NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@muetzeheinrich
Oje...., ich hab die ganze Zeit versucht die Geräte in einer Gruppe hinzuzufügen.
Natürlich habe ich nichts gefunden.Aber jetzt habe ich es hinbekommen.
Danke dir vielmals
-
@screendj sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
@muetzeheinrich
Oje...., ich hab die ganze Zeit versucht die Geräte in einer Gruppe hinzuzufügen.
Natürlich habe ich nichts gefunden.Aber jetzt habe ich es hinbekommen.
Danke dir vielmals
du musst dem unermüdlichen arbeitenden @zefau danken, bitte nicht mir ...
-
@muetzeheinrich https://zefau.gitbook.io/jarvis-de/geraete/functions/blind
hilft das? Ich habe keine Rolladen. Muss mal einer was dazu sagen, der das schon eingrichtet hat. -
Hallo zusammen,
ich versuche derzeit über ioBroker/Jarvis/Alexa ein Radio zu visualisieren. Das Abspielen, die Auswahl des Senders und das Anzeigen des Senderlogos funktioniert schon mal. Was ich noch nicht hinbekomme, ist das vernünftige Anzeigen eines Buttons von Play und Pause und evtl, dass im Auswahl-DropDown schon der derzeitige Sender angezeigt wird.
So sieht es momentan aus:
Gibt es eine Möglichkeit einen Button für Play und Pause zu machen? Play und Pause sind zwei Datenpunkte bei Alexa Adapter. Am liebsten hätte ich es, dass der Pause Button nur angezeigt wird, wenn das Radio abgespielt wird und der Play Button, wenn das Radio grade nicht läuft. Funktioniert das?
Beste Grüße
jfk1987 -
Eine Frage. Ich habe Ikea Schalter. Die liefern als Akkuwert 0 Prozent, obwohl sie voll sind. Vermutlich ist hier die Einheit leer.
Wie kann ich das mit JSON etc. umändern, dass sie wie andere einfach bei Voll 100 Prozent anzeigen und dann runter gehen.
Bei Ikea ist es wohl so, dass es hochgeht
-
@mes582 sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
versuche grad das Kalender Modul zu integrieren und bin da auf folgende Punkte gestoßen:
schau mal bitte mit
v2.2.0-beta.33
. -
@ww1983 sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
Das funktioniert aber nicht. Wenn ich z.B. das Theme im Datenpunkt ändere, wird in Jarvis die Änderung erst mit dem aktualisieren übernommen.
funktioniert auch nicht, wenn du mal DarkMode via ioBroker einstellst (über
jarvis.1.settings.themeDarkMode
) ? -
@maximilian-garbe sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
Ich kriege es irgendwie nicht hin meine per Homematic-IP-Adapter (hmip) eingebundenen Rollläden HMIP-BROLL vernünftig mit jarvis zu steuern. Das Gerät beziehungsweise der Datenpunkt für den shutterlevel im Iobroker akzeptiert nur Werte zwischen 0 (auf) und 1 (zu). Jarvis gibt über den Slider allerdings immer Werte zwischen 0 und 100 an den Datenpunkt weiter. Was mache ich falsch? Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
https://zefau.gitbook.io/jarvis-de/geraete/devices#datenpunkt-eigenschaften
-
@streit400 sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
Ich bin mit allem Zufrieden und befinde mich zurzeit auf der 2.2.0-beta.32 und wollte nur darauf hinweisen, dass bei der WidgetBox Konfiguration - StateListHorizontal - der Button für eine Trennlinie fehlt. Dieser taucht sofort auf sobald man zurück auf StateList switcht. Man kann dann Trennlinien hinzufügen und wieder auf Horizontal switchen um sie entsprechend zu verschieben. Soll das so sein oder ist das ein Fehler?
Eigentlich ist in StateListHorizontal keine Trennlinie vorgesehen. Kannst du mal einen Screenshot zeigen, wie das aussieht, wenn du da Trennlinien drin hast?
-
@zefau
2.2.0-beta.33
Holt sich auch Termine vor einem Monat?
Termine fehlen (heute 2 Termine, wird nur 1 ein Termin angezeigt:
Geburtstage aus Contacts (Google) werden nicht angezeigt.
-
@msauer sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
Wenn ich z.b. in einem Tab das Icon "Home" verwende, ist alles gut. Will ich jedoch ein Icon z.B. "mdi:home-variant" für ein Tab nutzen, dann erscheint folgendes
Bei mir funktioniert
mdi:home-variant
. Welche Version hast du im Einsatz? -
@robbi12 sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
Eine Frage. Ich habe Ikea Schalter. Die liefern als Akkuwert 0 Prozent, obwohl sie voll sind. Vermutlich ist hier die Einheit leer.
Wie kann ich das mit JSON etc. umändern, dass sie wie andere einfach bei Voll 100 Prozent anzeigen und dann runter gehen.
Bei Ikea ist es wohl so, dass es hochgehtsiehe Wiki
-
@mcu sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
Holt sich auch Termine vor einem Monat?
Das ist der initiale Screen oder wenn du ein Datum gewählt hast? Sind das wiederkehrende Termine?
Geburtstage aus Contacts (Google) werden nicht angezeigt.
die sind auch nicht in den CalDAV Daten drin oder?
Termine fehlen (heute 2 Termine, wird nur 1 ein Termin angezeigt:
Der fehlende Termin ist ein wiederkehrender Termin?
-
Die Benachrichtigung (jarvis.0.addNotification) wird nicht in (jarvis.0.notifications) umgesetzt, wenn kein JARVIS aktiv ist.
sollte mit
2.2.0-beta.33
nun passen -
Das ist der initiale Screen
Sorry nicht der initiale Screen ist nachdem ich auf einen Tag geklickt habe, nein einzelne Termine
CalDAV Daten drin
Keine Ahnung, wie kann ich das feststellen?
Wenn ich die Daten exportiere mit Google in google.csv ->Birthday Feld und später
Event 1 - Type Event 1 - Value
Event 2 - Type Event 2 - Value
Event 3 - Type Event 3 - ValueEventX-Value ist das Datum und Event 1 - Type die Bezeichnung
Heute is nicht mein Tag: Sorry, Der fehlende Termin ist doch ein wiederkehrender Termin
-
@mcu Was hast du für ein Rückschau / Vorschau eingestellt? Er holt Termine von vor einem Monat, wenn du das so eingestellt hast. Ist dem so?
-
Beim 12.02.2021 einmal -> in 7 Tage und einmal in 6 Tagen? (Initial Liste) -
Hallo,
ich kann im ioBroker auch Datenpunkte die Leerzeichen enthalten anlegen. Blöderweise habe ich das mit all meinen Aliasen getan.
Leider musste ich nus feststellen dass Jarvis diese wegen der Leerzeichen nicht akzeptiert.
Gibt es eine Möglichkeit Leerzeichen in Datenpunkten zuzulasen? -
enn ich bei dem Licht Schreibtisch_unten:
Die Anzeigevariante nutze:
verschwindet es komplett, was auch richtig ist.
Nutze ich die bei Alexa von oben:
ist die 0 weg aber das Komma bleibt
Das mit dem Leerzeichen sollte jetzt passen.
0
wird nun ebenfalls gefiltert. Kannst du das bestätigen? -
@zefau
Bei mir verschwindet jetzt plötzlich die Einstellungsmöglichkeit, kein Herz und keine Notifications: