NEWS
Test Adapter vis-inventwo v1.0.x
-
Aktuelle Test Version 1.0.x Veröffentlichungsdatum 08.03.2020 Github Link https://github.com/inventwo/ioBroker.vis-inventwo Hallo zusammen
Mit der 1.0.x möchten wir die erste Stable-Version des Adapters veröffentlichen und ihr könnt uns dabei helfen alle Fehler, die wir nicht sehen auszumerzen. Solltet ihr durch unseren Adapter Fehler haben oder ihr habt Probleme beim erstellen einer VIS mit unseren Widgets dann seid ihr hier genau richtig. Bevor ihr aber uns ein Problem meldet, schaut vorher einmal in das Wiki. Dort findet ihr ein paar Informationen zur Benutzung des Adapters.
Wenn ihr Wünsche oder Ideen für den Adapter habt, schaut hier vorbei: https://forum.iobroker.net/topic/31011/vis-inventwo-ideen-und-anregungen
Changelog
- v1.0.0
- Switch: Kann als 'boolean' oder 'Wert' verwendet werden
- Button/State
- Navigation
- Background: Sehen aus wie die anderen, nur dass man nicht mit ihnen interagieren kann. Z.B. um einen Status anzuzeigen.
- Alle Widgets haben die gleichen Design Einstellungen (soweit möglich)
Viel Spaß beim Testen
- v1.0.0
-
@jkvarel
Hallo, und herzlich Willkommen, freue mich und werde fleißig testen. -
die kleinen schalter sind klasse - sind schon einge integriert und funktionieren
-
Schreibfehler in Wiki:
(Die Icons lassen sich im VIS Editor ganz einfach per von Schwarz auf Weiss umstellen)
Frage:
Und wie?
-
@sigi234 sagte in Test Adapter vis-inventwo v1.0.x:
Frage:
Und wie?
Da ist unten ein Kästchen zum anklicken
-
@Beliar_666 sagte in Test Adapter vis-inventwo v1.0.x:
Da ist unten ein Kästchen zum anklicken
Danke, kenne ich. Ändert sich dann auch die Farbe des Icons bei true/false ?
-
@sigi234 Ähm, nein, zumindest nicht bei dem Häckchen.
Bin auch schon fleissig am Basteln, eher schlicht und einfach. Aber der Adapter ist echt klasse zu bedienen.
-
@sigi234 Danke. Rechtschreibfehler ist behoben.
-
@Beliar_666 Tut's nicht? Eigentlich sollte die Farbe des Icons sowohl bei true als auch bei false invertiert werden.
-
@jkvarel Doch doch, es tut schon, jedoch meinte Sigi ob die Bilder auch beim Schalterstatuswechsel dann die Farbe wechseln. Quasi an und aus.
-
Ich habe nach wie vor das Problem, das sich die Slider nur am PC per Hoch/Runter oder Bildhoch/Bildrunter steuern lassen. Mit Maus oder Touch Screen sind die bei mir nicht verwendbar um per Deconz eingebundene Lampen zu steuern.
Habe jetzt grad mal etwas getestet: Steht der Slider auf 0°, also standart, funktioniert der einwandfrei. Stelle ich den Slider aber wie in meiner View auf -90° lässt er sich per Touch oder Maus nicht mehr bedienen. Irgendwo muss hier ein Wurm drinne sein. Also bei 45° hat der Slider auch noch funktion, bei 90° oder -90° Funktion nur wie oben beschrieben.
-
@Beliar_666 .. der Fehler ist mir leider erst vorhin aufgefallen, da ich meine Slider nur horizontal nutze. Jannis ist schon informiert und guckt sich das Problem heute Abend an.
-
Hallo,
ich nutze seit kurzem auch den inventwo switch zum schalten von harmony aktionen, nun ist mir aufgefallen wenn man zb. von amazon video auf die aktion fernseher umschaltet dass die aktion zwar ausgeführt wird aber der switch bei amazon video grün bleibt, normal sollte nach umschalten auf fernsehen ja der fernsehen button grün werden und amazon video rot, irgendwo muss da ein fehler drinnen sein, hier mal ein bild dazu: -
@Reese1 sagte in Test Adapter vis-inventwo v1.0.x:
normal sollte nach umschalten auf fernsehen ja der fernsehen button grün werden und amazon video rot, irgendwo muss da ein fehler drinnen sein, hier mal ein bild dazu:
Das klingt aber absolut nicht nach einem Fehler vom Adapter. Deutet eher auf eine fehlende Rückmeldung in den Objekten hin....
-
ok, muss ich mir anschauen ob es daran liegt,
ecit: hab gestern mal alles neu gestartet, seit dem läuft es problemlos,
-
@Reese1, es lag auch an unserem Adapter. Hatten gestern das gleicher Problem. Mit der 1.2.3 die ich gerade hoch geschoben habe ist das Problem auch behoben. Sollte im laufe des Tages im latest verfügbar sein. Oder einfach per Github laden
-
@jkvarel
vielen dank, habe grade dass update gemacht -
hab eben mal den small switch probiert, und den horizontalen Slider,
Slider ist super !,
bei dem Switch hätte ich nen Wunsch ....Ich hätte gerne das Bild invertiert wenn Schalter true oder false ....
geht sowas ?
-
Woher habt ihr eigentlich die große Uhrzeitanzeige von den Beispielen?
Eine ähnliche ist von HTC Uhr und Wetter Widget, aber das wird ja nicht mehr unterstützt. -
@Hansi1234 ..
Bei mit ist es das HTC Widget mit ausgeblendetem Hintergrund (per CSS)