NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@mcu said in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
<block xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml" type="procedures_defnoreturn" id="}z{CqW-9zw2xWC*XwEPb" x="237.432373046875" y="62.00001525878906">
Ok, Danke aber wie legst du den Datenpunkt todo_select an, so dass das Auswahlmenü kommt?
-
@holzapfelauge Das ist ein Blockly Export den musst du importieren.
-
@echodave Zeig mal den DP in der Objektstruktur.
-
@mcu Hab ich aber der Datenpunkt wird nicht angelegt!?
-
@holzapfelauge Die Objekte mit F5 aktualisieren.
-
@mcu
gerne bitte sehr:Hier nochmal der raw des Datenpunkts RGBW:
{ "from": "system.adapter.hm-rega.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1624553207938, "common": { "name": "Büro Farben:1.RGBW", "def": "rgb(255,255,255,255)", "type": "string", "read": true, "write": true }, "native": { "ID": "RGBW", "UNIT": "", "CONTROL": "", "TYPE": "STRING", "MIN": "", "MAX": "", "DEFAULT": "rgb(255,255,255,255)", "TAB_ORDER": 2, "OPERATIONS": 3, "FLAGS": 1 }, "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1636 }, "_id": "hm-rpc.3.CUX2801001.1.RGBW", "type": "state" }
-
@holzapfelauge Sorry war der falsche Export. War unterwegs, konnte nicht so schnell reagieren.
Das war nur der Export der function. Einmal von oben neu laden und importieren. -
@echodave Mit dem Wert rgb(0,0,0) oder rgbw(0,0,0,0) bekommt man:
Also in jarvis v2.2.0 nicht möglich. Man müsste eine eigene Umrechnung der DPs in einem Script verarbeiten.
Dann kann man für jarvis einen DP mit RGB: #ff00ff -Werten nehmen und diesen dann entsprechend umrechnen lassen. -
@Zefau Mit
v2.2.1
fehlen die Bodyelementbilder:
App meldet sich v2.2.0:
Konsole läuft voll mit:
RAM Speicher läuft hoch von 1 GB bis 3 GB in 5 Minuten.
-
Hallo,
seit zwei oder drei Tagen werden beim Wetter Widget die Wetter-Symbole (Sonne, bewölkt, Regen,...) nicht mehr angezeigt.
Weder beim aktuellen Wetter noch in der Vorschau.Kann da wer helfen?
lg
-
@neunteufels du hast bestimmt die V2.2.1 drauf! (siehe weiter oben) gibt bis jetzt noch keine Reaktion von @Zefau darauf!
-
@neunteufels @jason Laut Release Info wurden die Icons auf iconify umgestellt. Verwende ich diese https://iconify.design/icon-sets/mdi/ dann funktionieren die Icons wieder
-
@dercheffe
Wo muss ich das einstellen?
Danke. -
dachte mir schon dass ich da diesen Umweg gehen müssen wird, trotzdem vielen dank
-
Bei mir fehlen nur die Icons im Wetter-Widget, sonst wird alles richtig angezeigt.
Ich denke der Hinweis von @dercheffe hilft hier nicht weiter.Es gibt aber schon ein Issue auf git: https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/827
Leider noch ohne Reaktion von Zefau.lg
-
Hallo zusammen,
ich bekomme nach einer Änderung (Datenpunkt unter Geräte hinzugefügt) mit der 2.2.1 den folgenden Fehler:Wie kann ich jetzt meine letzte Änderung rückgängig machen, damit jarvis wieder funktioniert?
Vielen Dank im Voraus.
MfG -
@stmiko In der jarvis Instanz gibt es mehrere Sicherungsstände. Dort kannst Du auf den entsprechenden zurück gehen.
-
@mcu Prima vielen Dank....etwas umständlich aber hat funktioniert
-
Ich verwende seit wenigen Wochen Jarvis via iobroker, steuere damit Rollläden, Alarmanlage, Licht ….
Ich habe allerdings ein Problem das Shelly Relay 2.5 im Dashboard zu steuern.
Ich habe das Gerät (level, activity, stop…) importiert. Wie kann ich mit dem Trigger Element „BlindLevelAction“ die Datenpunkte (open, close, stop) steuern? -
Ich würde mich mit an die Frage hängen
Nachdem ich jetzt so langsam wirklich mit der Visualisierung beginne wollte, wird beim Thema Rollladen/Jalousie der Stop-/Pause-Button nicht mehr angezeigt/generiert.
Vor 1-2 Monaten war dieser noch vorhanden (Test, Automatische Generierung)Dem Datenpunkt 'stop' habe ich in der Geräteliste wie beschrieben das Property Shutter.Pause zugewiesen
(Anzeige, Trigger, als InputAction)-> https://zefau.gitbook.io/jarvis-de/geraete/functions/blind
(jarvis v2.2.1, Shelly Adapter/Shelly 2.5)