NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@Stephan-Schleich sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Die hoch runter / buttons für States im Widget mein ich, sorry etwas ungenau ausgedrückt
funktioniert bei mir auch. Steht bei dir in der Browser Konsole die richtige beta-Version?
-
@Petholdinho dein Layout ist aufgrund einer alten Version noch defekt möchte ich behaupten.
EDIT: schick es mir gerne, dann fixe ich es.
-
Edit3: Einen CustomHTML Fehler hab ich auch noch, er lädt z.B. meine Tabelle nicht, (Komischerweiße untertags schon am abend nicht mehr (wenn die Tankstellen zu sind), der Code läuft lokal aber einwandfrei)
Wie sieht der Code denn aus?
-
Wäre es auch möglich das JSON zu erweitern um dort variablen nutzen zu können?
Wofür Variablen?
-
@Zefau War die Beta 36 mit der neues selbiges Problem siehe Gif (verschieben in der TopBar geht auch nicht)
CustomHTML wird nicht 100% angepasst
Um das Symbol auf einen anderen getriggerten State zu legen. z.B. als Abfrage ob ein licht leuchtet und dann als trigger das Script zum ausschalten setzten, sonst seh ich anhand vom icon nicht ob ein licht leuchtet
-
Gäbe es auch die Möglichkeit, dass sich der Inhalt des Widgets automatisch an die Höhe mit anpasst?Und wie wäre eine Prozentangabe, anstelle von hardcodierten Pixeln zur Einstellung der Höhe?
-
@jukus100 Der Inhalt passt sich automatisch an, wenn du im Widget keine Höhe hinterlegst. Eine prozentuale Angabe würde sich immer auf das Widget beziehen, nicht auf die Inhalte. Das würde nichts bringen.
-
@Zefau said in jarvis - just another remarkable vis:
@jukus100 Der Inhalt passt sich automatisch an, wenn du im Widget keine Höhe hinterlegst. Eine prozentuale Angabe würde sich immer auf das Widget beziehen, nicht auf die Inhalte. Das würde nichts bringen.
Ja, nur wenn das Widget automatisch zu groß ist wie hier bei dem Wetter zum Beispiel und ich mir dieses "kleiner" anzeigen lassen möchte, finde ich diese gescrolle weniger schön.
Da wäre es praktischer, wenn ich z.b. 50% der Größe einstellen könnte, und der Inhalt dann runtergerechnet wird. -
@Zefau
In der Beta 37 funktioniert das Tab verschieben nicht. Soll heißen, in der Layout Einstellungen kann der Tab verschoben werden, nach dem Speichern ist der Tab an der alten Stelle.CustomHTML wird noch komisch angezeigt.
Geräte löschen funktioniert wieder.
iFrame aus dem VIS laden scheint auch schneller zu gehen. Chart direkt aus Grafana laden dauert immer noch ewig.
-
@Zefau hey danke für deine antwort .
ich werde das mal versuchen die datenpunkte zu hinterlegen.
habe zu viele gruppenadressen um alles zu screenshotten
vilt ergibt sich ja in zukunft mal eine möglichkeit alle datenpunkte automatisch reinzuspiuelen zu lassen. -
@Zefau noch eiene frage gibt es eine iphone app für deine vis oder kann man nur über ip aufrufen ?
-
@marcelj sagte in jarvis - just another remarkable vis:
vilt ergibt sich ja in zukunft mal eine möglichkeit alle datenpunkte automatisch reinzuspiuelen zu lassen.
Wie gesagt, wenn ich keine Hilfe bekomme die KNX Datenpunktstruktur zu analysieren, dann findet es nie den Weg in den Adapter.
-
noch eiene frage gibt es eine iphone app für deine vis oder kann man nur über ip aufrufen ?
Aktuell gibt es keine eigene Smartphone App. Steht auf der langfristigen Agenda. Aktuell musst du über Fully o.ä. gehen.
-
@Machinima said in jarvis - just another remarkable vis:
@Zefau Ich habe gleich mehrere Fragen an dich:
- Ich würde gern noch die Möglichkeit haben, die horizontale Ausrichtung von Widgets als auch deren Größe zu ändern (vor allem beim DisplayImage-Modul). Ich lasse mir u.a. den QR Code von meinen WLAN anzeigen. Allerdings sieht das auf meinem großen Desktop-Bildschirm gigantisch groß aus. Ändere ich die Höhe bzw. Breite des Moduls, ist die Anzeige da dann in Ordnung. Beim Smartphone ist es dann allerdings wieder zu klein.
- Kann man irgendwie die Sichtbarkeit eines Widgets in Abhängigkeit von einem Switch oder Checkbox dynamisch setzen?
Ist das machbar?
@Zefau Ich glaub, meine Anfrage ist in der Fülle der Posts etwas untergegangen. Wie siehts da aus?
Außerdem würde ich mir gern auch ein Widget wünschen, mit dem man Cron Expression bearbeiten kann. Geht da was? -
@Machinima sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Ich würde gern noch die Möglichkeit haben, die horizontale Ausrichtung von Widgets als auch deren Größe zu ändern (vor allem beim DisplayImage-Modul). Ich lasse mir u.a. den QR Code von meinen WLAN anzeigen. Allerdings sieht das auf meinem großen Desktop-Bildschirm gigantisch groß aus. Ändere ich die Höhe bzw. Breite des Moduls, ist die Anzeige da dann in Ordnung. Beim Smartphone ist es dann allerdings wieder zu klein.
Was meinst du mit horizontaler Ausrichtung?
Die Höhe von Widgets kannst du inzwischen anpassen (in Bezug zu DisplayImage).
Kann man irgendwie die Sichtbarkeit eines Widgets in Abhängigkeit von einem Switch oder Checkbox dynamisch setzen?
Nein
-
Außerdem würde ich mir gern auch ein Widget wünschen, mit dem man Cron Expression bearbeiten kann. Geht da was?
Gibt es dafür einen Adapter für ioBroker?
-
Ich würde gern noch die Möglichkeit haben, die horizontale Ausrichtung von Widgets als auch deren Größe zu ändern (vor allem beim DisplayImage-Modul). Ich lasse mir u.a. den QR Code von meinen WLAN anzeigen. Allerdings sieht das auf meinem großen Desktop-Bildschirm gigantisch groß aus. Ändere ich die Höhe bzw. Breite des Moduls, ist die Anzeige da dann in Ordnung. Beim Smartphone ist es dann allerdings wieder zu klein.
Was meinst du mit horizontaler Ausrichtung?
Die Höhe von Widgets kannst du inzwischen anpassen (in Bezug zu DisplayImage).
Kann man irgendwie die Sichtbarkeit eines Widgets in Abhängigkeit von einem Switch oder Checkbox dynamisch setzen?
Nein
Naja, wenn ich bspw. das StateListHorizontal- oder DisplayImage-Modul nehme, ist das immer links ausgerichtet. Ich würde das jedoch gerne zentriert ausrichten (ähnlich zu dem DateTime-Modul.), damit ich keine Unterbrechung im Design habe. Hier mal ein Beispiel:
Außerdem würde ich mir gern auch ein Widget wünschen, mit dem man Cron Expression bearbeiten kann. Geht da was?
Gibt es dafür einen Adapter für ioBroker?
Nein, das nicht. Ich stelle mir da eher so ein Modul vor, wie bspw. das Zeitplan-Element aus Blockly-Skripten (zu finden unter Triggers). Dann könnte man out of the box Cron Expressions im Dashboard bearbeiten und bräuchte nicht den Umweg über mehrere Datenpunkte gehen.
-
@Zefau kannst du mir genau sagen was du bräuchtest bin jetzt nicht so der programmier Künstler
-
kannst du mir genau sagen was du bräuchtest bin jetzt nicht so der programmier Künstler
Da ich den KNX Adapter nicht nutze (habe solche Geräte nicht), brauche ich nur die Datenpunkt-Struktur des Adapters.
Am einfachsten ist sicherlich, wenn du die Struktur exportierst und mir schickst.
- Unter
Objekten
in ioBroker den KNX Pfad auswählen und dann oben auf den Download-Pfeil
(ganz rechts das Icon) - dann sollte eine JSON-Datei als Download kommen
- geh auf pastebin.com, füge es dort ein und vergebe ein Passwort
- schick mir Link und Passwort via PN
- Unter
-
Naja, wenn ich bspw. das StateListHorizontal- oder DisplayImage-Modul nehme, ist das immer links ausgerichtet. Ich würde das jedoch gerne zentriert ausrichten (ähnlich zu dem DateTime-Modul.), damit ich keine Unterbrechung im Design habe. Hier mal ein Beispiel:
Baue ich gerne kurzfristig ein.
Nein, das nicht. Ich stelle mir da eher so ein Modul vor, wie bspw. das Zeitplan-Element aus Blockly-Skripten (zu finden unter Triggers). Dann könnte man out of the box Cron Expressions im Dashboard bearbeiten und bräuchte nicht den Umweg über mehrere Datenpunkte gehen.
Verstehe leider nicht, was du meinst. Ich kenne mich mit Blockly nicht aus. Sind "Cron Expressions" eine Funktion von Blockly? Du meinst du
crontab -e
unter Linux?Grundsätzlich ist jarvis eine Visualisierung und eine solche Logik gehört in einen Adapter, nicht in jarvis. Je nachdem, ob ich dich jetzt richtig verstanden habe.