apps von Drittanbietern können sich negativ auf die Servereinstellungen auswirken, sodass wir sie vorerst nicht unterstützen. Wir weisen darauf hin, dass einige dieser Apps von unseren Sicherheitssystemen als bösartig eingestuft werden könnten, was eine vorübergehende Sperrung des Kontos zur Folge hat.
Somit, denke ich, wird sich hier nichts ändern und Worx wird den Zugang von IOBROKER immer wieder sperren.
Somit macht dieser Adapter keinen Sinn!Es bringt ja nichts, wenn man sich alle paar Tage abmelden muss, 24-48 Stunden warten muss, damit der Account wieder aktiviert wird! Bei mir wurde er von alleine gar nicht mehr aktiv!
Sollte jemand eine andere Lösung oder ein Update des Adapters haben, welcher dieses Problem löst, bin ich gerne wieder mit dabei!
-
@worxweis sagte in Worx Adapter Connection Blocked from WORX:
Sollte jemand ... ein Update des Adapters haben, welcher dieses Problem löst,
Welche Version setzt Du denn derzeit ein?
Worx wird den Zugang von IOBROKER immer wieder sperren.
Ich setze den Worx-Adapter seit März dieses Jahres ein. Er wird täglich genutzt. Eine Account-Sperre ist mir noch nie quer gekommen. Was ich damit sagen will: Positec sperrt nicht grundsätzlich den Zugang von ioBroker. Es gibt aber wohl gewisse Nutzungsformen, die Positec veranlassen, diese mit einer "Zeitstrafe" zu sanktionieren. Diese Situationen, die zu einer Sperre führen, müssen wir verstehen und dann unser Handeln entsprechend modifizieren.
-
Hallo! Ich verwende die Version 1.0.0.
eigentlich frage ich nur über Scripte den Status ab und zeichne diverse Dinge wie Ladung usw. auf. Diese Infos stelle ich mit VIS dar.
Wenn sich der Status ändert, reagiere ich darauf und steuere div. Relais an, um den Roboter bestimmte Bereiche zum Mähen vorzugeben.Ich weiß nicht, was ich da falsch machen kann. mich würde interessieren, wie oft sich der Adapter beim Positec Server anmeldet. Und wie ich das kontrollieren bzw. verhindern kann. Ich will ja gar nichts hinsenden sondern mir reicht es wenn der Roboter von sich aus Meldungen bringt, welche ich Abfragen kann.
-
Ich verwende die Version 1.0.0.
Dann steig mal auf die Version 1.0.2 von GitHub um. @Meistertr hat an anderer Stelle in diesem Forum erwähnt, dass er dort mögliche Sperren-Ursachen umgeht oder löst.
wie oft sich der Adapter beim Positec Server anmeldet
Es geht nicht ums Anmelden. Der Adapter meldet sich beim Start einmal an und bittet den MQTT Server, ihm künftig alle vom Mäher an den Server geschickten Infos weiterzuleiten. Wann der Mäher was schickt, entscheidet er selber. In der iobroker Logdatei kannst Du sehen, dass der Mäher alle 10 Minuten was schickt sowie dann, wenn eine wichtige Statusänderung erfolgt. Welche Statusänderungen wichtig sind, entscheidet dabei der Mäher selbst.
-
Hallo Allemiteinander!
ich danke euch schon mal für die vielen infos!
ich habe mich jetzt mit neuer E-Mail Adresse bei Worx angemeldet und gestern auch wieder den Iobroker Worx adapter aktiv. Vielleicht funktionierts ja jetzt wieder.
Ansonsten melde ich mich wieder.
Wie kann ich einen adapter aktualisieren, welchen es im Iobroker noch nicht gibt?
das heißt, wie bringe ich den 1.0.2 auf meinen Raspy?