NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
Vielen dank für deine Rückmeldung und Hilfe!
-
@Zefau Kalender F12 Browser:
-
wie hast du die Anzahl bzw. die Liste hin bekommen ??
-
Kann mir jemand folgenden Sachverhalt erklären?
Ich habe für Meinen iCal Kallender (Müllabfuhr) 3 Datenpunkte hinterlegt die im Layout nur bei Sekundärer Datenpunkt angezeigt werden sollen. Gestern noch mit der Beta 36 Wurde mir nur der Datenpunkt angezeigt der Heute abgeholt wurde.
Heute auf der Beta 37 werden wieder alle 3 angezeigt, allerdings dann eben als inaktiv in einem leichten Grauton.
Kann mir jemand helfen wie ich das wieder so hin bekomme das nur der Wert gezeigt wird wenn er auf "true" steht?
-
@MCU @Zefau
Soll ich einen Issue eröffnen wegen meinem Problem ? (siehe 8.2.2021)
Mit der neuesten Beta hab ich das Problem auch noch und immer noch keine Icons... Bin jetzt zurück auf die Stable gegangen, da hab ich wenigstens Icons
Workaround meinerseits: Wetter hab ich jetzt auf drei Spalten aufgeteilt: Aktuelles Wetter, Vorschau und in der dritten Spalte habe ich ein iFrame mit ner Webcam. Nicht sexy, aber sieht besser aus als das gequetschte Wetter.
Bei den Maps ähnlich: Wegstrecke von mir, von meiner Frau und in der dritten Spalte die Spritpreise. -
@flopsi
Ich erstelle in Blockly eine Liste mit dem ID Selektor, der ID Selektor sucht in allen meinen Datenpunkten nach den Übereinstimmungen. In dem Fall habe ich es aber eingegrenzt und lasse nur nach allen Datenpunkten im Ordner Linkeddevices.0.Power,* suchen, alles was nicht so anfängt wird nicht mitgezähltUnd in der Liste lass ich mir den Datenpunkt so kürzen, dass nur der Teil des Klar-Namen stehen bleibt, normalerweise sieht der Objektname so aus:
Und die Summe lasse ich wie folgt bilden und schreibe es in einen Datenpunkt:
-
@Zefau
customHTML
overflow-Eigenschaft für customHtml auf auto setzen:
overflow: auto -> Damit die längeren HTML einen Scrollbalken bekommen?
Farbe wird überschrieben (kommt sehr wahrscheinlich von einer 2. customHTML-Seite, die zufällig die rote Farbe als Hintergrund im caption hat. Kann man das irgendwie unterscheiden, programmtechnisch?
Woher kommt das 2. caption, das wird als Einstellungen verwendet? Die HTML-Einstellung wird gestrichen?
Die Tabellenüberschrift wird rot angezeigt, obwohl blau in der HTML steht?
<!DOCTYPE HTML><html> <head><title>HTML - Überschrift</title> <style>table {width: 100%;color:white;} caption {background-color:blue;text-align:center;} td,th {text-align: center;} </style> </head> <body style = "text-align= center;" id = "body"> <table align = "center" id="table" border="1"> <tr><caption>Tabellen-Überschrift</caption></tr> </table></body> </html>
CustomHtml - text-align: center wird nicht umgesetzt
Man muss caption und td im Style definieren td {text-align: center;} und nicht über <span>.Jarvis-Anzeige:
Original:
<!DOCTYPE HTML><html><head><title>HTML - Überschrift</title> <style>table { width: 100%; color:white} caption {background-color:blue; text-align:center;}</style></head> <body style = "text-align:center;" id = "body"><table align = "center" id="table" border="1"> <tr bgcolor=blue><caption>Tabellen-Überschrift</caption></tr> <tr><th width= "20%" ; bgcolor= grey ; color: "black"; ><span style= "font-size:13px" ; "font-weight: bold"; >Spalte 1</span></th><th width= "70%" ; bgcolor= grey ; color: "black"; ><span style= "font-size:13px" ; "font-weight: bold"; >Spalte 3</span></th></tr> <tr><td width= "20%" ; bgcolor= green ><span style="font-size:14px">Test</span></td><td width= "70%" ; bgcolor= red ><span style="font-size:14px"><span style="color:black"><span style="font-weight: bold">2</span></span></span></td></tr> <tr><td width= "20%" ; bgcolor= blue ><span style="font-size:14px">TEST2</span></td><td width= "70%" ; bgcolor= red ><span style="font-size:14px">18</span></td></tr> </table></body></html>
-
Ich würde gerne die Schrift in Roboto Thin ändern. Dabei habe ich folgende Zeilen eingefügt:
head { <link rel="preconnect" href="https://fonts.gstatic.com"> <link href="https://fonts.googleapis.com/css2?family=Roboto:wght@100&display=swap" rel="stylesheet">} body { font-family: 'Roboto', sans-serif;}
Allerdings hat das nicht gebracht. Weiß jemand was ich falsch mache?
-
Daran habe ich mich auch schon versucht. Habe es leider nicht hinbekommen. Wäre auch über jede Hilfe dankbar.
-
-
@zefau
Das Beispiel aus dem Link funktioniert. Danke. Aber Google Fonts bekomme ich nicht importiert. Hast du hier noch ein Tip wie das geht? -
Weiß wer wie ich den Sekundären Datenpunkt näher an den Primären bekomme, find den CSS Wert nicht
-
sorry für die vielleicht blöde Frage, aber woher sehe ich, welche Jarvis Version wirklich installiert ist?
In Jarvis unter hilfe steht
im Adminmenü von Iobroker steht
-
@hansi1234 starte mal den Web Adapter neu
-
@darkdevil ok, jetzt ergibt das alles einen Sinn. Nun habe ich endlich auch den Schraubenschlüssel für blindlevelaction.
Vielen Dank. -
Hallo, ich würde gerne bei meinem Bewegungsmelder den Presence Status, welcher mit true oder false kommt in der secondary anzeigen. Das klappt natürlich. Es wird aus oder an angezeigt. Das kann ich ja ändern mit anderen Begriffen. Soweit alles klar.
Nun würde ich bei false gerne keine Anzeige haben. WEnn ich den Bereich mit einem Leerzeichen mache, dann zeigt er nichts an, außer dem Komma.Ich habe irgendwo gelesen, dass wenn ich eine 0 hätte diese ignoriert wird und somit auch das Komma weg geht. Bekomme das nicht hin. Bei 0 wird auch 0 angezeigt.
-
@robbi12 Kein Leerzeichen setzen, sondern "false":""
-
@mcu Danke. Es funktioniert. Ich hatte gedacht, ich hätte alle Varianten durchgehabt. War wohl nicht so.
-
@Zefau
Habe eine 2. Instanz (2.2.0-beta39) erzeugt und erhalte folgende Fehlermeldung
Verbindungseinstellung ist bei beiden Instanzen auf automatisch ermitteln gestellt.In Version 2.1.0 geht es noch.
-
@fredf genau das gleiche Problem hab ich auch seit 2.2.0-beta30 mit 2.2.0-beta26 ist noch alles i.O.