NEWS
HTML Tabelle für BackItUp Adapter
-
backitup 1.4.0 ist aktuell im latest ...
-
Bei mir nicht
host.raspberrypi 2020-03-01 15:31:41.306 info Update repository "latest" under "http://download.iobroker.net/sources-dist-latest.json"
Cache gelöscht
Forced refresh -
Octocat sei Dank jetzt auf 1.4.0
Meldung bleibt:
5:39:53.877 info javascript.0 (27541) Stop script script.js.BackitUp_v1 15:39:54.081 info javascript.0 (27541) Start javascript script.js.BackitUp_v1 15:39:54.090 warn javascript.0 (27541) script.js.BackitUp_v1: Datenpunkt leer- Backup mit BackItUp starten 15:39:54.092 info javascript.0 (27541) script.js.BackitUp_v1: registered 2 subscriptions and 0 schedules
Tabelle sieht jetzt so aus:
-
@Homoran jetzt auf " run now " ( das icon, was bei dir wieder nicht richtig angezeigt wird) drücken - dann sollte ein backup gemacht werden
-
@liv-in-sky sagte in HTML Tabelle für BackItUp Adapter:
@Homoran jetzt auf " run now " ( das icon, was bei dir wieder nicht richtig angezeigt wird) drücken - dann sollte ein backup gemacht werden
Das passiert auch:
und hinterher:
Was mich nur irritiert:
ich hatte vorher bereits (noch) ein OneClick über die Adapterkonfig gemachtEDIT:
ja wo isses denn????
-
@Homoran sagte in HTML Tabelle für BackItUp Adapter:
ja wo isses denn????
Wie sieht die json von backitup aus?
-
@simatec ich weiß nicht, ob das auch dazu gehört aber der dp backitup.0.info.latestBackup ist auch nicht aktuell - bei mir wird iobrocker/backups angezeigt - liegt aber auf cifs und auch da sind schon neuere files drauf, als angezeigt werden
es wird also ein falscher pfad mit veraltertem file angezeigt
-
@simatec sagte in HTML Tabelle für BackItUp Adapter:
@Homoran sagte in HTML Tabelle für BackItUp Adapter:
ja wo isses denn????
Wie sieht die json von backitup aus?
[{"date":"01. Maerz 2020 um 16:01 Uhr","type":"iobroker","storage":"Nur lokal gesichert","error":"none"}]
Egal - ich warte mal ab - ist ja nur die Testumgebung.
Wenn das Skript läuft kommt es auf die produktive.Aber irgendwas hat mir in diesem Rahmen anscheinend auch dei SONOS-API Scriipte zerschossen
-
programmierer-ehre
das script läuft und zerschießt keine anderen "api's" - wenn im json nur ein backup steht, kann das script nur ein backup anzeigen
-
programmierer-ehre
das script läuft und zerschießt keine anderen "api's"darauf habe ich es auch nicht bezogen.
eher auf herumspielen am js-Adapter oder Neuinstallation über Github und upload und, und und...
-
@Homoran ich wollt nur mal wieder ein marvin bild ins forum setzen - alles gut
-
ein marvin bild ins forum setzen
Hat mir auch wieder gut gefallen - kannst du gerne öfter machen
-
@liv-in-sky
Ich habe in der Release Version 1.4.1 die json auf Userwunsch noch einmal um den "name" und "filesize" erweitert.Hier ein Beispiel der Ausgabe.
[{"date":"02. Maerz 2020 um 15:22 Uhr","name":"iobroker_2020_03_02-15_22_20_dev_backupiobroker.tar.gz","type":"iobroker","storage":"NFS / CIFS-Mount: Ja","filesize":"3MB","error":"none"}]
-
Danke für den Zusatz" filesize"
Das Thema hatte wir auch mal vor sehr langer Zeit ..... , dadurch spare ich mir ein extra Script
...sonst wurde es einzeln aufgeführt :
-
und jetzt wo es auch hingehört :
-
@Glasfaser
Die 1.4.1 ist aber aktuell nur auf Github -
UPDATE
im ersten post ist ein neues script für die verarbeitung des neuen json formats - ich wollte keine so breite tabelle erzeugen, daher gibt es neben Storage einen button zum ändern der ansicht
man kann im html setting die breite auf fest einstellen und somit das "hüpfen" vermeiden (tabellenbreite)
z.b. let weite="780";ps: es gibt noch einen zusätzlichen datenpunkt zum einrichten - siehe script
-
@Glasfaser said in HTML Tabelle für BackItUp Adapter:
und jetzt wo es auch hingehört :
welches Widget hast du dafür genommen?
-
-
danke
-
@liv-in-sky
Super Arbeit ... werde es nachher auch direkt mal testen...