NEWS
HTML Tabelle für BackItUp Adapter
-
@Homoran hast du die version 1.4.0 ?
-
@liv-in-sky sagte in HTML Tabelle für BackItUp Adapter:
@Homoran hast du die version 1.4.0 ?
Nein - wird im stable nicht angeboten - nur 1.3.6
-
@Homoran dann funktioniert es leider nicht, da die benötigten datenpunkte nur mit dieser version kommen
-
@liv-in-sky
Seltsam, habe auf latest umgestellt, da soll die 1.4.0 seit 2 Tagen drin sein.
Ist aber nicht -
@Homoran habe es heute morgen gemacht - das update - mit latest einstellung
evtl. commands: (bin mir da nicht sicher)
iobroker stop
iobroker update
iobroker start???
-
backitup 1.4.0 ist aktuell im latest ...
-
Bei mir nicht
host.raspberrypi 2020-03-01 15:31:41.306 info Update repository "latest" under "http://download.iobroker.net/sources-dist-latest.json"
Cache gelöscht
Forced refresh -
Octocat sei Dank jetzt auf 1.4.0
Meldung bleibt:
5:39:53.877 info javascript.0 (27541) Stop script script.js.BackitUp_v1 15:39:54.081 info javascript.0 (27541) Start javascript script.js.BackitUp_v1 15:39:54.090 warn javascript.0 (27541) script.js.BackitUp_v1: Datenpunkt leer- Backup mit BackItUp starten 15:39:54.092 info javascript.0 (27541) script.js.BackitUp_v1: registered 2 subscriptions and 0 schedules
Tabelle sieht jetzt so aus:
-
@Homoran jetzt auf " run now " ( das icon, was bei dir wieder nicht richtig angezeigt wird) drücken - dann sollte ein backup gemacht werden
-
@Homoran jetzt auf " run now " ( das icon, was bei dir wieder nicht richtig angezeigt wird) drücken - dann sollte ein backup gemacht werden
Das passiert auch:
und hinterher:
Was mich nur irritiert:
ich hatte vorher bereits (noch) ein OneClick über die Adapterkonfig gemachtEDIT:
ja wo isses denn????
-
@Homoran sagte in HTML Tabelle für BackItUp Adapter:
ja wo isses denn????
Wie sieht die json von backitup aus?
-
@simatec ich weiß nicht, ob das auch dazu gehört aber der dp backitup.0.info.latestBackup ist auch nicht aktuell - bei mir wird iobrocker/backups angezeigt - liegt aber auf cifs und auch da sind schon neuere files drauf, als angezeigt werden
es wird also ein falscher pfad mit veraltertem file angezeigt
-
@simatec sagte in HTML Tabelle für BackItUp Adapter:
@Homoran sagte in HTML Tabelle für BackItUp Adapter:
ja wo isses denn????
Wie sieht die json von backitup aus?
[{"date":"01. Maerz 2020 um 16:01 Uhr","type":"iobroker","storage":"Nur lokal gesichert","error":"none"}]
Egal - ich warte mal ab - ist ja nur die Testumgebung.
Wenn das Skript läuft kommt es auf die produktive.Aber irgendwas hat mir in diesem Rahmen anscheinend auch dei SONOS-API Scriipte zerschossen
-
programmierer-ehre
das script läuft und zerschießt keine anderen "api's" - wenn im json nur ein backup steht, kann das script nur ein backup anzeigen
-
programmierer-ehre
das script läuft und zerschießt keine anderen "api's"darauf habe ich es auch nicht bezogen.
eher auf herumspielen am js-Adapter oder Neuinstallation über Github und upload und, und und...
-
@Homoran ich wollt nur mal wieder ein marvin bild ins forum setzen - alles gut
-
ein marvin bild ins forum setzen
Hat mir auch wieder gut gefallen - kannst du gerne öfter machen
-
@liv-in-sky
Ich habe in der Release Version 1.4.1 die json auf Userwunsch noch einmal um den "name" und "filesize" erweitert.Hier ein Beispiel der Ausgabe.
[{"date":"02. Maerz 2020 um 15:22 Uhr","name":"iobroker_2020_03_02-15_22_20_dev_backupiobroker.tar.gz","type":"iobroker","storage":"NFS / CIFS-Mount: Ja","filesize":"3MB","error":"none"}]
-
Danke für den Zusatz" filesize"
Das Thema hatte wir auch mal vor sehr langer Zeit ..... , dadurch spare ich mir ein extra Script
...sonst wurde es einzeln aufgeführt :
-
und jetzt wo es auch hingehört :
-
@Glasfaser
Die 1.4.1 ist aber aktuell nur auf Github