Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis

NEWS

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

• Save The Date: ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06.

jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • W
      WW1983 last edited by

Ich würde gerne die Schrift in Roboto Thin ändern. Dabei habe ich folgende Zeilen eingefügt:

head {

<link rel="preconnect" href="https://fonts.gstatic.com">
      <link href="https://fonts.googleapis.com/css2?family=Roboto:wght@100&display=swap" rel="stylesheet">}

body {
      font-family: 'Roboto', sans-serif;}

Allerdings hat das nicht gebracht. Weiß jemand was ich falsch mache?

SWE1008 Zefau 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • SWE1008
        SWE1008 @WW1983 last edited by

@ww1983

Daran habe ich mich auch schon versucht. Habe es leider nicht hinbekommen. Wäre auch über jede Hilfe dankbar.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Zefau
          Zefau @WW1983 last edited by

@ww1983 https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/CSS/@font-face

SWE1008 1 Reply Last reply Reply Quote 1
          • SWE1008
            SWE1008 @Zefau last edited by

@zefau
            Das Beispiel aus dem Link funktioniert. Danke. Aber Google Fonts bekomme ich nicht importiert. Hast du hier noch ein Tip wie das geht?

Stephan Schleich 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Stephan Schleich
              Stephan Schleich @SWE1008 last edited by Stephan Schleich

Weiß wer wie ich den Sekundären Datenpunkt näher an den Primären bekomme, find den CSS Wert nicht
              7cd2bab2-4577-45bf-a85b-8dcbfd28db33-image.png

H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • H
                Hansi1234 @Stephan Schleich last edited by

sorry für die vielleicht blöde Frage, aber woher sehe ich, welche Jarvis Version wirklich installiert ist?
                In Jarvis unter hilfe steht
                j1.PNG

im Adminmenü von Iobroker steht
                j2.PNG

D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • D
                  DarkDevil @Hansi1234 last edited by

@hansi1234 starte mal den Web Adapter neu

H 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                  • H
                    Hansi1234 @DarkDevil last edited by

@darkdevil ok, jetzt ergibt das alles einen Sinn. Nun habe ich endlich auch den Schraubenschlüssel für blindlevelaction.
                    Vielen Dank.

• R
                      Robbi12 last edited by

Hallo, ich würde gerne bei meinem Bewegungsmelder den Presence Status, welcher mit true oder false kommt in der secondary anzeigen. Das klappt natürlich. Es wird aus oder an angezeigt. Das kann ich ja ändern mit anderen Begriffen. Soweit alles klar.
                      Nun würde ich bei false gerne keine Anzeige haben. WEnn ich den Bereich mit einem Leerzeichen mache, dann zeigt er nichts an, außer dem Komma.

Ich habe irgendwo gelesen, dass wenn ich eine 0 hätte diese ignoriert wird und somit auch das Komma weg geht. Bekomme das nicht hin. Bei 0 wird auch 0 angezeigt.

M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • M
                        MCU @Robbi12 last edited by

@robbi12 Kein Leerzeichen setzen, sondern "false":""

R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • R
                          Robbi12 @MCU last edited by

@mcu Danke. Es funktioniert. Ich hatte gedacht, ich hätte alle Varianten durchgehabt. War wohl nicht so.

• FredF
                            FredF Most Active Forum Testing last edited by

@Zefau
                            Habe eine 2. Instanz (2.2.0-beta39) erzeugt und erhalte folgende Fehlermeldung 🤔

jarvis ist wegen eines Fehlers abgestürzt
                            Bitte screenshote diese Seite und melde es dem Entwickler (via Github oder ioBroker Forum)

TypeError: Cannot read property 'offsetTop' of null
                            TypeError: Cannot read property 'offsetTop' of null
                               at http://iobrokerlife:8082/jarvis/static/js/main.b490b906.chunk.js:1:55901
                               at as (http://iobrokerlife:8082/jarvis/static/js/11.c68abe85.chunk.js:2:1808219)
                               at vu (http://iobrokerlife:8082/jarvis/static/js/11.c68abe85.chunk.js:2:1827360)
                               at t.unstable_runWithPriority (http://iobrokerlife:8082/jarvis/static/js/11.c68abe85.chunk.js:2:1845679)
                               at Ha (http://iobrokerlife:8082/jarvis/static/js/11.c68abe85.chunk.js:2:1769806)
                               at mu (http://iobrokerlife:8082/jarvis/static/js/11.c68abe85.chunk.js:2:1827117)
                               at Qs (http://iobrokerlife:8082/jarvis/static/js/11.c68abe85.chunk.js:2:1818635)
                               at http://iobrokerlife:8082/jarvis/static/js/11.c68abe85.chunk.js:2:1770097
                               at t.unstable_runWithPriority (http://iobrokerlife:8082/jarvis/static/js/11.c68abe85.chunk.js:2:1845679)
                               at Ha (http://iobrokerlife:8082/jarvis/static/js/11.c68abe85.chunk.js:2:1769806)

Verbindungseinstellung ist bei beiden Instanzen auf automatisch ermitteln gestellt.

In Version 2.1.0 geht es noch.

C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • C
                              creatsher @FredF last edited by

@fredf genau das gleiche Problem hab ich auch seit 2.2.0-beta30 mit 2.2.0-beta26 ist noch alles i.O.

• D
                                DarkDevil last edited by

Hi all,
                                Habt ihr eine Idee, wie ich den Inhalt im html Widget um 90grad drehen kann?

• S
                                  SaiBot1981 last edited by

Nach und nach wird alles gut... Ich bin echt glücklich mit Jarvis begonnen zu haben. Bisher das beste was mir an visualisierung unter gekommen ist.

aber eines habe ich bisher nicht gefunden... wie ist der weg eigene icons zu verwenden?
                                  Hintergrund: Für meine Corona Statistik würde ich gerne Flaggen verwenden. Die gibt es aber leider nicht und ich müsste sie irgendwie einbinden. aber wie?

R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • R
                                    Robbi12 @SaiBot1981 last edited by

@saibot1981 Du meinst etwa so?

Unbenannt.JPG

Das war nur ein Test für einen Datenpunkt von mir.

Wenn du das meinst. Bild erstellen und mit Base 64 Encoder oder ähnlichem generieren lassen. Dann bei den picon einfügen.

Der Nachteil: Es ist ein ellenlanger Code. In den Einstellungen der Geräte dann bei dem Punkt nicht mehr so übersichtlich.

stephan1827 S 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                    • stephan1827
                                      stephan1827 @Robbi12 last edited by

Ich habe mehrere iFrames eingebunden und bei einigen wird unter sehr viel Platz frei gelassen. In dem Bild unten kann man das sehr schön sehen. Links sind iFrames bei denen ich die Mindesthöhe auf 350 eingestellt habe. Das iFrame wird deutlich zu früh abgeschnitten. Rechts ist ein iFrame mit einem Graph bei keine Mindesthöhe eingegeben wurde.

Bildschirmfoto 2021-02-14 um 08.45.28.png

• Z
                                        Zuki last edited by Zuki

Ich hab auch noch so meine Schwierigkeiten mit der Einbindung von Grafana über iFrame.
                                        Bei mir ist der iFrame sehr schmal mit Scrollbar, unabhängig von den Einstellungen.
                                        c7e7af0f-b613-4174-b6d2-09553dc2562a-image.png
                                        Eingestellt ist das Widget und der Tab als Vollbild.
                                        2dd0910c-1486-4a54-a06b-b985e76cf8f6-image.png
                                        311e8972-2887-4ca2-b657-9547f1de9e1b-image.png

Wo liegt in meinen Einstellungen der Fehler?

Edit: Ich sollte natürlich eine Mindeshöhe eingeben 🤦
                                        Lässt sich Jarvis da irgendwie so einstellen dass eine automatische Skalierung je nach Grafana Dashboard stattfindet? Oder ist das technisch nicht möglich?

• S
                                          SaiBot1981 @Robbi12 last edited by

@robbi12 sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:

@saibot1981 Du meinst etwa so?

Unbenannt.JPG

Das war nur ein Test für einen Datenpunkt von mir.

Wenn du das meinst. Bild erstellen und mit Base 64 Encoder oder ähnlichem generieren lassen. Dann bei den picon einfügen.

Der Nachteil: Es ist ein ellenlanger Code. In den Einstellungen der Geräte dann bei dem Punkt nicht mehr so übersichtlich.

Ja genau das meine ich, kannst du mir einmal zeigen wie der Pfad dann ist bzw der Code?

• M
                                            MrImpress @Zefau last edited by

@zefau Ich wollte heute eine Karte einfügen und habe dabei versucht den initialen Standort mit Werten zu füllen. Jetzt geht leider gar nichts mehr 😑

Es kommt die rote "Unknown error"-Seite. Firefox spuckt folgendes aus:

Layout-Darstellung wurde erzwungen, bevor die Seite vollständig geladen war. Falls Stylesheet noch nicht geladen sind, kann dies zu einem kurzzeitigen Darstellung des Inhalts ohne Formatierung führen. rc2Contentscript.js:242:10
                                            Diese Seite verwendet die nicht standardisierte Eigenschaft "zoom". Stattdessen sollte calc() in den entsprechenden Eigenschaftswerten oder "transform" zusammen mit "transform-origin: 0 0" verwendet werden. index.html
                                            App # Welcome to jarvis 2.1.0 Log.js:56:24
                                            App # You are on instance jarvis.0. Log.js:56:24
                                            Connection # Connection URL (undefined) found in cache. Log.js:56:24
                                            Connecting to http://192.168.1.5:8082 .. Connection.js:58:10
                                            Connected to http://192.168.1.5:8082. Connection.js:62:13
                                            Settings # Set settings 
                                            Object { _isSmallScreen: false, _isMobile: false, _isTablet: false, token: "14d76e5e0466b253508ac6094debc4f6", sendUsageData: true, joyrideIntroduction: true, joyrideDashboard: true, configTab: "layout", configExpertMode: false, joyrideConfiguration: true, … }
                                            Log.js:56:24
                                            Settings # Set layout 
                                            Array [ {…} ]

Devices # Insufficent properties provided for device ... (der Übersichtlichkeit halber habe ich hier die Einträge entfernt)

Settings # Set settings 
                                            Object { _isSmallScreen: false, _isMobile: false, _isTablet: false, token: "14d76e5e0466b253508ac6094debc4f6", sendUsageData: true, joyrideIntroduction: true, joyrideDashboard: true, configTab: "layout", configExpertMode: false, joyrideConfiguration: true, … }
                                            App # Processed 126 devices and discarded 91 devices due to incorrect configuration. See browser console log for more details:  
                                            Object { devices: {…}, states: (173) […], processedDevices: 126, addedDevices: 35, ignoredDevices: 0, discardedDevices: {…} }
                                            App # Connected: true Log.js:56:24
                                            Error: Invalid LatLng object: (volvo.0.YV1ZWBFVDM1432431.position.position.latitude,  volvo.0.YV1ZWBFVDM1432431.position.position.longitude)
                                                I LatLng.js:32
                                                R LatLng.js:123
                                                initialize Map.js:153
                                                a Class.js:22
                                                createLeafletElement Map.js:86
                                                componentDidMount Map.js:225
                                                React 2
                                                unstable_runWithPriority scheduler.production.min.js:19
                                                React 4
                                                React 6
                                                value App.js:429
                                            react-dom.production.min.js:209:194
                                            Error: Invalid LatLng object: (volvo.0.YV1ZWBFVDM1432431.position.position.latitude,  volvo.0.YV1ZWBFVDM1432431.position.position.longitude)
                                                I LatLng.js:32
                                                R LatLng.js:123
                                                initialize Map.js:153
                                                a Class.js:22
                                                createLeafletElement Map.js:86
                                                componentDidMount Map.js:225
                                                React 2
                                                React 4
                                                React 6

Object { componentStack: "\n    in t\n    in div\n    in U\n    in Unknown\n    in Unknown\n    in div\n    in ForwardRef\n    in ForwardRef\n    in div\n    in ForwardRef\n    in ForwardRef\n    in ForwardRef\n    in ForwardRef\n    in Unknown\n    in Unknown\n    in Unknown\n    in div\n    in ForwardRef\n    in ForwardRef\n    in div\n    in ForwardRef\n    in ForwardRef\n    in S\n    in div\n    in ForwardRef\n    in we\n    in Unknown\n    in Unknown\n    in a\n    in ForwardRef\n    in Unknown\n    in a\n    in ForwardRef" }
                                            App.js:72:10
                                            TypeError: this.leafletElement is undefined
                                                componentWillUnmount Map.js:260
                                                React 4
                                                React 4
                                                React 6
                                            react-dom.production.min.js:209:194
                                            TypeError: this.leafletElement is undefined
                                                componentWillUnmount Map.js:260
                                                React 4
                                                React 4
                                                React 6

Object { componentStack: "\n    in t\n    in div\n    in U\n    in Unknown\n    in Unknown\n    in div\n    in ForwardRef\n    in ForwardRef\n    in div\n    in ForwardRef\n    in ForwardRef\n    in ForwardRef\n    in ForwardRef\n    in Unknown\n    in Unknown\n    in Unknown\n    in div\n    in ForwardRef\n    in ForwardRef\n    in div\n    in ForwardRef\n    in ForwardRef\n    in S\n    in div\n    in ForwardRef\n    in we\n    in Unknown\n    in Unknown\n    in a\n    in ForwardRef\n    in Unknown\n    in a\n    in ForwardRef" }
                                            App.js:72:10
                                                value App.js:72
                                                React 4
                                                React 4
                                                React 6
                                            downloadable font: Failed to convert WOFF 2.0 font to SFNT (font-family: "Material Design Icons" style:normal weight:400 stretch:100 src index:1) source: http://192.168.1.5:8082/jarvis/fonts/materialdesignicons-webfont.woff2?v=5.8.55
                                            downloadable font: rejected by sanitizer (font-family: "Material Design Icons" style:normal weight:400 stretch:100 src index:1) source: http://192.168.1.5:8082/jarvis/fonts/materialdesignicons-webfont.woff2?v=5.8.55
                                            downloadable font: Failed to convert WOFF 2.0 font to SFNT (font-family: "Material Design Icons" style:normal weight:400 stretch:100 src index:1) source: http://192.168.1.5:8082/jarvis/fonts/materialdesignicons-webfont.woff2?v=5.8.55
                                            downloadable font: rejected by sanitizer (font-family: "Material Design Icons" style:normal weight:400 stretch:100 src index:1) source: http://192.168.1.5:8082/jarvis/fonts/materialdesignicons-webfont.woff2?v=5.8.55

Ich bin noch recht neu in der ganzen ioBroker-Geschichte und wäre für jede Hilfe dankbar. Ich hoffe meine Arbeit der letzten Tage lässt sich noch retten...

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

940

31.6k
                                            Users

79.4k
                                            Topics

1.3m
                                            jarvis material material ui materialdesign vis visualisierung visualization
                                            316
                                            6126
                                            3302299
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo