NEWS
Worx Adapter Connection Blocked from WORX
-
Hallo, weiß jemand wieso der Account für 24h geblockt wird? Ich habe nämlich das gleiche Problem. Funktioniert es bei Euch jetzt einwandfrei oder habt Ihr noch Probleme?
-
@Bastelritius 24h Adapter stoppen danach wieder starten und es geht einwandfrei
-
@drapo und wieso ist das so. Wieso wird der Adapter gesperrt?
-
Nicht bei jedem klappt das so.
https://forum.iobroker.net/topic/24231/test-adapter-worx-v0-4-x/14
(letzter Beitrag)Eventuell müsste der Entwickler sich mal dazu melden oder jemand wendet sich selber mal an Worx.
-
Funktioniert bei mir leider auch nicht. Nach 24h warten habe ich direkt wieder die Meldung bekommen das die connection für 24h geblocket ist. Ich habe das jetzt auch noch mal in den Thread geposted: https://forum.iobroker.net/topic/24231/test-adapter-worx-v0-4-x/14
-
leider funktioniert die Verbindung zu den KRESS Missions noch nicht.
Bei mir bleibt die Verbindung auch auf gelb.
Wann ist es geplant die Kress Cloud zu integrieren?Dankeschön
-
Bei mir läuft der Worx Cloud Adapter 1.0 jetzt seit der Installation (4 Wochen) völlig problemlos. Allerdings nutze ich ihn nur passiv. Ich sende also keine Befehle über ioBroker sondern lese nur die Daten aus.
-
Bei mir das selbe Problem, sofort nach dem start des Adapters kommt die Meldung "Connection blocked from Worx, please try again in 24h". Habe schon 2 Tage gewartet aber es kommt sofort nach dem Starten.
-
@mrniceguy du musst den adapter abschalten während den 24h hast du das so gemacht?
-
Ja, habe ihn abgeschaltet und sogar 48 Stunden gewartet. Nach dem Start kommt sofort die Meldung.
-
@mrniceguy mit der App kannst du den mower aber schon noch steuern?
-
Das ging zuerst auch nicht, nach den 48 Stunden ging dies dann aber wieder. Hatte die ganze Zeit den alten Landroid Adapter laufen und wurde deshalb warscheinlich direkt geblockt. Nach 48 Stunden ohne irgendeinen Adapter ging dann die App wieder. Sobald ich aber den neuen Adapter starte werde ich direkt geblockt. Ich habe das Gefühl, dass die Wetterdaten dann komplett abgerufen werden, und das direkt zur Sperre führt.
-
@mrniceguy sagte in Worx Adapter Connection Blocked from WORX:
Das ging zuerst auch nicht, nach den 48 Stunden ging dies dann aber wieder. Hatte die ganze Zeit den alten Landroid Adapter laufen und wurde deshalb warscheinlich direkt geblockt. Nach 48 Stunden ohne irgendeinen Adapter ging dann die App wieder. Sobald ich aber den neuen Adapter starte werde ich direkt geblockt. Ich habe das Gefühl, dass die Wetterdaten dann komplett abgerufen werden, und das direkt zur Sperre führt.
Bei mir ist es das gleiche. Wenn ich den Adapter 24h+ ausschalte funktioniert die App, starte ich dann den Adapter funktioniert es kurz und die Daten werden aus der Cloud abgerufen. Dann sind die Daten in der App und IO-Broker synchron. Es dauert aber dann nicht lange, und die App findet den Landroid nicht mehr. IO-Broker dann natürlich auch nicht.
Hat nicht irgendjemand noch eine Idee was man machen könnte? -
@maniac ich hatte den landroid mit dem wlan neu verbunden. Keine ahnung ob das ausschlaggebend war aber jedenfalls funktioniert bei mir alles
-
@drapo sagte in Worx Adapter Connection Blocked from WORX:
@maniac ich hatte den landroid mit dem wlan neu verbunden. Keine ahnung ob das ausschlaggebend war aber jedenfalls funktioniert bei mir alles
Habe ich auch schon versucht. Neu ins WLAN verbinden; Handy und Landroid in ganz anderes neues WLAN gebracht. Alten Adapter versucht. Bringt alles nix hier.
Ist denn irgendwie bekannt ob Worx da was geändert hat? -
Gibt es die Probleme bei allen oder ist die passive Nutzung nicht davon betroffen?
Andersherum gefragt, wer benutzt den Adapter passiv - also nur auslesen der Datenpunkte - und hat trotzdem die Probleme?
-
Es kann sein, dass worx die erlaubten anfragen nochmal reduzirt hat. wobei ich aber sagen muss, dass er bei mir einwandfrei läuft. Die Anzahl der Anfragen an den server ist im gesamten zu sehen, ob iobroker oder Handyapp. wenn iobroker läüft und nebenbei mit der app "rumgespielt wird" oder scripte alle Mähzeiten oder sonstiges anpassen ist die erlaubte Anzahl sehr schnell überschritten.
Dies ist leider nicht wirklich änderbar von meiner Seite bis auf einen Datenpunkt um alle einstellungen direkt zu übertragen um Anfragen zu minimieren -
Einige User haben ja an Worx geschrieben, gibt es Rückmeldungen seitens der Firma?
-
Ich nutze den Adapter seit dieser Mähsaison im passiven Mode (es werden also nur Daten auf dem Tablet angezeigt und nichts gesteuert). Die Handy App sowie die DeskApp von EISHA aus dem Roboterforum nutze ich so etwa jeden 2. Tag einmal um nachzuschauen, ob der Mäher wieder richtig in der Ladestation steht. Änderungen am Zeitplan oder sonstige Einstellungen mache ich fast gar nicht.
Bis jetzt läuft alles problemlos.
-
Ich habe zum testen die App über 24 Stunden nicht genutzt und keine Scripte auf dem Iobroker laufen. Sobald der Adapter wieder aktiviert wird, werde ich fast sofort wieder geblockt. Für mich sieht es so aus, als wenn der Adapter dann der Reihe nach alle Datenpunkte abfragt und man damit sofort geblockt wird. Wahrscheinlich sind es zu dem Zeitpunkt zuviele Abfragen in kurzer Zeit. Vielleicht hat Worx die Grenze vor kurzem wieder gesenkt. Wenn die User bei denen es geht, den Adapter mal neu starten und der Adapter sich gleich verhält, dann könnte dort auch Schluss sein ? Kannst Du die Abfragen aller Datenpunkte über einen einzigen Pull realisieren?