NEWS
Test Coronavirus Statistics for ioBroker
-
Was meint ihr, reif für stable ?
-
@dutchman sagte in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:
Was meint ihr, reif für stable ?
Schaut gut aus.
coronavirus-statistics.0 2021-08-14 18:07:13.789 info Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): All data handled, adapter stopped until next scheduled moment coronavirus-statistics.0 2021-08-14 18:07:01.162 info starting. Version 0.8.0 in C:/Program Files/iobroker/Home/node_modules/iobroker.coronavirus-statistics, node: v12.22.5, js-controller: 3.3.15
-
Die Warnungen bekomme ich.
2021-08-15 22:59:25.532 - warn: coronavirus-statistics.0 (15992) State attribute definition missing for total_boosters 2021-08-15 22:59:25.649 - warn: coronavirus-statistics.0 (15992) State attribute definition missing for total_boosters_per_hundred 2021-08-15 23:00:00.035 - warn: host.iobroker instance system.adapter.coronavirus-statistics.0 already running with pid 15992
Vaccinatio wird von allen Länder angezeigt, auch bei nicht ausgewählte.
Bei _Impfungen stimmen auch so ein paar Daten nicht entweder fehlen Komma oder % Zeichen oder die Daten.
und hier stimmt der Name nichtID Name coronavirus-statistics.0.Germany._Impfungen.rkiErstimpfungenDifferenzVortag Zweit Impfungen Differenz zum Vortag
Gruß Michael
-
Ich finds geil, dass hier so gut getestet wird
Zum Bug "Vaccinatio wird von allen Länder angezeigt, auch bei nicht ausgewählte.": Hast du sicher Version 0.8.0 installiert und deinen State Ordner für die Instanz mal gelöscht? Der Fehler bestand bei früheren Versionen, aber mMn. nicht bei 0.8.0. Gerade nochmal getestet.@Dutchman: Booster sind Dritt-Impfungen.
-
@jlssmt
Hallo,
ich habe die 0.8.0-2 installiert, aber die Objekte hatte ich noch nicht gelöscht da hast du recht.
Wollte mir das neu auswählen der ganzen History Einträge sparen.
Teste ich heute Abend mal.Gruß Michael
-
@michi68
top. bitte die 0.8.0 verwenden nicht die 0.8.0-2
oder einfachnpm i iobroker.coronavirus-statistics@latest --production
-
@jlssmt sagte in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:
@Dutchman: Booster sind Dritt-Impfungen.
danke! Implementiert in 0.8.1
-
@jlssmt
Danke alle Objekte gelöscht hab es dann mitnpm i iobroker.coronavirus-statistics@latest --production
Installiert und so auch direkt die 0.8.1 bekommen, sieht viel besser aus.unter global_continents sind noch ein paar Fehler in continent
ID Name Wert coronavirus-statistics.0.global_continents.Africa.continent Continent name 0AfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfricaAfrica
@Dutchman @jlssmt
vielen Dank für die Klasse Arbeit und das nachbessern, RKI macht es euch ja nicht gerade einfach mit seinen andauernden Änderungen.Gruß Michael
-
Hallo, bekomme keine Today Werte außer bei Aut? Bei dir auch so?
starting. Version 0.8.2 in C:/Program Files/iobroker/Home/node_modules/iobroker.coronavirus-statistics, node: v12.22.5, js-controller: 3.3.15
-
@sigi234 sagte in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:
starting. Version 0.8.2 in
ziehe bitte mal auf neuste version und probieren nochmal
-
Leider nein
-
Leider nein
glaube jetzt sind sie da wurden um 13.44 aktualisiert ?
-
Leider nein
glaube jetzt sind sie da wurden um 13.44 aktualisiert ?
Nur BRD
-
Hallo,
habe den Adapter neu installiert und die Objekte gelöscht. Die Daten kommen bei Today wieder nicht.
Auch die Impfungen DP sind vom 17/18.08.21 ( werden wahrscheinlich nur 1 mal die Woche aktualisiert? ) -
@sigi234
Die todayCases sind auch bei mir 0. Das kommt so von der API. Ich aktualisiere den Adapter aber auch täglich um 5. Da ist vllt noch nichts gemeldet. Die tatsächlich neuen Fälle für heute berechne ich aus dem state "cases" minus "cases gestern". "cases gestern" ist bei mir ein User state, eben von cases gestern, die ich täglich aktualisiere.
Today cases ist quatsch, da das rki heute Fälle meldet, die vor 2 Wochen waren...Die Impfungen werden täglich aktualisiert (zumindest für Deutschland), aber es kann schon sein, dass es sie mal ein paar Tage nicht aktualisiert werden. Wenn gestern drin steht sind sie aktuell. Deutschland hat bei mir 18.08., Niederlande 15.08.
-
@sigi234
Das mit den Impfungen siehst du übrigens auch bei Google. Wir verwenden die selbe Datenquelle. -
Ok, Danke.
-
Unabhängig vom Adapter finde ich diese Seite ganz gut um sich einen Überblick zum Stand der Impfungen zu verschaffen:
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/corona-impfungen-deutschland-impffortschritt-aktuelle-zahlen-karte -
Moin,
noch einer das Problem das die daten nicht Aktuell sind ? er holt immer wieder die gleichen daten ab? sind die gleichen zahlen für die LK wie gestern (Das bei drei unterschiedlichen)
Christian
-
@christian-sandkaulen
das rki hat auch noch nichts veröffentlicht. liegt glaube ich nicht am adapter