NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@mcu Hatte ich eigentlich so eingetragen Aber deins funktioniert wesentlich besser Danke
-
@mcu Jetzt erkenne ich alles ohne Brille
-
So ich mal die 4318 Einträge durchgegangen und bin leider nicht fündig geworden Es geht um das Thema blinken. Ich möchte gern einen WERT blinken lassen, also kein ICON. Das funktioniert alles schon. Die Frage wurde hier auch schon gestellt aber der Kollege hat leider keine Antwort erhalten.
-
@zefau said in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
mit
v2.2.0-beta.25
eine erste Version der Notifications.Format siehe https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/56:
Also irgendwie bin ich dazu zu doof. Browser mit Jarvis läuft auf dem Tablet neben mir und meinem Laptop. Wenn ich dann bei
jarvis.0.addNotification
Folgendes eingebe
{ "title":"Eine Benachrichtigung", "display": "snackbar", "autoHideDuration": 5000 }
erscheint nirgends eine Notification. Witzig auch, dass sich der Datenpunkt "notification" ändert zu
[{"title":"huhu","content":"","timestamp":1617638796587,"priority":"normal","unread":true},{"title":"jhgjgjg","content":"","timestamp":1617638805224,"priority":"normal","unread":true},{"title":"","content":"{ \"title\":\"A title for the notification\", // required \"message\":\"A message for the notification\", // optional \"state\": \"unread | read | archived\", // optional, one of unread, read or archived (default is unread) \"criticality\":\"A criticality, which results in different icons\", // optional, one of none, error, warning, info or success (default is none) \"display\":\"Either 'drawer', 'snackbar' or 'popup' as described above\", // optional, one of drawer, snackbar, popup or none (default is popup) \"autoHideDuration\":\"Time in milliseconds the message is shown before disappearing\", // in milliseconds \"snackbarOrigin\": { \"horizontal\": \"...\", \"vertical\": \"\" }, // optional, applies when display is snackbar, { horizontal: 'center' | 'left' | 'right', vertical: 'bottom' | 'top' } \"focusTab\": \"tab ID to focus\", \"icon\":\"Custom icons, which overrides criticality\", \"iconColor\": \"darkred\", \"backgroundColor\": \"\", \"fontColor\": \"blue\", \"focusTab\": \"focus a certain tab\" // tab to focus \"callback\": () => console.log(\"hello world\") // invoke callback }","timestamp":1617638849191,"priority":"normal","unread":true},{"title":"Eine Benachrichtigung","content":"","timestamp":1617638935681,"priority":"normal","unread":true,"display":"snackbar","autoHideDuration":5000},{"title":"Achtung","content":"","timestamp":1617718235549,"priority":"normal","unread":true,"icon":"mdi-book-alert","message":"Die Post ist da","display":"popup","autoHideDuration":5000},{"title":"Achtung","content":"","timestamp":1617718291133,"priority":"normal","unread":true,"icon":"mdi-book-alert","message":"Die Post ist da","display":"popup","autoHideDuration":5000},{"title":"","content":"{ \"title\":\"A title for the notification\", // required \"message\":\"A message for the notification\", // optional \"state\": \"unread | read | archived\", // optional, one of unread, read or archived (default is unread) \"criticality\":\"A criticality, which results in different icons\", // optional, one of none, error, warning, info or success (default is none) \"display\":\"Either 'drawer', 'snackbar' or 'popup' as described above\", // optional, one of drawer, snackbar, popup or none (default is popup) \"autoHideDuration\":\"Time in milliseconds the message is shown before disappearing\", // in milliseconds \"snackbarOrigin\": { \"horizontal\": \"...\", \"vertical\": \"\" }, // optional, applies when display is snackbar, { horizontal: 'center' | 'left' | 'right', vertical: 'bottom' | 'top' } \"focusTab\": \"tab ID to focus\", \"icon\":\"Custom icons, which overrides criticality\", \"iconColor\": \"darkred\", \"backgroundColor\": \"\", \"fontColor\": \"blue\", \"focusTab\": \"focus a certain tab\" // tab to focus \"callback\": () => console.log(\"hello world\") // invoke callback }","timestamp":1617718422997,"priority":"normal","unread":true},{"title":"","content":"{ \"title\":\"A title for the notification\", \"message\":\"A message for the notification\", \"state\": \"unread\", \"display\":\"popup\", \"autoHideDuration\":\"1000\", \"icon\":\"house\", \"iconColor\": \"darkred\", \"backgroundColor\": \"red\", \"fontColor\": \"blue\", \"callback\": () => console.log(\"hello world\") // invoke callback }","timestamp":1619211385066,"priority":"normal","unread":true},{"title":"","content":"{ \"title\":\"A title for the notification\", \"message\":\"A message for the notification\", \"state\": \"unread\", \"display\":\"popup\", \"autoHideDuration\":\"1000\", \"icon\":\"house\", \"iconColor\": \"darkred\", \"backgroundColor\": \"red\", \"fontColor\": \"blue\", \"callback\": () => console.log(\"hello world\") // invoke callback }","timestamp":1619211404376,"priority":"normal","unread":true},{"title":"Eine Benachrichtigung","content":"","timestamp":1619211591683,"priority":"normal","unread":true,"display":"snackbar","autoHideDuration":5000},{"title":"Eine Benachrichtigung","content":"","timestamp":1619211605090,"priority":"normal","unread":true,"display":"snackbar","autoHideDuration":5000},{"title":"Eine Benachrichtigung","content":"","timestamp":1619211613264,"priority":"normal","unread":true,"display":"snackbar","autoHideDuration":5000},{"title":"Eine Benachrichtigung","content":"","timestamp":1619211657560,"priority":"normal","unread":true,"icon":"mdi-book-alert","message":"Mit Text!","display":"snackbar","autoHideDuration":5000,"anchorOrigin":{"horizontal":"right","vertical":"top"}},{"title":"Eine Benachrichtigung","content":"","timestamp":1619211677316,"priority":"normal","unread":true,"icon":"mdi-book-alert","message":"Mit Text!","display":"snackbar","autoHideDuration":5000,"anchorOrigin":{"horizontal":"right","vertical":"top"}}]
Hat jemand eine Idee?
-
@pierrepetite https://forum.iobroker.net/topic/30668/jarvis-v2-2-0-just-another-remarkable-vis/3388
Klick mal auf die Glocke dort befinden sich die Meldungen. In Deinem Fall sind sie sofort gelesen eingestellt.
Also auf "state":"unread" dann erscheint eine Zahl an der Glocke{ "title":"Eine Benachrichtigung", "display": "snackbar", "autoHideDuration": 5000, "state":"unread" }
-
@noah3112
Du müsstest es noch für alle unterschiedlichen Werte definieren:{"TEST":"<span class='blink' >TEST</span>"}
-
@mcu Danke dir für die nächtliche Antwort! Also, ähm, ich habe in meinem Frontend von Jarvis nirgends eine Glocke?! Herz (was ich schon längst mal benutzen wollte - mache ich morgen mal!) und Zahnrad. Hm.
Web-Adapter auch eben mal neu gestartet. Ich glaube ich habe hier etwas ganz grundlegendes übersehen bisher...
-
@pierrepetite Sollte so aussehen:
Welche Version? 2.2.0 -
@mcu 2.1.0 bin ich noch.
Hatte nach dem ganzen Setup von Jarvis bisschen Angst auf die Beta zu gehen, wegen Dashboard etc Migration.
EDIT
Ah ok - Notifications kamen offenbar mit 2.2.0 - kapiert! Dachte ich wäre auf einer Version die Notifications unterstützt, weil ich die Datenpunkte sahe. Das hat mich verwirrt.Danke dir! Werde morgen mal updaten.
-
@pierrepetite Notification gibt es erst mit Version 2.2.0.
-
Ich hätte nochmal eine Frage zu dem Trigger Element "IconButtonAction".
Kann man diesen nicht wieder ausschalten?Weiterhin würde ich gerne den "IconButtonAction" nutzen, um das KeyMatic Schloss von Homematic zu öffnen. Leider erwartet der Datenpunkt, dass er wieder auf false gestellt wird.
-
@skb Dann erstelle Dir eine Routine (Blockly, javascript), die den DP wieder auf "false" setzt.
-
@mcu Das habe ich versucht. Dann läuft das Schloss im Dauerlauf hin und her.
-
@skb Dann zeig mal Deinen Versuch.
-
@mcu sagte in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
</span>
Ahhh, super! Das hatte mir auch noch gefehlt.
Gibt es die Möglichkeit das "Blinken" zu konfigurieren? Evtl. "irgendwie" über "Styles"? Ich hatte das mal versucht (v2.1.0), hat aber nicht geklappt.
.blinktest { animation-name: blinker; animation-duration: 1.5s; animation-timing-function: linear; animation-iteration-count: infinite; } @keyframes blinker { 50%{ opacity: 0; } }
-
@mcu Danke für die Antwort ich werde es mal versuchen
-
Deleted
-
@mcu sagte in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
@saibot1981 Wenn die Datenstruktur im Adapter ändern, kann Jarvis in der jetzigen Version 2.2.0 dies nicht automatisch erkennen und anpassen. Dürfte auch noch einige Zeit dauern bis es das kann. Also selbst anpassen.
Falls das nicht gemeint war, Browserdaten löschen und Web-Adapter neustarten? Schon gemacht?
Im web-Adapter der Puffer raus?
Doch das war gemeint. Mache ich ja bisher immer wenn dann wirklich was geändert werden soll. Ist zwr n bisschen umständlich aber es geht ohne probleme
-
@markus-2 Vielleicht auf 2.2.0 updaten?
https://forum.iobroker.net/topic/30668/jarvis-v2-2-0-just-another-remarkable-vis/3639 -
@mcu Vielen Dank! Wie "stabil" ist die neuste Version?
Hintergrund: Möchte gerne neue Versionen aber nicht zig Bugs Daher versuche ich "nur" die offiziell angebotenen Versionen zu nutzen.