NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
Hallo. leider stürzt mir die Visu nach dem Update auf 2.2.1 ab , siehe Fehlermeldung. Was kann/muss ich hier machen? Version 2.2.0 hatte ich zuerst übersprungen, dann testhalber installiert, gleicher Fehler. Vielen Dank für die Unterstützung! Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
-
@flkontakt das Map braucht Koordinaten keine Adresse. Musst du im Json korrigieren
-
@zefau vielen Dank für die Nachricht, angepasst und jetzt funktioniert es!
-
Wie kann man die Farbe der z.B. Kalender Icons ändern? Das blau passt einfach nicht zu meinem Hintergrund.
-
{"color":"yellow","background-color":"red"}
-
@mcu Danke dir aber wie kann ich die blauen Icons vor den "Kalendereinträgen" ändern?
Ach und dann hatte ich mich mal an deinem Alexa-ToDo Script versucht. Wie kann ich da nur die offenen Aufgaben anzeigen lassen und die erledigten Aufgaben ausblenden?
-
blauen Icons vor den "Kalendereinträgen"
Wüsste ich nicht, wie man die beeinflussen kann.
Ändert mit der primär Farbe:
Alexa-ToDo Script
Das Script, wo man die Elemente löschen kann? Hast du die Postnummer?
-
So wie du´s grad in mit den Theme Einstellungen gepostet hast, passt´s aber auch ganz gut.
Das Script ist hier zu finden. Da hast du gefragt, ob nur die offenen oder auch die erledigten Aufgaben angezeigt werden sollen. Ich möchte halt, dass nur die offenen Aufgaben erscheinen.
https://forum.iobroker.net/topic/43434/json-liste-in-jarvis-darstellen/6
-
@holzapfelauge Bezugnehmend auf https://forum.iobroker.net/topic/43434/json-liste-in-jarvis-darstellen/6 und folgende
Wenn "completed" schon festgelegt wurde, braucht es auch nicht mit angezeigt zu werden in JARVIS.
Entsprechend in der jsontable nur das folgende angeben:[{"label":"value","align":"left"},{"label":"createdDateTime","align":"left"}]
-
Hallo zusammen,
ich bin vor ein paar Tagen auf jarvis gestoßen und bin begeistert, genau das was ich schon länger gesucht habe. Sehr einfach und schnell zusammenzustellen
Nun hätte ich jedoch eine Frage, ich habe Homematic IP rgbw devices welche folgenden Value erwarten "rgb(0,0,0,0)". Wie muss ich so einen Datenpunkt in jarvis eingeben ? Es darf. kein Hexwert für Farbe rein sondern muss ein "rgb(0,0,0,0)" oder "rgb(0,0,0)" sein.
Viele Grüße, David
-
@mcu said in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
<block xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml" type="procedures_defnoreturn" id="}z{CqW-9zw2xWC*XwEPb" x="237.432373046875" y="62.00001525878906">
Ok, Danke aber wie legst du den Datenpunkt todo_select an, so dass das Auswahlmenü kommt?
-
@holzapfelauge Das ist ein Blockly Export den musst du importieren.
-
@echodave Zeig mal den DP in der Objektstruktur.
-
@mcu Hab ich aber der Datenpunkt wird nicht angelegt!?
-
@holzapfelauge Die Objekte mit F5 aktualisieren.
-
@mcu
gerne bitte sehr:Hier nochmal der raw des Datenpunkts RGBW:
{ "from": "system.adapter.hm-rega.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1624553207938, "common": { "name": "Büro Farben:1.RGBW", "def": "rgb(255,255,255,255)", "type": "string", "read": true, "write": true }, "native": { "ID": "RGBW", "UNIT": "", "CONTROL": "", "TYPE": "STRING", "MIN": "", "MAX": "", "DEFAULT": "rgb(255,255,255,255)", "TAB_ORDER": 2, "OPERATIONS": 3, "FLAGS": 1 }, "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1636 }, "_id": "hm-rpc.3.CUX2801001.1.RGBW", "type": "state" }
-
@holzapfelauge Sorry war der falsche Export. War unterwegs, konnte nicht so schnell reagieren.
Das war nur der Export der function. Einmal von oben neu laden und importieren. -
@echodave Mit dem Wert rgb(0,0,0) oder rgbw(0,0,0,0) bekommt man:
Also in jarvis v2.2.0 nicht möglich. Man müsste eine eigene Umrechnung der DPs in einem Script verarbeiten.
Dann kann man für jarvis einen DP mit RGB: #ff00ff -Werten nehmen und diesen dann entsprechend umrechnen lassen. -
@Zefau Mit
v2.2.1
fehlen die Bodyelementbilder:
App meldet sich v2.2.0:
Konsole läuft voll mit:
RAM Speicher läuft hoch von 1 GB bis 3 GB in 5 Minuten.
-
Hallo,
seit zwei oder drei Tagen werden beim Wetter Widget die Wetter-Symbole (Sonne, bewölkt, Regen,...) nicht mehr angezeigt.
Weder beim aktuellen Wetter noch in der Vorschau.Kann da wer helfen?
lg